Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pralinchen4, 34. SSW am 16.09.2021, 20:28 Uhr

Update Knoten in der Brust - Brustkrebs

Hallo meine Lieben ,
ich bin noch richtig geschockt. Habe heute einen Anruf erhalten dass ich zum Gespräch kommen soll. Der Befund ist zwar noch nicht vollständig aber ich habe leider bösartigen Brustkrebs. Morgen muss ich zu meiner Frauenärztin zum Gespräch, mein Mann darf mich begleiten. Danach werde ich in eine Kinderklinik überwiesen, da das Baby eher geholt werden muss. Danach soll wohl schon die chemo starten und im Anschluss hoffentlich die Operation. So wird es in den meisten Fällen wohl gemacht. Am Montag ist eine Tumorkonferenz, da wollen sie meinen Fall vorstellen.
Ich weis gar nicht wie ich mich während einer chemo um ein Baby kümmern soll. Ich weis auch nicht ob ich dann in Elternzeit oder Krankenstand bin. Und natürlich die Riesen Angst vor dem was kommt und ob ich sterben werde . Ich bin wahnsinnig unglücklich, mache mir vorwürfe wie ich das meiner kleinen zumuten kann.

Ich bin echt am Ende!

 
29 Antworten:

Re: Update Knoten in der Brust - Brustkrebs

Antwort von Rumainyx am 16.09.2021, 20:57 Uhr

Oh du arme, fühle dich bitte ganz doll gedrückt
Lass das alles erst mal sacken und tu alles was gut für dich und das Baby ist. Und hol dir von überall so viel Hilfe wie du kannst vielleicht schaffst du es ja uns in der schweren Zeit auf dem laufenden zu halten, wir denken ganz doll an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Knoten in der Brust - Brustkrebs

Antwort von sanne87 am 16.09.2021, 21:08 Uhr

Oh Mann. Das ist ja furchtbar! Wäre ja gut, wenn du dann krank wärst und dein Mann die Elternzeit nehmen könnte. Ich wünsche dir alles Gute und bete, dass du schnell und gesund aus dieser bescheidenen Zeit rauskommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Knoten in der Brust - Brustkrebs

Antwort von Chelli1406 am 16.09.2021, 21:16 Uhr

Oh man.. Du hast echt mein tiefstes Mitgefühl und das macht mich auch grad echt traurig..
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Knoten in der Brust - Brustkrebs

Antwort von Mucki-87 am 16.09.2021, 21:18 Uhr

Alle guten Wünsche für dich und deine Kleine und deinen Mann.

Ich wünsche dir die Kraft zu erkennen, dass nichts an der Erkrankung DEINE Schuld ist.

Du hast große Dinge zu bewältigen. Nimm Hilfen an, fordere sie ein.

Alles Gute, von Herzen!

(Ich bin mir sicher, dass du während der Therapiephase natürlich im Krankenstand bist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Knoten in der Brust - Brustkrebs

Antwort von Martina411, 38. SSW am 16.09.2021, 21:24 Uhr

Hallo Pralinchen!
Erstmal möchte ich dir sagen, wie leid es mir tut, dass du diese Diagnose erhalten hast. Hab nur still mitgelesen (so wie bei den meisten Beiträgen hier) , aber jetzt musste ich einfach schreiben.
Das ist sicher ein wahnsinniger Schock und ich hab auch immer Angst, etwas zu ertasten.
Meine Mutter war 1985 als sie mit mir schwanger war, in der gleichen Situation. Auch ich wurde 2 Wochen vor ET per KS geholt, um meiner Mutter das zeitigere Beginnen mit der Chemo und OP (einseitige Mastektomie) zu ermöglichen. Zuhause gab's noch 2 Geschwister im Alter von 3 und 1,5 Jahren, mit denen mein Vater erstmal alleine zurechtkommen musste, während meine Mutter gegen den Krebs angekämpft hat. Den Kampf hat sie übrigens gewonnen!
Zur damaligen Zeit, gab's bei uns in Österreich aber schon so gute Systeme, die über die Krankenkasse eine Haushaltshilfe zur Verfügung stellten, um meinen Vater bei der Betreuung der 2 Kleinkinder und mich als Baby zu unterstützen. Damals hieß das Dorfhelferin, oder vielleicht auch nur weil meine Eltern Landwirte sind...
Und dann gab's zum Glück auch noch meine Großeltern, die ebenfalls halfen wo sie konnten.

