Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliiii, 36. SSW am 22.09.2021, 3:10 Uhr

Schlaflos

Hallo ihr Lieben,

liegen mal wieder, wie schon seit ca zwei Wochen, schlaflos im Bett. Das Einschlafen funktioniert eigentlich noch ganz gut aber nach ca 2-3 Stunden ist die Nacht dann vorbei. Ich finde keine Schlafposition mehr und hab schreckliches Sodbrennen. Jetzt kommt noch eine dicke Erkältung hinzu :( wie geht's denn Euch? Habt ihr irgendwelche Ideen, wie man wieder in den Schlaf findet?

 
11 Antworten:

Re: Schlaflos

Antwort von Mira2505, 38. SSW am 22.09.2021, 4:25 Uhr

Hier auch schlaflos…
Dieses immer wieder wach sein und nicht schlafen können macht mich auch richtig fertig.
Weiß auch nicht wieso ich nicht schlafen kann. Hab keine Beschwerden..

Nimmst du was gegen dein Sodbrennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Kinderüberraschung, 39. SSW am 22.09.2021, 4:44 Uhr

Hier auch, seid 1:50 Uhr ist die Nacht vorbei. Bin nun nach stundenlangem wach sein aufs Sofa gewandert und guck mal was ich machen kann. Es nervt echt extrem, vor allem wenn mein Mann selig neben mir die Wälder abholzt, total schlaffördernd.
Gegen Sodbrennen hilft mir das Gel von Gaviscon extra für Schwangere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Mira2505 am 22.09.2021, 4:48 Uhr

Hatte zeitweise auch Probleme mit Sodbrennen und fand das Gel auch super.
Vielleicht hilft es ja der Beitragverfasserin zu etwas mehr Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Wunsch_Kind_Wunder_2021, 37. SSW am 22.09.2021, 5:13 Uhr

Ich bin auch seit 4 Uhr schlaflos. Heute auch mit Sodbrennen, Rückenschmerzen und verstopfter Nase.
Und mein Bauchzwerg hat Schluckauf und mein Mann schnarcht!
Bin jetzt auch auf die Couch ins zukünftige Kinderzimmer umgezogen.Manchmal hilft das um noch mal einzuschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Mucki-87 am 22.09.2021, 5:19 Uhr

Heute Nacht war mir schnell klar, dass ich nicht sofort wieder einschlafen kann. Darum hab ich ein bisschen Wäsche aufgefaltet.

Gaviscon kann ich auch empfehlen! Oder so Lutschtabletten, rein pflanzlich, aus der Apotheke. Ich suche den Namen morgen raus, hier liegen keine mehr.

Manchmal helfen mir Hörbücher oder Poscasts zum Einschlafen. Dann ist der werdende Vater = Sägewerksleiter nicht so laut zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von PearlSamson am 22.09.2021, 6:20 Uhr

Ja mir geht's auch nicht besser. Seit der Wecker meines Mannes getan hat um 4:30 Uhr kann ich auch nicht mehr so richtig schlafen.
Das sodbrennen kommt langsam wieder und dann das drehen im Bett, was nur noch langsam und mit Schmerzen verbunden ist.
Dann die senkwehen und der vaginal macht auch net besser.
Aber ich freue mich trotzdem sehr, daß mein kleiner Mann noch drin ist und bis jetzt alles gut verläuft.
Heute habe ich ein Fa Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von LeelaJustice am 22.09.2021, 6:46 Uhr

Mir helfen Hörbücher! Manchmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Hopefullyinwait am 22.09.2021, 8:30 Uhr

Bei mir ist die erste Zeit immer ganz schlimm, so bis 2/3Uhr Nachts. Danach hab ich meist irgendwann einen Punkt erreicht, an dem ich wenigstens mal so für 2 bis 3 Stunden am Stück schlafen kann. Sodbrennen habe ich keins mehr - mir hat da aber immer Mandeln, Milch und Möhrchen geholfen.
Dafür ist es bei mir die Luft und seit neustem verliere ich öfter Wasser - ist aber wohl Urin. Zum Beispiel wenn ich mich im Halbschlaf umdrehe oder Aufstehe. Ich kann das dann null kontrollieren und muss dann auch immer raus, teilweise umziehen, waschen etc. Ich schlafe schon mit Einlagen...wenn das so weiter geht schlafe ich bald mit Windeln. Das ist mir echt bisher die unangenehmste Schwangerschaftsnebenwirkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Michelle1105, 38. SSW am 22.09.2021, 14:34 Uhr

