Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinerEngel9091, 34. SSW am 24.08.2021, 6:41 Uhr

Lage Bericht

Hallo meine Lieben :)
Wie geht es euch ?
Wie ist die Lage ? Was habt ihr für Neuigkeiten? Was ist anders geworden ? Erzählt doch einfach mal .
Gerne auch auskotzen ! Tut gut ;-)
Liebe Grüße

 
19 Antworten:

Re: Lage Bericht

Antwort von LeelaJustice am 24.08.2021, 6:52 Uhr

Guten Morgen
mir gehts gut. Wie gehts dir denn? Ist bei dir alles gut? Gibts etwas zum kotzen?

Nachdem ich am Samstag noch ins Kh gegangen bin, weil sich der Kleine nicht bewegt hat und die Hebamme das ctg angeschlossen hat, ist der junge Mann aufgewacht und hat seitdem gefühlt nicht mehr aufgehört zu strampeln

Auskotzen: ich fühle mich ekelhaft fett. Alles bekommt Dellen und ist so schwabbelig und ich fühle mich unausgelastet. Mein Freund will auch keinen Sex mehr, weil der Bauch „stört“ und das macht das persönliche Attraktivitätsranking schwer. Tatsächlich wurde ich vor ein paar Tagen auf der Straße angebaggert…von einem Bier saufenden alten Mann. Juhuuuu.

Ansonsten bin ich in unserer neuen Wohnung im Nestbauverschönerungsmodus. Bin Crazy am dekorieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage Bericht

Antwort von Rumainyx, 33. SSW am 24.08.2021, 8:24 Uhr

Langsam wird es beschwerlicher bei mir, Tag für Tag kommen neue Beschwerden dazu die Übelkeit kehrt wieder ein langsam tut mir so alles weh und die Kinder sind 24/7 wach und treten mir überall rein ich freue mich darüber das meine Hebamme heute kommt für akkupunktur und etwas Hilfe bei den Beschwerden.
Aber gestern hatte ich etwas zum freuen, meine Arbeitskollegin ist gestern Mama geworden und nun freue ich mich noch viel mehr darauf wenn die kleinen endlich das Licht der Welt erblicken und ich sie endlich im Arm halten kann am 31.8. Habe ich endlich mein geburtsgespräch in der Klinik und ich muss mich noch mal an Fragen setzten und die Kliniktasche muss auch mal zu Ende gepackt werden. Wie geht es denn dir? Hast du was zum auskotzen oder berichten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage Bericht

Antwort von Lana90, 35. SSW am 24.08.2021, 8:57 Uhr

Hallo,

Langsam wird es beschwerlich… Bücken klappt nicht mehr , Schuhe anziehen geht nur im Sitzen usw.
Gestern hatte mein ( bald) Großer Geburtstag und wir haben Seine Geburtstag das erste mal mit Kinder gefeiert ( wg. Corona war ja letztes Jahr nix möglich), die Party mit Schatzsuche war echt klasse, aber ich merke wie mich sowas einfach total anstrengt.

Essen kann ich nur noch Mini Portionen da die kleine einfach keinen Platz mehr hat und massiv auf den Magen drückt

Ich bin einfach froh wenn die kleine Maus endlich auf der Welt ist und wir kuscheln können!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage Bericht

Antwort von Mucki-87 am 24.08.2021, 13:20 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Noch zwei Tage, dann beginnt der Mutterschutz. Ich habe etwas Respekt vor der vielen freien Zeit. Aber ich merke, dass mein Körper sich freuen wird: langsam fange ich an zu „watscheln“. Der Kleine ist besonders nachts aktiv und hält mich wach. Außerdem gefühlt alle 10 Min auf die Toilette.

Das alles finde ich nicht schlimm. Es sind im Moment wirklich noch Kleinigkeiten.

Emotional tut sich was bei mir: Ich genieße die Zeit mit meinem Mann sehr bewusst. Wir freuen uns riesig auf unseren Sohn! Nestbautrieb und Checklisten (Ausstattung, Kliniktasche,…) geben mir das Gefühl etwas sinnvolles tun zu können.
Unser Sohn wird wohl genau wie ich eine dunkle Hautfarbe haben. Plötzlich kommen Gedanken wie „Hoffentlich wird er nicht geärgert, wird er selbstbewusst sein? Bleiben ihm Wege versperrt?“
Ich will ihn lebensfroh und offen erziehen. Das ist eine große Aufgabe und ich freue mich darauf.

Wie geht’s dir, kleinerEngel9091?

Vielleicht lesen/schreiben nicht mehr alle von der Kugelliste hier mit. Aber mir scheint, dass wir bislang wirklich keine Extrem-Frühchen im Bis haben? Das ist wunderbar!!!