Ich verstehe deine Sorgen, vor allem, weil du wahrscheinlich noch gar keine Zeit hattest, das ganze zu realisieren, aber bitte bleib positiv und beschäftige dich nicht mit dem Gedanken zu sterben.

Die Medizin ist heute schon weiter, der Knoten wurde hoffentlich rechtzeitig entdeckt und so wird alles getan, um dir und deiner Familie zu helfen.
Brustkrebs ist meines Wissens gut behandelbar...

Kämpfe für dich und deine kleine Familie, such dir Beratung und Unterstützung wo immer du kannst, für solche Fälle gibt's bestimmt Hilfen, die dich während der Chemo und bei der Betreuung des Babys unterstützen... und nochmal: bleib bitte positiv - du wirst das schaffen!!!

Ich drück dir die Daumen und schick dir positive Energie!

Alles liebe, Martina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Knoten in der Brust - Brustkrebs

Antwort von Love24 am 16.09.2021, 21:46 Uhr

Es tut mir so unendlich leid. Ich wünschte, du hättest uns sowas niemals mitteilen müssen. Fühl dich bitte ganz ganz dolle gedrückt. Ich denke ganz fest an dich, dass du bald wieder gesund bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Knoten in der Brust - Brustkrebs

Antwort von Applegreen, 36. SSW am 16.09.2021, 21:58 Uhr

Ich wünsche dir für die Zeit viel Kraft und liebe Menschen, die für dich und deine Familie da sind und dich begleiten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Knoten in der Brust - Brustkrebs

Antwort von angi159 am 16.09.2021, 22:11 Uhr

Oh nein, das tut mir so leid. Ich glaube alle die das hier lesen fühlen so sehr mit dir.

Meine Mama bekam vor 2 Jahren die Diagnose und jetzt geht es ihr wieder prima. Denke erstmal nicht an das Schlimmste. Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Knoten in der Brust - Brustkrebs

Antwort von aomame84 am 16.09.2021, 22:22 Uhr

Ich drücke dich aus der Ferne und wünsche euch die Kraft für das, was vor euch liegt.
Bitte mach dir keine Vorwürfe, du kannst nichts dafür.

Du kannst bei der Krankenkasse nachfragen, ob die dir eine Haushaltshilfe stellen. Frag dort, wo du behandelt wirst, wo du evtl. noch Hilfe bekommen kannst, um den Alltag bewältigen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Knoten in der Brust - Brustkrebs

Antwort von Hopefullyinwait am 16.09.2021, 22:27 Uhr

Das tut mir leid zu hören. Leider hört man das ja immer wieder, dass bei Frauen in der Schwangerschaft Brustkrebs festgestellt wird. Das ist sicher eine schwere Last und eine niederschmetternde Nachricht und das dann zu so einer Zeit. Ich kann mir kaum vorstellen, wie du dich fühlst. Hoffentlich ist es noch früh genug und dir wird nun zügig geholfen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Mit Krebs hast du auch gewisse Ansprüche, lass dich am besten vom sozialen Dienst im Krankenhaus beraten. Bzw.das kann auch dein Mann machen. Du dürftest dann im Krankenstand sein und hast auch Anspruch auf diverse Hilfen. Scheu dich nicht, da nachzufragen und es in Anspruch zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Knoten in der Brust - Brustkrebs