Ich traue es gar nicht auszusprechen aber ich hatte die beste Nacht seit langem!!! Ich hoffe dass war die Ruhe vor dem Sturm hab nämlich keine Lust mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Wunsch_Kind_Wunder_2021, 37. SSW am 22.09.2021, 16:58 Uhr

@Michelle1105, ich gönn es dir! Zwischendurch hab ich auch mal solche Nächte. Das Gefühl am Morgen muss man genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Sonnenstern79 am 22.09.2021, 22:15 Uhr

Bei mir das komplette Gegenteil. Ich schlafe etwa 15 Stunden und manchmal auch mehr am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell bei ES+17 und habe letzte Woche positiv getestet... Ich schlafe nachts so unglaublich schlecht. Heute seit 3.30 Uhr wach, vorgestern genauso, und konnte dann nicht mehr einschlafen... Geht es jmn ähnlich? Dabei bin ich so unglaublich müde. ...

von Ruby24, 5. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nacht und übergeben

Hallo ihr Lieben Na wie geht's Euch? Meine Nacht war heute eine Katastrophe ich könnte einfach nicht schlafen ... Hab alle 5 min auf die Uhr geschaut und heute hab ich auch noch Frühdienst

von LadyOfDaring 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nächte

Huhu, muss mal etwas jammern. Seit Tagen oder sogar Wochen (verliere mittlerweile jegliches Zeitgefühl) ist Schlafen wirklich Horror geworden. Egal wie ich liege meine Hüfte tut mir weh, ich habe schmerzhafte Senkwehen und bin dadurch dann die ganze Nacht wach. Geht es ...

von Michelle1105, 35. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nächte

Ich kann seid Tagen kaum mehr nachts schlafen. Wc 3-5 mal nachts und dann klappt es nicht mehr mit dem einschlafen. Wälze mich dann hin und her . Am Tag bin ich dann nur müde und hab Kopfschmerzen,aber mein kleiner Sohn will auch was von mir haben . Wie ist das bei euch so ? ...

von Mina1212, 31. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Wadenkrämpfe und Schlaflosigkeit

... wer hat noch damit zu kämpfen? Bei mir geht es jetzt seit 3 Wochen so und die letzte Nacht war die Schlimmste - weinend im Bett gesessen, da der Krampf immer wieder kam, nachdem er fast aufgelöst war... bin dann durchs Haus gewandert, dann war zwei Std Ruhe und es ging in ...

von mummy2020, 26. SSW 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos, wer noch??

Hallihallo, bisher habe ich kein Auge zu gemacht, sondern suche nach einem neuen Couchtisch und esse nebenbei.. Wenn ich im Nachtdienst nur auch so produktiv wäre Aktuell ist es oft so, sobald ich einmal wach bin, ist die Uhrzeit egal.. ...

von sweety92, 20. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos...

Ohje, ich Frage mich echt, wo das hin führen soll... Gerade Mal in der 13.ssw und mir geht es so wie in meiner ersten SS kurz vor der Geburt ich werde jede Nacht mindestens 3-4 Mal wach, weil ich Wasser lassen muss, obwohl ich schon drauf ...

von Mamajuni16, 13. SSW 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos...

Einen schönen guten Morgen an alle :) Na wie geht es euch? Seid ihr auch so müde wie ich? Ich kenne Schlafprobleme von meinen andern Schwangerschaften, aber erst zum Ende hin. Aber jetzt trifft es mich tatsächlich schon jetzt :( Zum Glück macht mein Mann gerade ...

von vikaleinchen, 10. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos - wer noch?

Morgen Leute, heute ist so gar nicht mein Tag Ich konnte die ganze Nacht überhaupt nicht schlafen. Bin zwischendurch sogar aufgestanden und in der Wohnung rumgerannt. Heute morgen als der Wecker geklingelt hat uns ich zur Arbeit los ...

von Lucky0102, 8. SSW 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflosigkeit und Berufsstress

Hi, Hab hier schon mehrmals gelesen, dass so einige von euch auch mit Schlaflosigkeit kämpfen. Habt ihr vielleicht Tipps, wie man mit wenig Schlaf einen stressigen 9-10h Jobtag überlebt? Ich versuche es zwar mit Kaffee, aber zuviel davon soll ja nicht so gesund sein in der ...

von Koala75, 31. SSW 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.