Allen alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage Bericht

Antwort von Alanda2802, 34. SSW am 24.08.2021, 13:43 Uhr

Hallo schön das du nachfragst? Wie geht es dir?
Heute hatte ich Stress und dann kamen leichte Wehen, die in den Rücken gezogen sind. Zum Glück beruhigt sich das so langsam. Meine Schwangerschaftsdiabetes merke ich auch nicht und habe sehr gute Werte. Gestern hab ich angefangen den Wickeltisch einzuräumen, bin ganz gespannt aufs wickeln mit den Stoffwindeln. Bei den beiden anderen Kindern hatte ich keine. Kliniktasche ist noch nicht gepackt, bin da glaube zu entspannt Es wird auch bei mir etwas erschwerlicher, aber noch kann ich meine Ponys versorgen.
Einen schönen Tag euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage Bericht

Antwort von Chelli1406 am 24.08.2021, 14:36 Uhr

Bis auf mein Schlafproblem (unbequem, Rücken-& Leistenschmerzen & Albträume) und mein ständiges ekliges Sodbrennen hab ich wenig zum auskotzen. Alles wird nun anstrengender, aber durch meine relativ kleine Kugel bin ich noch sehr selbstständig. Mein Mann ist immer noch im Home Office und nimmt mir trotzdem bzgl. Haushalt und kochen viel ab Durch sein Home Office haben wir nun auch alles besorgt, vorbereitet und sind nun startklar. Die Vorfreude steigt immer mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage Bericht

Antwort von Mom_to_be21, 32. SSW am 24.08.2021, 15:15 Uhr

Hi!
Ich hatte heute den ersten Termin vom Vorbereitungskurs. Es war sehr schön, die anderen Schwangeren kennenzulernen, auch wenn ich den Altersschnitt stark anhebe
Mein kleiner Mann ist inzwischen am dauertreten und hält mich gerne auch mal nachts wach, aber eigentlich ist mir das lieber, als wenn man sich immer fragen muss, ob alles okay ist. Leider hat er sich letzte Woche gedreht, nachdem er die ganze Zeit vorbildlich schon in Schädellage war. Jetzt liegt er mit den Füßen nach unten und ich versuche ihm immer gut zuzureden, dass er es sich doch nochmal anders überlegen soll
Ich probiere jetzt mal Ausflüge ins Solebecken (Tipp meiner Hebamme…), da die Krümel sich da wohl gerne nochmal drehen. Ansonsten ist das Kinderzimmer fast fertig und wir waschen die Babyklamotten durch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage Bericht

Antwort von Miri..., 35. SSW am 24.08.2021, 21:06 Uhr

Hallo!

Ich habe mittlerweile fast dauerhaft starken Druck nach unten, der kleine liegt halt auf dem Darm. Je später der Tag desto schlimmer wird es. Abends sind es fast durchgehend Schmerzen und ein harter Bauch. Gestern Abend dachte ich, dass ich es unmöglich noch mindestens 2 Wochen durchhalte, so lange brauchen wir noch, um in meiner Wunschklinik entbinden zu können. Konnte kaum noch laufen vor Schmerzen. So extrem hatte ich das in den beiden vorherigen Schwangerschaften nicht.
Bin gespannt wie der Stand der Dinge ist, wenn meine Hebamme am Donnerstag wieder kommt, nachdem ich jeden Abend weiter Senkwehen habe. Letzten Donnerstag war mein Muttermund bereits ganz weich, 2 Finger durchlässig und GBMH bis auf eine Wulst verstrichen.
Ansonsten geht es mir eigentlich gut und ich versuche die letzten Wochen der Schwangerschaft zu genießen. Ich wünschte nur, ich wäre nicht so ausgebremst und könnte mehr machen. Es stehen noch so viele Sachen auf meiner To Do Liste…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage Bericht

Antwort von KleinerEngel9091 am 25.08.2021, 12:02 Uhr

Dann drücke ich die Daumen und genieße das Solebecken
Ich glaube das mache ich auch mal , klingt toll !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage Bericht

Antwort von KleinerEngel9091 am 25.08.2021, 12:05 Uhr

Ohja , Fett fühle ich mich auch sehr und bin ich leider auch . Von Größe S auf Größe XL ist hart für mich ! War immer schlank … naja aber dafür bald noch ein zweites Baby , was der Körper da leistet , ein Wunder !
Aber ich verstehe das sehr gut .
Man kann ja bald abnehmen…
Sex kommen wir in beiden Schwangerschaften nicht haben da Risiko . Ist hart aber man hält es irgendwie aus . Klar , an manchen Tagen weine ich weil man sich dann nicht begehrenswert fühlt oder es denkt aber ich glaube daran sind auch ab und an Hormone schuld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage Bericht