Antwort von KleinerEngel9091 am 16.09.2021, 22:31 Uhr

Das ist ja ein Schock ! Lass das ganze erstmal sacken . Ich schicke dir ganz viel Kraft und eine fette Umarmung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Knoten in der Brust - Brustkrebs

Antwort von Mom_to_be21 am 16.09.2021, 22:52 Uhr

Da fehlen einem echt die Worte
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Du bist stark und die Medizin ist zum Glück inzwischen so fortgeschritten, dass Brustkrebs gut behandelt werden kann. Wahrscheinlich hast du ihn aufgrund der Schwangerschaft sogar früher bemerkt, sodass du nun eine bessere Prognose hast.
Ich denke an dich und deine Familie und wünsche euch nur das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Knoten in der Brust - Brustkrebs

Antwort von Katz_Lisa am 16.09.2021, 23:48 Uhr

Das tut mir richtig richtig leid und ich wünsche dir und deiner Familie alles nur erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Knoten in der Brust - Brustkrebs

Antwort von PearlSamson am 16.09.2021, 23:54 Uhr

Hey

Mein mam ist vor Wochen ebenfalls an Brustkrebs erkrankt.ein frühes stadium aber ein sehr agresive Form. Sie bekommt jetzt 6 chemo Behandlungen (neoadjuvante chemo) hoffe es ist richtig geschrieben. Danach wird er rausgeschnitten und noch bestrahlt!
Aber ich möchte dir sagen, dass was man meiner Mutter gesagt hat. Brustkrebs ist mit unter einer der best zu behandelten krebsarten. Über 85 Prozent heilungschancen.
Ich weiß es ist ein schwacher Trost. Aber bitte Kämpfe für deine kleine Familie.
Und wie zu meiner Mam, sag ich es jetzt zu dir. "Bis nächstes Jahr Weihnachten, lachen wir alle über die Bilder ohne Haare."
Meine süße, ich drücke dir alles für eine schnelle Genesung.
Sei dir gewiss, dass ich nun gedanklich immer auch bei dir sein werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Knoten in der Brust - Brustkrebs

Antwort von Pralinchen4, 34. SSW am 17.09.2021, 1:41 Uhr

Ich bedanke mich für die vielen vielen Nachrichten

Meine Freundinnen sind ebenfalls schon tätig geworden und haben privat eine sehr erfahrene Ärztin in unserem Landkreis kontaktiert. Diese ist ebenfalls in der Praxis in der meine eigentliche Frauenärztin tätig ist. Sie hat sofort geantwortet dass sie über mein Schicksal bereits heute in Kenntnis gesetzt wurde und bestens informiert sei.
Meine einzige Chance die ich habe wäre eine Universitätsklinik 150 Kilometer von mir entfernt, dass diese auf diesem Gebiet seit Jahren forschen. Sie meinte dass das Kind so schnell wie möglich geholt werden muss da die Schwangerschaft mit den Hormonen für mich regelrecht tödlich ist. Ich werde morgen bei meiner Frauenärztin mit aller Gewalt versuchen in diese Klinik zu kommen. Ich hoffe die nehmen jemanden wie mich, ich bin Leider nicht privat versichert.

Ich danke euch für eure Unterstützung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Knoten in der Brust - Brustkrebs

Antwort von Vego, 32. SSW am 17.09.2021, 1:44 Uhr

Huhu aus dem November,
ich habe bisher still mitgelesen und will dir einfach nur etwas Hoffnung bezüglich des Alltags machen:
Bei meiner Mutter wurde mit Mitte 30 Brustkrebs diagnostiziert, eher zufällig und noch in einem relativ frühen Stadium.
Sie hat die Chemos super vertragen, war die ganze Zeit voll belastbar und ist auch weiterhin vollzeit arbeiten gegangen. Selbst nach den OPs hat sie nur die absolut notwendige Zeit zur Genesung genommen und war dann sofort wieder bei allem voll dabei.

