Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hopefullyinwait, 37. SSW  am 20.09.2021, 15:57 Uhr

Update

Hallo zusammen,
Wie geht es euch? Physisch, psychisch, so insgesamt?
Schon aufgeregt, noch glücklich schwanger oder schon entnervt und froh wenn alles vorbei ist?
Geht es schon so langsam los oder ist noch alles ruhig?

Ich bin nun bei 36+2 und gehöre zur Kategorie langsam richtig genervt ;). Auch wenn ich mich eher mit Wehwechen als ernsthaften Problemen rumplage.

Heute war ich mal wieder beim FA und der Kleine liegt schon tief im Becken und lässt sich nur noch schwer abschieben. Das heißt wohl was gutes. Muttermund konnte sie nicht richtig tasten, aber scheint schon etwas offen zu sein. Am Donnerstag habe ich Kontrolle mit Doppler, da guckt sie dann eh mit Ultraschall. Dann erfahre ich doch noch wie "klein" der Bauchzwerg inzwischen ist. Die Größe meines Bauches lässt Böses erahnen.

CTG war heute unauffällig, aber kaum war ich draußen bekam ich ein paar richtig schmerzhafte Wehen. Habe es grad so zum Auto geschafft, Sitzheizung angemacht und dann gingen sie auch recht schnell vorbei. Man muss sich nur zu helfen wissen ;).

 
8 Antworten:

Re: Update

Antwort von KleinerEngel9091 am 20.09.2021, 16:12 Uhr

Hey
Also es bleibt spannend :)
Heute habe ich meinen Ring gezogen bekommen und es tut sich nicht wirklich was , mal hier ein paar Wehen mal dort , jedoch sind sie sehr stark . Hoffe das der MuMu sich dadurch schön öffnet .
Mein Baby liegt auch ganz weit unten , denke er/sie fällt gleich raus
Das war beim ersten Kind definitiv nicht so extrem .
Sodbrennen killt mich immer noch , besonders abends :(
Mag auch nicht mehr , ich freue mich so sehr auf das kleine ! Wir sind bereit .
Mal schauen . Möchte ungern über ET gehen , ein , zwei Wochen vorher wäre top !
Drücke die Daumen für alle die auch nicht mehr warten mögen und das Baby offiziell kommen darf :)
wir schaffen es !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Wunsch_Kind_Wunder_2021, 36. SSW am 20.09.2021, 16:42 Uhr

Ich bin jetzt bei 35+5, und ich bin auch schon ganz schön genervt. Leider zunehmend auch von meinem Mann, obwohl er sich wirklich sehr viel Mühe gibt und von meinem Hund, der nicht mehr von meiner Seite weicht und draußen voll hektisch ist.
Ich denke der fehlende Schlaf ist daran mit Schuld.
Seit der 28.SSW musste ich ja den Schongang einlegen und auch darauf hab ich keine Lust mehr.
Ich fühl mich unfit und die Nerven liegen blank.

Ich denke und hoffe das es meiner Kleinen gut geht. Ich spüre sie zumindest sehr viel. Ab Mittwoch fange ich mit Akupunktur an und Nachmittag hab ich dann noch den nächsten FA Termin. Mal sehen was sie sagt. Der letzte ist schon 4 Wochen her.

Ich wünsche uns allen gutes Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Mom_to_be21, 36. SSW am 20.09.2021, 16:54 Uhr

Hier auch die Fraktion „entnervt“. Das Sodbrennen und die Übelkeit haben mich fest im Griff
Der Kleine turnt begeistert rum und tritt mir dabei immer wieder schön schmerzhaft in die Rippen. Heute hat mein Mann sich einen gaaaanz schlimmen Männerschnupfen eingefangen und leidet nun vor sich hin und ist nicht weniger dünnhäutig als ich. Die Grundstimmung ist also top . Das hat meine FÄ heute auch festgestellt und mir deshalb etwas Lob für meine Ruhe und Geduld ausgesprochen. Nächste Woche hab ich Termin zur Geburtsanmeldung und wir waren uns einig, dass er ab dann jederzeit kommen darf. Ich hab langsam echt genug vom schwanger sein…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Mauseschwein, 38. SSW am 20.09.2021, 17:15 Uhr

Hey,
dafür, dass mein GMH seit Anfang Juli auf 2,4cm verkürzt ist und sich n Trichter gebildet hat, passiert hier erstaunlich wenig. Bin heute bei 37+4 und außer einigen Senkwehen die zum Teil etwas gezwiebelt haben ist es ruhig. Auch der kleine Herr Bauchbewohner kruschtelt noch regelmäßig eifrig in seiner Bude rum. Mein Freund hat sich mit der Theorie dass wir über ET 7.10. gehen schon unbeliebt gemacht….mal schauen wer recht hat…ich hoffe auf eine Woche vorher
Allen viel Kraft und nerven…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Sonnenstern79, 34. SSW am 20.09.2021, 17:36 Uhr

Mit geht es ziemlich gut.

Anfang nächster Woche wird entschieden, wann das Baby geholt wird.

Im Moment schlafe ich viel und genieße die letzten Tage in Ruhe.

Zugenommen habe ich nicht, Klamotten passen gut, keine Übelkeit, keine Wassereinlagerungen. Außer den Kindsbewegungen merke ich nichts von der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von aomame84, 35. SSW am 20.09.2021, 18:57 Uhr

Wirklich gut, bis auf Rücken. Kein Wasser, nicht viele Extrakilos, nix gerissen bisher (Vorteil, wenn man schon etwas vorgedehnt ist )

SS Diabetes ist auch im Griff, war heute beim Diabetologen und der war gechillt. Wirklich ein sehr sehr einfühlsamer Arzt.

Natürlich habe ich nicht mehr die Puste wie zu Beginn, aber das ist ja wohl klar.

Der Kleine versucht sich manchmal aus meiner Bauchwand rauszustrecken, da bekomme ich etwas Angst

Versuche zu chillen und noch etwas die Zeit alleine bzw zu zweit zu genießen. Nicht die Wohnung putzen!!!

Letzte Besorgungen machen. Die Kliniktasche mal packen . Die Klamotten für den Zwerg waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Wunsch_Kind_Wunder_2021, 36. SSW am 20.09.2021, 19:15 Uhr

Bei meiner Maus bin ich auch manchmal nicht sicher ob sie weiß wo der Ausgang ist. Ich hab das Gefühl sie will durch die Bauchdecke raus. Manchmal ist das ganz schön unheimlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Aryacarlsson, 36. SSW am 20.09.2021, 21:07 Uhr

Hallo,

So richtig habe ich auch keine Lust mehr aber da es die letzte Schwangerschaft ist Rufe ich mir oft ins Gedächtnis das ich es genießen soll

Bin jetzt bei 35+6, der kleine Mann wird in 17 Tagen per KS geholt.. daher langsam absehbar.

Mein Mann ist immer nur am Wochenende zuhause daher Wuppe ich den Alltag mit den Kids und Hund alleine aber so etwas mehr Pause wäre schön.
Letzte Woche war der kleine bei 35+2 ca 2700 Gramm.
Habe am 28.09 noch einmal einen Termin.. bin gespannt.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.