Antwort von KleinerEngel9091 am 25.08.2021, 12:07 Uhr

Ich drücke die Daumen das das Gespräch so wird wie du es dir vorgestellt hast .
Ach auskotzen gibts immer was , bin auch nicht gerne schwanger , gebe ich gerne zu . ( beides Risiko Schwangerschaften , ist dann sowieso nicht ganz so leicht )
Aber bald ist es ja geschafft ;-)
Wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage Bericht

Antwort von KleinerEngel9091 am 25.08.2021, 12:08 Uhr

J das denke ich auch . Bald ist es vorbei und wir können alle kuscheln ;-)

Mini Portionen gehen bei mir auch nur noch …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage Bericht

Antwort von KleinerEngel9091 am 25.08.2021, 12:12 Uhr

Ich glaube man macht sich sowieso als Mama und auch schon in der Schwangerschaft viele Gedanken , verstehe ich voll .
Deine Ansichten sind toll und ich denke wenn du es auf dich zukommen lässt und an deinen Werten festhalten dann wird schon alles gut .
Niemand kann sagen wo die Reise hingehen wird , alles wird neu und aufregend sein :)
Finde ich schön das du die Zeit genießen kannst !
Wünsche dir eine noch ganz tolle Rest Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage Bericht

Antwort von KleinerEngel9091 am 25.08.2021, 12:15 Uhr

Gerne :)
Finde es schön wenn man im Austausch bleibt .
Berichte mal wie die Stoffwindeln sind , bin da hin und her gerissen .
Schwangerschaftsdiabetes habe ich auch und meine Werte sind auch super , juhu !
Hoffe es bleibt für uns so !
Ja war auch entspannt aber dann habe ich doch mal gepackt für das Geburtshaus oder auch falls was ist ( wovon ich natürlich nicht ausgehe !!!’) meine Hebamme meinte nämlich das es beim zweiten und bei meinem Befund doch schon schnell losgehen könnte , da habe ich doch mal lieber gepackt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage Bericht

Antwort von KleinerEngel9091 am 25.08.2021, 12:16 Uhr

Kenne ich zu gut , auch oft mit Krämpfen in den Waden Begleiter ! I love it
Dann wünsche ich dir eine tolle Rest Schwangerschaft;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage Bericht

Antwort von KleinerEngel9091 am 25.08.2021, 12:19 Uhr

Kenne ich habe nun die zweite Risiko Schwangerschaft und immer alles verkürzt , locker und Trichterbildung usw. muss mich bei beiden schonen . Mal ist es besser mal schlechter . Es wird schon alles passen mit der Zeit , ein Baby braucht erstmal nur die Nähe der Eltern und Brust oder Flasche ;-)
Mach dir nicht Zuviel Stress ! Es kommt wie es kommt .
Leichter gesagt als getan , klar , aber manchmal muss man zwei Gänge zurück schalten . Musste es auch erst lernen .
Dann wird das kuscheln umso schöner !
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage Bericht

Antwort von KleinerEngel9091 am 25.08.2021, 12:22 Uhr

Der Satz macht keinen Sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage Bericht

Antwort von Mucki-87 am 26.08.2021, 3:20 Uhr

Du scheinst trotz erneuter Risikoschwangerschaft und aller Erschwernisse so sehr von Vorfreude erfüllt. Das ist sehr schön zu lesen! Behalte es dir bei und danke!, auch für dich weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage Bericht

Antwort von Sonnenstern79, 31. SSW am 28.08.2021, 22:58 Uhr

Danke der Nachfrage.

Mir und dem Zwerg geht es gut,

Es ist klar, dass er früher kommen wird. aber er wiegt schon 1500 g. Vermutlich werde ich in zwei Wochen stationär aufgenommen und dann so lange wie möglich bis zum Kaiserschnitt.

Körperlich hat sich nichts bei mir geändert. Ich habe mein Gewicht in der Schwangerschaft gehalten und kann auch ganz normale Kleidung tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eure Lage? MuMu 2 geöffnet

Ich kann es kaum erwarten, war heute bei der FA und sie meinte der Muttermund ist schon 2 cm geöffnet, jetzt bin ich ganz hibbelig wann es endlich losgeht wir sind heute 39+0 Wie ist bei euch die ...

von __dsecret, 40. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage des Babys

Hallo ihr Lieben, Ich komme grade vom Gyn. Es ist alles in Ordnung und die kleine Maus wächst und gedeiht. 680g, 32cm Die kleine liegt schon mit dem Kopf nach unten, weiß jemand wie lange sich die kleinen noch drehen können im Bauch oder ist es jetzt schon die ...

von Lana90, 24. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage der Plazenta?

Ihr Lieben, kennst sich jemand aus und kann mir sagen, ob das ein Teil der Nabelschnur oder die Plazenta ist? Ich verstehe das mit der Vorder- oder Hinterwandplazenta noch nicht so ganz. Ich sehe, dass mein Kind Kopf steht, mehr ...

von Skippy, 10. SSW 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.