Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michelle1105, 35. SSW am 30.08.2021, 3:36 Uhr

Schlaflose Nächte

Huhu,
muss mal etwas jammern.

Seit Tagen oder sogar Wochen (verliere mittlerweile jegliches Zeitgefühl) ist Schlafen wirklich Horror geworden. Egal wie ich liege meine Hüfte tut mir weh, ich habe schmerzhafte Senkwehen und bin dadurch dann die ganze Nacht wach.

Geht es noch jemandem so?

 
10 Antworten:

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von mom mom mom, 33. SSW am 30.08.2021, 3:52 Uhr

huhu hier das selbe! und wenn nichts weh tut muss ich pipi oder unser noch jüngster zwingt mich in eine schlafposition die schlafen unmöglich macht. aufstehen kann ich aber auch nicht weil er sonst auch aufwacht. zum glück kanns ja nicht mehr ewig dauern ich lieg dann halt meist so ab 3 wach herum und hoffe jemals wieder einzuschlafen bevor alle munter sind. klappt leider nicht immer….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Lana90, 36. SSW am 30.08.2021, 8:23 Uhr

Ich habe die letzte Nacht im Sitzen verbracht… sobald ich mich lege kommt mir meine Magensäure hoch
Senkwehen kommen abends auch unregelmäßig dazu und dennoch rutscht der Bauch nicht runter
Naja ich bin einfach froh wenn ich es bald geschafft habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Lila0486, 35. SSW am 30.08.2021, 8:27 Uhr

Mir geht es auch so - schlimm ist das.
Ich werd auch mindestens drei mal wach und kämpfe dann wieder um einzuschlafen.
Bei mir kommt noch dazu, dass mir meine Arme, durch das seitliche schlafen, einschlafen
Aber naja, ich hoffe wir haben es bald geschafft.
Senkwehen, hab ich noch keine, aber das stell ich mir auch sehr unangenehm vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Franzel88, 34. SSW am 30.08.2021, 8:32 Uhr

So erging es mir letzte Woche im Urlaub. Ab 3 Uhr drückte die Blase und danach konnte ich nicht mehr einschlafen. Dementsprechend müde war ich dann tagsüber. Hätte man mich geschubst wäre ich sogar liegen geblieben und hätte geschlafen. Aktuell geht es, da wir wieder zu Hause sind. Der kleine macht aber auch nachts rambazamba, aber da schlaf ich schneller wieder ein. Liegeposition ist aber auch schwer zu finden.

Alles nicht so einfach, aber wir haben es fast geschafft, dann kommen andere Schlafstörfaktoren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Rumainyx, 34. SSW am 30.08.2021, 8:53 Uhr

Hey hier sind ähnliche Probleme
Heute Nacht war es auch wieder ganz schlimm, ich war gestern noch mit meiner Mutter spazieren und das war wohl etwas zu viel... hatte die ganze Nacht Mega hüftschmerzen.
Ich war gefühlte 10.000 mal auf klo und dank der Hormone die alle Bänder und so weiter stellen springt mir seit 3 Wochen nachts der Daumen immer aus dem Gelenk entweder ich schlafe mir Verband oder habe Schmerzen... aber es ist ja inzwischen absehbar. Vielleicht noch 3 Wochen dann habe ich es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Miri..., 35. SSW am 30.08.2021, 11:04 Uhr

Hallo!

Ich kann auch seit Wochen schon schlecht schlafen, weil ich ständig auf Toilette muss.
Eigentlich hatten die Senkwehen irgendwann nachts aufgehört und mich schlafen lassen, letzte Nacht hatte ich aber praktisch die ganze Nacht Schmerzen. Von Mensartig, Rückenschmerzen und Krämpfen als ob ich mir kurzzeitig den unteren Bauch gezerrt hätte, war alles dabei. Ich hatte schon Angst, dass das ganze in echte Wehen umschlägt.
Das wäre echt blöd gewesen. Habe gerade niemanden, um auf die beiden „großen“ aufzupassen und in meine Wunschklinik kann ich auch erst ab nächsten Dienstag.
Ich hoffe, die nächsten Nächte werden wieder etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Michelle1105 am 30.08.2021, 13:03 Uhr

Puh irgendwie gehts mir jetzt besser, weil ich nicht alleine bin mit den ganzen Wehwehchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Wunsch_Kind_Wunder_2021 am 30.08.2021, 13:53 Uhr

