Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Love24, 35. SSW am 27.08.2021, 20:36 Uhr

Wickelkommode

Hallo :)
Ich habe mir die Hemnes Kommode vom schwedischen Einrichtungshaus gekauft.
Diese möchte ich als Wickeltisch umfunktionieren. Ich habe nun recherchiert und mir ist aufgefallen, dass es zwar Aufsätze gibt (auch passende für die Kommode) aber mich stört es, dass die vorne so rausstehen (sodass es fast über die erste Schublade geht). Also: wenn der Aufsatz auf der Kommode ist, verdeckt es zum Teil die erste Schublade.
Das finde ich total schade und stelle es mir umständlich vor ...
auf Pinter*st habe ich eben ein Foto von einem Aufsatz gefunden, der genau mit der Kommode abschließt. (Bild folgt)
Wer einer vielleicht, wo man den Aufsatz finden kann? Oder habt ihr andere Lösungsvorschläge? Oder gibt es welche, die die Kommode und einen Aufsatz haben und es eventuell gar nicht so störend ist, wie ich mir vorstelle?
Sorry für das viele bla bla :D bin den ganzen Tag beschäftigt nach passenden Aufsätzen zu suchen

Fotoquelle: https://pin.it/1TCxpI0

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Wickelkommode

Antwort von angi159 am 27.08.2021, 20:48 Uhr

Ist der Aufsatz nicht einfach nur weiter hinten aufgesetzt? So war das bei unserer Wickelkommode auch und später, wenn der Aufsatz weg ist, kann man sie ganz an die Wand stellen. Würde sagen das geht mit jedem Aufsatz, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von kafee1984 am 27.08.2021, 20:55 Uhr

Auf der Kommode ist doch eine ganz andere Platte drauf? Wir haben eine graue hemnes im Wohnzimmer und die schließt hinten dran mit Platte ab und hat keinen Zwischenraum. Die hemnes an sich ist ja viel zu schmal um da auch so einen schmalen Wickel Aufsatz draufzumachen. Wir haben als Wickeltisch die malm und da steht der Aufsatz auch etwas vorn drüber
Kann dir gern morgen ein Bild machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Love24, 35. SSW am 27.08.2021, 20:55 Uhr

Das weiß ich leider nicht, beim recherchieren habe ich immer nur Aufsätze gefunden, die vorne so doof rausschauen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Love24 am 27.08.2021, 20:57 Uhr

Ah, ich dachte das wäre einfach eine Blende, die an dem Aufsatz befestigt ist und die Kommode „umschließt“ hinten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Julchen88, 35. SSW am 27.08.2021, 21:52 Uhr

Ich kenne nur die hier. Wollte das auch erst machen. Haben uns aber für eine andere Kommode entschieden.

Steht ja nur wenige cm über. Ich denke, dass das beim Öffnen der Schubladen nichts ausmacht. Und sie haben auf der Seite sogar Regale, die man links und rechts hinten an der Kommode befestigen kann, damit keiner dahinter klettert.

https://www.puckdaddy.de/wickelaufsatz/fuer-Ikea-hemnes?gclid=EAIaIQobChMIvZjzu_zR8gIVRYfVCh0ZCQHVEAAYAyAAEgJFt_D_BwE&p=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Mira2505 am 27.08.2021, 22:06 Uhr

Hallo
Wir haben uns auch für die Hemnes entschieden.
Und auch bei puckdaddy einen Aufsatz gekauft.
Steht bei uns vorne über und hinten rechts und links ist eine Blende an dem Aufsatz dran.
Mich stört es nicht dass es über steht.
Habe in den zwei mittleren Schubladen einfach Sachen drin die man nicht soooo oft braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Anna F, 30. SSW am 27.08.2021, 22:09 Uhr

Von einem Aufsatz, der an der Kante endet, hättest du nur kurze Freude. Der normale Aufsatz ist bei uns nach 12 Monaten schon zu kurz gewesen. Jetzt baumeln die Beine nach unten. Deswegen hat unser Sohn die Füße meine auf unserer Brust oder Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Love24 am 27.08.2021, 23:03 Uhr

Vielen Dank für eure ganzen Antworten!
Ich habe jetzt auch ein Aufsatz von Puckdaddy bestellt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Applegreen, 33. SSW am 28.08.2021, 7:20 Uhr

Guten Morgen,

Ich möchte dir nur die Angst nehmen, dass der obere Aufsatz über die Kommode hängt.

Wir haben seit dem 1. Kind eine Wickelkommode vom schwedischen Möbelhaus ( ist auf dem Foto zusehen). Dass die Wickelplatte vorne über die Schubladen hängt, ist für uns ganz angenehm. Man kann seine Beine und die Füße drunterstellen, egal welche Größe die Füße haben. Ein oder zwei Wochen nach der Geburt ist der Bauch auch nicht mehr so empfindlich und so dick, so dass du dich direkt mit deinem Bauch an die Wickelkommode stellen kannst.
In den linken unteren Fächern haben wir Schubladen und in den großen Fächern haben wir Körbe zum hinausschieben. Wir hatten nie Probleme, die Körbe oder die Schubladen herauszuziehen, obwohl wir dafür immer nur eine Hand nutzen. Die andere Hand ist am Baby.

Viel Spaß beim Aussuchen, Kaufen und Aufbauen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Kinderüberraschung, 36. SSW am 28.08.2021, 10:43 Uhr

Ich habe genau diesen Aufsatz für die Hemnes Kommode, wo es vorne übersteht und es stört überhaupt nicht, man kommt auch an alle Sachen in der ersten Schublade. Irgendwie muss es ja auch vorne überstehen um stabil aufzuliegen. Bei ebay Kleinanzeigen hab ich den Aufsatz für 15 Euro gebraucht gekauft.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Love24 am 28.08.2021, 12:03 Uhr

Super, dann habe ich mir bestimmt mal wieder viel zu viele Gedanken umsonst gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Miltonia, 38. SSW am 30.08.2021, 15:35 Uhr

Hallo

Ich habe eine malm Kommode und den passenden Aufsatz.
Steht vorne auch etwas über, aber stört nicht wirklich. Habe es mir auch umständlich vorgestellt. Bin aber nun sehr zufrieden damit.
Habe den Inhalt dementsprechend angepasst und hinten in der Schublade eher nachfüll-Sachen. An die Sachen vorne kommt man dann gut dran.
Für die Lücke hinten habe ich auch eine sehr gute und günstige Nieschen Lösung gefunden.
Die angebotenen Regale dafür sind nämlich sehr teuer finde ich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Love24 am 30.08.2021, 19:57 Uhr

Darf ich fragen, was du als Füller hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.