Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SLAYA89, 33. SSW  am 27.08.2021, 22:20 Uhr

Bryophyllum bei Tokolyse mit leichten Wehen?

Hallo

ich bin in der SSW 33 mit Zwillingen schwanger. Aktuell liege ich seit 5 Wochen im Krankenhaus wegen eines Verkürzten Gebärmutterhalses und vorzeitigen Wehen. Zwei Versuche die Tokolyse abzustellen scheiterten, daher ist der GMH nun bei 1,9. Trotz Tokolyse sind Wehen auf dem CTG zu erkennen. Würden Sie empfehlen zu dem Bryophyllum zu nehmen? Im KH kennen Sie sich damit nicht aus, meine Hebamme auch nicht. Ich habe nun viel darüber gelesen, aber wäre über Ihre Meinung sehr dankbar. Denn der Bauch kontrahiert mehr oder weniger regelmäßig dennoch. Und ein paar Wochen sollten die beiden doch noch im Bauch bleiben. Auch für weitere Tips bin ich dankbar.

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Bryophyllum bei Tokolyse mit leichten Wehen?

Antwort von Lavendulaa, 36. SSW am 28.08.2021, 8:45 Uhr

Guten Morgen,
also bei mir ist auch der GMH verkürzt und der MM schon ein bisschen offen und meine Hebamme hat mir empfohlen das Bryophyllum 2x täglich eine Messerspitze zu nehmen. Damit es sich etwas beruhigt. Sie meinte da es ja pflanzlich ist, kann man nicht viel falsch machen damit. Jedoch weiß ich nicht, wie es in Verbindung mit der Tokolyse ist.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum bei Tokolyse mit leichten Wehen?

Antwort von Goldi94 am 28.08.2021, 22:58 Uhr

Hallo

Ich war vor einem Monat auch im spital mit vorzeitigen wehen und tokolyse infusion. Ich habe die ganze woche parallel zur tokolyse 4x am tag je 2 pillen bryophyllum genommen und noch nifedipin (adalat) 3x am tag. Diese zwei medikamente soll ich bis zur geburt weiter nehmen. Habe immer noch oft kontraktionen, muss mich einfach schonen.

Die nifedipin pillen wurden mir als ersatz für die infusion gegeben, damit ich nach hause gehen kann.

Alles gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kennt jemand diese Art von Wehen?

Hallo, ich bin in der 35 Ssw mit meiner 5 Tochter xD Ich habe seit ca 1 Woche Wehen die sich auf den MuMu auswirken (3,5cm offen) die vom Unterleib in den Rücken ziehen, diese Wehen kenne ich. Aber seit heute morgen habe ich jede Stunde für ca 10 Minuten ein Heftiges ...

von J0J01988, 35. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Eröffnungsphase, Wehenpause, Einleitung nach Kaiserschnitt?

Guten Morgen ihr Lieben, es tut sich was, wenn auch nur schleppend. Ich bin heute bei SSW 41+1. Seit gestern am frühen Abend habe ich leichte Wehen (nach einem selbstgemischten Ingwer Shot). Gestern Abend waren es ca. alle 3 Minuten Wehen von ca. 40 Sekunden bis einer Minute. ...

von Mariposa88, 42. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Entbindungstermin verstrichen, total erschöpft, Wehenschwäche?

Hallo ihr Lieben, bin bei SSW 40+1 unser Entbindungstermin ist verstrichen und die Nervosität steigt. Auf dem CTG sind kleine, regelmäßige Wehenhügel zu sehen, das aber schon Tagen und ohne Veränderung. Ich habe dabei kaum Symptome, höchstens mal leichte Bauchschmerzen und oft ...

von Mariposa88, 41. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

leichte Wehen im CTG

Habt ihr auch schon leichte Wehen? War heute beim FA scheint aber normal für diese Woche zu sein … Muttermund ist trotzdem noch geschlossen … der kleine Liegt inzwischen leider wieder in BEL aber da es bei mir eh ein KS wird ist die Lage ...

von Vanessa-95, 36. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen im CTG

Hallo ihr Lieben, heute Vormittag war ich bei der Vorsorge mit CTG. Die Herztöne des Kleinen sind zum Glück super. Habe ein paar kleine Wehen gehabt. Die Ärztin und die Hebamme meinten, dass das kein Problem sei und völlig normal in der Ssw. Muttermund ist auch zu. Der Körper ...

von Babsi87, 36. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Schmerzhafte Kindsbewegegung oder Wehen?

Hallo ihr lieben, hoffe bei euch allen ist alles gut :-) Ich hab mal eine Frage und wollte mal sehen, ob es euch so ähnlich geht. Unterleibschmerzen hab ich jetzt eher selten, bisher erst 2 mal oder so. Jedoch wölbt sich mein Bauch mehrmals am Tag für mehrere Sekunden ...

von xEmmax, 35. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Gebärmutterhalsverkürzung und vorzeitige Wehentätigkeit

Schönen Sonntag Abend wünsch ich euch! Nachdem ich Ende vorletzter Woche in der Nacht von starken Schmerzen geweckt wurde bin ich letzte Woche dann sicherheitshalber doch noch zu meiner FÄ gegangen. (Ich hab zuerst auf einen Besuch verzichtet, weil die Schmerzen von alleine ...

von Katz_Lisa, 29. SSW 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen, "leichte" MuMu Verkürzung

Hallo ihr lieben, Ich melde mich auch mal wieder. Ich befinde mich derzeit in der 27.ssw und bin gestern zum Arzt wegen Rückenschmerzen und ziehen im Bauch. Mein Arzt schrieb CTG und meinte es wären Wehen zu sehen und der MuMu leicht verkürzt. Hab Bettruhe verschrieben ...

von SiJo2000, 27. SSW 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenschreiber

Hallo ihr Lieben, nachreden ich gestern gejammert habe, weil ich immer heule, heule ich jetzt wirklich gleich. Bin ins Krankenhaus, weil ich seit gestern auch unglaubliche Schmerzen im Bauch habe. Hänge jetzt für die nächsten 30 min am Wehenschreiber und mache mir riesige ...

von LeelaJustice, 21. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Mist :/ Diabetes + Zu viele Wehen

Hallo ihr lieben. War heute nochmal bei meiner Frauenärztin. Hatte gestern den großen Zuckertest und habe heute erfahren, dass er deutlich positiv ist :/ da ich schon sehr in der Woche auf Ernährung geachtet habe, denkt sie, dass ich eventuell auch spritzen muss. Näheres erfahre ...

von Taschax2, 24. SSW 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.