Ja so gehts mir auch. Heute war meine Hebamme da. Am Mittwoch tapt sie mich, wegen meiner Rücken und Simphysenschmerzen. Ich hoffe das bringt Erleichterung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Hopefullyinwait, 34. SSW am 30.08.2021, 19:05 Uhr

Ohhhhjaaa, die Nächte werden immer schlimmer. Ich habe nachts zwar Ruhe vor den Schmerzen/Wehen (die kommen immer schön tagsüber), aber dafür muss ich quasi 1xpro Stunde zur Pipibox. Da ich auch immer wieder Sodbrennen habe, trinke ich nach jedem Toilettengang ein paar Schlücke Milch(hilft mir super). Dann lege ich mich wieder hin und versuche wieder zu schlafen. Das gelingt mir mal besser, mal schlechter. Zudem habe ich seit Beginn die Nase permanent zu und da mein Bauch sich noch nicht gesenkt hat (trotz Wehen) bekomme ich auch so kaum Luft. Manchmal habe richtig Panik zu ersticken und schrecke dann panisch auf. Dabei liege ich schon stark erhöht.
Das Beste war heute Morgen aber mein Mann, der sich allen ernstes über meine nächtlichen Streifzüge beschwert hat, er wurde ja immer wach wenn ich aufs Klo gehe und ich würde mich inzwischen sehr geräuschvoll bewegen. Wenn der das nächste Mal Bier trinkt und danach wieder den Regenwald absägt bekommt der einen Tritt zwischen die Beine. Einfach so.
Nur noch 4 bis 8 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Mina1212, 32. SSW am 31.08.2021, 0:10 Uhr

Hier ... ich bin nur noch total kaputt tagsüber weil die Nächte eine Katastrophe sind.
Mindestens 3 mal WC, der Rücken tut weh
Vom Sodbrennen will ich garnicht reden-einfach nur extrem.
Jede Nacht liege ich da und hoffe das alles bald geschafft ist.
Aber dann kommt wieder die Angst ob alles gut wird bei der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflose Nächte

Ich kann seid Tagen kaum mehr nachts schlafen. Wc 3-5 mal nachts und dann klappt es nicht mehr mit dem einschlafen. Wälze mich dann hin und her . Am Tag bin ich dann nur müde und hab Kopfschmerzen,aber mein kleiner Sohn will auch was von mir haben . Wie ist das bei euch so ? ...

von Mina1212, 31. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlimmste Nächte - und das seit 7 Monaten

Hallo zusammen, mein Kleiner ist der schlechteste Schläfer, den man sich vorstellen kann. Das fing schon im Krankenhaus an. Er schläft von Anfang an in meinem Bett. Beistellbett hat nie geklappt, Gitterbett wäre undenkbar, weil er nur eng umschlungen und meist nur mit Stillen ...

von Lillyfee236 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Schlaft ihr auch so schlecht? Ich hätte völlig verdrängt, dass die Nächte schon vor der Geburt schrecklich werden Ich liege oft ewig wach oder Wache mitten in der Nacht auf und kann nicht mehr schlafen. Dann muss man ja auch noch ständig ...

von Lillyfee236, 29. SSW 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallöchen ihr alle! Ich wollte mal wissen ob ihr Beschwerden habt. Mir ist manchmal etwas flau und meine Brüste spannen. Was mich mehr stört ist, dass ich in der letzten Zeit häufig um 4 wach werde und dann ne ...

von Lilablume2018 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Harte Nächte stehen uns bevor

heute war meine Hebamme zu besuch. Die hat mich auch schon bei Louis betreut. Und ich hab sie gefragt, was ich tun kann, denn Louis ist anderthalb und ein Milchjunkie. Er schläft nicht durch und will bis zu 3 Mal seine Milch. Tja. es kam, was kommen mußte: "Laß die Milch weg. ...

von Auraya77, 18. SSW 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

schlaflose nächte

Hallo ihr lieben :) Seit zwei tagen kann ich nachts nicht mehr schlafen..ich schlafe gut ein werde dann aber nach 1-2 stunden wach weil ich auf die toilette muss..danach kann ich 2-3 stunden nicht mehr einschlafen..jetzt ist es noch ok weil ich die woche noch ...

von pupsi_87, 11. SSW 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Und diese Nächte...

Ich will euch nicht langweilen,aber ich muß euch mal von meinen Nächten seit gut 3 Wochen erzählen. Ich schaff es grad noch so auf die Couch und schon fallen mir fast die Augen zu. Gestern: wir gucken irgendwas im Fernsehen (Weiß nicht mehr was es war, kann mich nicht so ...

von Auraya77 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.