Krebs ist eine schreckliche Krankheit, aber gerade bei Brustkrebs sind die Heilungschancen mittlerweile wahnsinnig gut und die Chemotherapien vergleichsweise schonend und gut verträglich.
Du kannst nichts für die Krankheit und brauchst dir deshalb definitiv keine Vorwürfe machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Knoten in der Brust - Brustkrebs

Antwort von Miss_extrawurst, 37. SSW am 17.09.2021, 3:02 Uhr

Hallo du liebe,

Eine schreckliche Nachricht in solch einer besonderen Zeit.
Leider fehlen mir dazu absolut die Worte.

Ich wünsche dir für die zukünftige Zeit ganz viel Kraft, viel Unterstützung und Liebe.
Wir glauben an dich und deine Heilung. Halte uns auf dem Laufenden.

Fühl dich umarmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Knoten in der Brust - Brustkrebs

Antwort von kafee1984 am 17.09.2021, 6:23 Uhr

Viel Kraft für dich… da weiß man gar nicht was man sagen soll. Wenn du die Kraft hast, halte und auf dem laufenden. Ich denke wir sind alle in Gedanken bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Knoten in der Brust - Brustkrebs

Antwort von LeelaJustice am 17.09.2021, 6:48 Uhr

Liebes Pralinchen,
es tut mir sehr Leid, dass du uns solche Nachrichten übermitteln musst.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel viel Kraft dies durchzustehen!
Aber mal den Teufel nicht in dunkelrot an die Wand. Die Medizin ist so weit! Und als Mama hast du ungeahnte Kräfte.
Halte durch!!
Fühl dich gedrückt und ihr schafft das!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Knoten in der Brust - Brustkrebs

Antwort von Muhkuh-87 am 17.09.2021, 7:35 Uhr

Das ist grauenvoll....
Aber: du bist stark! Du wirst das alles schaffen. Hol dir soviel Unterstützung wie du benötigst, egal ob von Familie oder Freunden, egal ob kochen oder putzen! Konzentriere dich auf auf deine Gesundheit.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Knoten in der Brust - Brustkrebs

Antwort von wintermild am 17.09.2021, 8:00 Uhr

Oh Mann, das tut mir so leid. Was für eine schlimme Nachricht! Ich sende dir ganz viel Kraft und wünsche dir von Herzen, dass alles wieder gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Knoten in der Brust - Brustkrebs

Antwort von zitronenmama, 36. SSW am 17.09.2021, 8:47 Uhr

Scheiße.

Fühl dich erstmal umarmt. Fest.

Was mir einfällt, um dir die nächste Zeit zu erleichtern:
- Hilfe rekrutieren (Familie, Freunde, Haushaltshilfe über die Krankenkasse, Hilfsorganisationen)
- Supportgruppe mit Leuten in deiner Situation suchen
- Prioritäten setzen (unwichtige Dinge oder Zeug das dich stresst jetzt aus deinem Leben entfernen)

Ich darf das Thema nicht zu sehr an mich ranlassen, weil wir da in Familie und Freundeskreis zu viele Fälle haben. Nur so viel: es tut mir leid, dass dir das passiert. Du hast das nicht verdient. Und ich wünsche euch nur das Allerbeste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Knoten in der Brust - Brustkrebs

Antwort von Alanda2802, 37. SSW am 17.09.2021, 10:20 Uhr

Liebes Pralinschen4, ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, dass ihr bzw. Du diese nicht schöne Zeit gut meistert. Alle Daumen sind gedrückt und es wir schicken die positive Energie, wenn es auch im Moment natürlich nicht einfach sein wird.

Trotzdem alles gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Knoten in der Brust - Brustkrebs

Antwort von Michelle1105, 38. SSW am 17.09.2021, 10:22 Uhr

Hallo Liebes,
das tut mir so leid für dich, für eure kleine Familie muss es ein riesen Schock sein.

