Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Memoria1007 am 18.09.2021, 22:45 Uhr

Ideen Geschwisterwagen

Wir haben letztes Jahr zur selben Zeit bereits ein Baby bekommen. Also werden es diesmal zwei Babys sein, die im Wagen sitzen sollten. Ich habe noch keinen Geschwisterwagen, da mir keiner gefiel. Ich finde die sehr klobig. Einen normalen haben wir, aber nun in der 3.SS weiß ich, dass wir den Wagen erst ab dem 5.Monat frühestens benutzen werden. Wir tragen unheimlich gerne im Tragesack.. dennoch möchte ich mich nochmal inspirieren lassen. Vielleicht kennt der Ein oder Andere ja einen super Geschwisterwagen, der nicht klobig aber praktisch ist

 
6 Antworten:

Re: Ideen Geschwisterwagen

Antwort von Anna F, 34. SSW am 18.09.2021, 22:55 Uhr

Wir werden unsere Kleine, genauso wie ihren Bruder, das erste Jahr tragen. Deswegen reicht uns der normale Kinderwagen bis sie 1 Jahr und er 2,5 Jahre alt ist hoffentlich
Trotzdem haben wir über einen Geschwisterwagen nachgedacht und fanden den Bugaboo Donkey nicht schlecht. Er ist zwar etwas teurer, aber vielleicht bekommt ihr ihn günstig gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Geschwisterwagen

Antwort von okelittle am 19.09.2021, 5:04 Uhr

Wir haben uns den Bugaboo Donkey 3 gekauft. Sind bisher sehr zufrieden, nutzen ihn seit Juni als Mono. Wenn dann beide damit fahren, werde ich die praktische Tasche, die neben der Mini-Einheit ist sehr vermissen. Aber wenn der Kleine irgendwann nur noch laufen statt fahren will, können wir ja wieder switchen.
Einziger großer Nachteil ist, dass man die Sitzeinheiten zum Verstauen des Wagens im Auto, komplett demontieren muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Geschwisterwagen

Antwort von KleinerEngel9091 am 19.09.2021, 12:21 Uhr

Hey,
Ich kaufe keinen zusätzlichen Kinderwagen . Habe ein Tragetuch , meinen normalen Kinderwagen und dazu einen extra Sitz gekauft für das größere Geschwisterkind. Den kann man hinten an den Kindersitz befestigen mit anschnallgirt und das Kind kann wenn es nicht mehr laufen mag sich dort hineinsetzen und das Baby liegt im Kinderwagen .
Wollte nicht nochmal soviel Geld ausgeben und ein Geschwisterwagen lohnt sich meiner Meinung nach nicht so .
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Geschwisterwagen

Antwort von KleinerEngel9091 am 19.09.2021, 12:23 Uhr

Ansonsten für kleinere Kinder habe ne mit viele den ABC Zoom empfohlen. Weiß aber nicht ob er gut ist , kostet auch sehr viel Geld . Gibts aber bestimmt auch gebraucht bei E….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Geschwisterwagen

Antwort von Memoria1007 am 19.09.2021, 22:43 Uhr

Habe nicht ganz verstanden, wie du das meinst? Einen Sitz für einen Monowagen?? Ich finde leider auch die hier lieb empfohlenen Geschwisterwagen sehr klobig. Ich würde das gar nicht gebacken kriegen, dann noch mit weiterem Kleinkind, das rennt… ich brauche eigentlich nur eine Lösung für den Fall, dsss echt beide gleichzeitig schlafen… oder eben wenn der ältere nicht mehr gehen will (er kann ja noch gar nicht gehen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Geschwisterwagen

Antwort von okelittle am 21.09.2021, 16:07 Uhr

Den Bugaboo Donkey kann man als Mono/Einzelwagen mit Einkaufstasche neben der Sitz-Liegeeinheit verwenden, oder als Duo/Zweierwagen mit zwei Sitz/Liegeeinheiten…

Momentan nutzen wir ihn als Mono-für unseren 16 Monate alten Wirbelwind. Wenn die Kleine dann da ist, wird er umgeswitcht zum Duo

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ideen für Unternehmungen

Hallo zusammen, Bräuchte mal euren Rat. Ich habe seit der 10. Woche Beschäftigungsverbot und so langsam fällt mir die Decke auf den Kopf. Ich habe zudem ein absolutes Sportverbot. Habt ihr Idee für Unternehmungen mit dem Partner außer Haus. Bin für jeden Tipp ...

von Weady, 19. SSW 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Geschenk Ideen

Hallo. Hab von einer Freundin sehr viel Babyklamotten geschenkt bekommen. Hab sie gefragt was sie dafür haben will, aber sie will kein Geld annehmen. Bin ihr auch unendlich dankbar dafür, aber ich würde ihr trotzdem mit etwas eine Freude machen. Habt ihr vielleicht Ideen ...

von Sandra_1990, 28. SSW 21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Dankeskarten für Geschenke... Ideen?

Hallo Zusammen. Würde gerne gerne Dankeskarten für die tollen Geschenke verschicken, die wir zur Geburt von Max erhalten haben. Habe aber irgendwie keine Idee, wie ich die gestallten bzw. was ich da so alles reinschreiben soll. Hat jemand von euch welche verschickt? Hat ...

von MickiMaus 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.