Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sümeyye2021, 32. SSW am 25.08.2021, 0:26 Uhr

Senkwehen in der 31 ssw?

Hallo ihr Lieben,
letzte Nacht wurde ich um 4 uhr zum pipi machen wach. Konnte danach nicht mehr einschlafen, weil ich ca alle 4 minuten eine wehe bekommen habe für ca 30-40 sekunden. Das ging über 2 stunden so. Die schmerzen waren periodenstarke schmerzen im unterbauch die sogar in den unteren rücken gezogen haben. (sogar in die oberschenkel)
Die schmerzen kamen wurde stärker stärker und nach 30 sekunden gingen sie so langsam wieder weg. Nach über 2 stunden bin ich dann vor erschöpfung eingeschlafen. Am nächsten Morgen war nichts mehr. Meine FA meinte am telefon das das senkwehen waren.

Jetzt zu meiner Frage:
Senkwehen kommen doch erst ab der 36 ssw? Oder können sie auch schon früher kommen?
Heißt das automatisch das mein Baby vor dem ET kommen wird? (Wäre nicht unüblich in der familie kamen viele babys 2-3 wochen früher)
(Bei der letzten ctg in der 30 ssw hatte ich zwei minimale wehen angezeigt)

 
3 Antworten:

Re: Senkwehen in der 31 ssw?

Antwort von Memoria1007 am 25.08.2021, 1:43 Uhr

Das waren mit Sicherheit Senkwehen.. die müssen sich nicht an feste Wochen halten. Auch muss es noch nicht viel gebracht haben, sodass der Bauch eventuell immer noch oben ist. Die Länge der Wehen lässt auf nicht muttermundswirksame Kontraktionen hindeuten. Die Gebärmutter muss ja auch insgesamt trainieren… bei erneuten Schmerzen würde ich aber bei der FA vorbeischauen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen in der 31 ssw?

Antwort von Tatja199, 30. SSW am 25.08.2021, 8:08 Uhr

Hey du,
Senkwehen können schon zu diesem Zeitpunkt kommen. Das hat aber keine Aussage darüber, ob das Kind vor ET kommt oder nicht :)
Bei einer Freundin waren die Senkwehen auch in der 30 - 32 Ssw und die Kurze kam erst nach ET.
Mach dir also keinen zu großen Kopf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen in der 31 ssw?

Antwort von Aixoni, 39. SSW am 25.08.2021, 8:59 Uhr

Hey,

Ich hatte schon um die 30 SSW rum diesmal Senkwehen und der Bauch ist auch ein ganzes Stück tiefer gerutscht.
Heute bin ich bei 38+0 und es hat sich nicht mehr getan

Trotzdem solltest du das ein wenig im Auge behalten und, sofern es öfter vorkommt, deinen FA draufschauen lassen. Es muss nichts heißen, aber es kann natürlich schon Auswirkungen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen ? Schmerzen

Huhu bin am Dienstag in ssw 35 hab seit dem 6.9 immer mal wieder Wehen artige Schmerzen. Hat das auch wer von euch schon ? Habe Schwangerschaftsdiabetes und beim letzen Besuch vor 1 1/2 Wochen wog der kleine in der 33 ssw 2291g Habe echt Angst das es jeder Zeit los gehen ...

von Alina196, 34. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen ? Schmerzen

Huhu bin am Dienstag in ssw 35 hab seit dem 6.9 immer mal wieder Wehen artige Schmerzen. Hat das auch wer von euch schon ? Habe Schwangerschaftsdiabetes und beim letzen Besuch vor 1 1/2 Wochen wog der kleine in der 33 ssw 2291g Habe echt Angst das es jeder Zeit los gehen ...

von Alina196, 34. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sodbrennen, Senkwehen und anderes mimimi...

Hi ihr Lieben, Wie geht es Euch so? Ich bin nun seit ein paar Tagen im MuSchu und habe das Gefühl das täglich neue Wehwehchen dazu kommen obwohl ich die letzten Wochen echt fit und agil war. Seit Tagen plagt mich nun nachts starkes Sodbrennen

von DarisMom, 35. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo, hat sich euer Bauch schon gesenkt? Habt ihr bereits Senkwehen? Ich habe seit gestern ständig Schmerzen im unteren Rücken bis hin zum Bauch und den Oberschenkeln. CTG und GMH alles top. Weil es heute sogar etwas schlimmer ist habe ich kurz überlegt das in der ...

von Michelle1105, 33. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen. Rat.

Ich brauch mal euren Rat. Habe seit heute früh Senkwehen. Also denke das es welche sind. Moment sind sie stärker geworden, Baden war ich das tat gut. Merke das da war passiert und das schlimme beim Wasser lassen tut mir meine Blase weh. Würdet ihr fahren weil sie sollte sich ...

von SusiSue, 36. SSW 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?

Hallo zusammen, ich hab da mal wieder eine Frage. Mein Mann hat sich beschwert, dass ich vorletzte Nacht die ganze Zeit gestöhnt habe. Ich habe davon aber nix mitbekommen, hab auch nicht schlecht geträumt. Jetzt bilde ich mir seit gestern ...

von Hummelpummel, 36. SSW 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sehr viele senkwehen!

Ich habe seit einiger Zeit senkwehen! Vorgestern war ich zur Vorsorge und das Baby liegt jetzt endlich in SL Aber ich habe seitdem so dolle senkwehen und das ...

von JaPe 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Habt/hattet Ihr schon Senkwehen?

Huhu, gerade war die Hebamme zum Kennenleren für die Wochenbettzeit da und hat auch meinen Bauch getastest. Sie sagt die Gebärmutter steht noch ganz oben und dass ich definitiv noch keine Senkwehen hatte. Sie meinte ab Senkwehen geht man davon aus, dass es noch 3-4 Wochen ...

von Samdie, 36. SSW 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

senkwehen .. 22 tage

Huhu. Habt ihr auch so viel damit zu schaffen ? Ich geh ein paar schritte und schon drückt es ordentlich ... weit komme ich nicht und einkaufen ist auch grenzwertig es fühlt sich an als würde das becken gleich wegspringen oder ich hab ...

von Lucy345, 35. SSW 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?

Hallo Ich bin nun in Ssw 33+2 ( Erstgebährende) und war das letzte Mal bei Ssw 32+5 beim FA, Schätzgewicht vom kleinen war 2000 Gramm und er lag in SL (laut meinem FA meinte er ich könnte von den Werten her schon etwas weiter sein so ca ...

von Foxie99, 34. SSW 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.