Ich bin in Gedanken bei euch! Bitte melde dich und halte uns auf dem Laufenden was deine Diagnose und dein Baby betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Knoten in der Brust - Brustkrebs

Antwort von Miri..., 38. SSW am 17.09.2021, 10:54 Uhr

Oh nein, mir fehlen die Worte!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und dass du trotz allem die ersten Wochen und Monate mit deinem Baby etwas genießen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Knoten in der Brust - Brustkrebs

Antwort von okelittle am 17.09.2021, 15:34 Uhr

Oh nein, mir fehlen die Worte!
Ich kann mich allen guten Wünschen und Gedanken nur anschließen! Bleib stark!

Wie sag ich immer?! Aufgeben ist keine Option!
Fühl dich fest umarmt und gedrückt, ich bin in Gedanken bei dir und drücke alle Daumen für eine schnelle und Gute „Lösung“…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Knoten in der Brust - Brustkrebs

Antwort von Mondschein57 am 17.09.2021, 15:56 Uhr

Hey..
Das tut mir so unfassbar leid für dich!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit.. fühl dich gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Knoten in der Brust - Brustkrebs

Antwort von Anna F, 34. SSW am 17.09.2021, 20:10 Uhr

Das tut mir so leid für dich. Ich wünsche dir sehr viel Kraft und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Knoten in der Brust - Brustkrebs

Antwort von Mara369 am 19.09.2021, 8:34 Uhr

Das tut mir schrecklich leid
Muss ja ein riesen großer Schock für dich sein und für jeden von uns und der so eine Diagnose bekommt. Bleib stark vorallem jetzt. Es wird hoffentlich der Tag kommen an dem du es deinem kleinen Schatz erzählen wirst wie schön aber auch steinig der Weg nach der geburt war und wie sehr du für dich aber auch für den/die kleinen gekämpft hast. Du bist eine Löwin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update Knoten in der Brust

Hallo Mädels, Ich wurde heute ins Krankenhaus geschickt. Dort wurde eine Probe aus der Brust entnommen (war nicht gerade schön mir ist richtig schlecht geworden mit der Maske noch). Die Proben wurden jetzt ...

von Pralinchen4, 34. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Knoten

Knoten in der Brust / Achsel 😟

Hallo Mädels, Bin grad echt richtig down. Habe vor einer Woche einen knoten in der Rechten Brust Nähe der Axel ertastet. Da ich bereis in der linken Brust Vormilch habe und in der rechten auch schon 2-3 Tropfen kamen dachte ich kommt Davon. Hab dann jeden Tag dran rum und ...

von Pralinchen4, 33. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Knoten

Brustkrebs...

Hallo ihr lieben. Ich habe Ende meiner SSW letztes Jahr einen Knoten in der Brust bekommen. Momentan wird nur Ultraschall gemacht, eine Probe nicht genommen, weil ich noch stille. In meiner Familie sind viele Frauen bereits an Brustkrebs gestorben. Vor 2 Jahren erst ...

von Izzy_96 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustkrebs

Knoten an der Schilddrüse

Hi Mädels, ich komme gerade vom Arzt und habe einen Knoten zwischen beiden Schilddrüsenlappen. Sie hat mir jetzt Blut abgenommen und je nach Werten muss ich ggf. Hormone nehmen. Am Freitag weiß ich mehr. Sie würde den Knoten außerdem gerne punktieren. Meine Frage, ob man ...

von Skippy, 18. SSW 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Knoten

einen knoten ....

hallo ihr lieben. meine maus ist ja gestern geimpft worden doch heute früh habe ich einen festen knoten bei ihr am oberschenkel entdeckt es ist ganz rot und tut anscheind auch weh. kenne das von den jungs nicht. was kann das sein. muß ich mir sorgen machen? gruß ...

von sandra215 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Knoten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.