Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Foxie99, 34. SSW  am 28.08.2017, 17:08 Uhr

Senkwehen?

Hallo
Ich bin nun in Ssw 33+2 ( Erstgebährende) und war das letzte Mal bei Ssw 32+5 beim FA, Schätzgewicht vom kleinen war 2000 Gramm und er lag in SL (laut meinem FA meinte er ich könnte von den Werten her schon etwas weiter sein so ca 34 Ssw schon :o )
Ich habe davon gehört/gelesen, dass jetzt sogenannte Senkwehen auftreten können nur kann ich mir darunter garnichts vorstellen
Woran habt ihr denn die Senkwehen erkannt?

 
5 Antworten:

Re: Senkwehen?

Antwort von Sandra_1990, 34. SSW am 28.08.2017, 17:17 Uhr

Hallo.

Muss nicht sein dass das schon kommt. Sebkwehen können auch erst später eintreten.
Bei meiner ersten Ss hab ich es gemerkt, dass der Bauch extrem hart wurde und oberhalb des Bauchnabels voll gezogen hat. Zusätzlich der Druck nach unten auf die Blase.
Und ein paar Tage später war der Bauch schon weiter unten. Weiß aber nicht mehr genau in welcher Ssw das angefangen hat.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von Lausemaus13, 35. SSW am 28.08.2017, 17:55 Uhr

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft nie irgendwas dergleichen bemerkt.
Muss man auch nicht.....
Die Babys kommen trotzdem da raus

Und nun. Naja es zieht mal. Es drückt mal nach unten. Periodenschmerzen. Alles ist vertreten.
Aber was das nun ist. Wilde wehen, übungswehen, senkwehen, Wachstumsschmerzen. Keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von Foxie99, 34. SSW am 28.08.2017, 18:12 Uhr

Ich hab in meiner Schwangerschaft auch wirklich kaum Beschwerden
Klar der kleine tritt mal etwas fester zu oder die Mutterbänder ziehen, der Bauch wird hart und es fühlt sich an als bläst da jemand grade ein Luftballon auf aber sonst so an sich kann ich nicht sagen dass mich die Schwangerschaft quält
Aber genau deswegen habe ich ein bisschen bammel vor der Geburt oder zu übertragen wenn sich wirklich garnichts tut
Klar alle wissen eine Geburt tut weh aber einen kleinen Vorgeschmack von dem Wehenschmerz hätte ich schon gerne mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von Foxie99, 34. SSW am 28.08.2017, 18:15 Uhr

Ich kann mir noch nichteinmal sagen ob mein Bauch tiefer hängt als sonst
Aber ich habe in letzter Zeit auch mehr Druck auf der Blase vor allem Nachts und wenn ich dann zum WC renne tröpfelts aber nur ein bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von Pünktchen2.0, 32. SSW am 28.08.2017, 22:42 Uhr

Habe bei meine ersten Schwangerschaft auch nie etwas von Senk- oder Übungswehen gespürt und auf dem CTG war auch nur etwas, die erste habe ich am Tag der Geburt erlebt
Bisher ist jetzt auch noch alles ruhig, bin aber morgen erst in der 33.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen ? Schmerzen

Huhu bin am Dienstag in ssw 35 hab seit dem 6.9 immer mal wieder Wehen artige Schmerzen. Hat das auch wer von euch schon ? Habe Schwangerschaftsdiabetes und beim letzen Besuch vor 1 1/2 Wochen wog der kleine in der 33 ssw 2291g Habe echt Angst das es jeder Zeit los gehen ...

von Alina196, 34. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen ? Schmerzen

Huhu bin am Dienstag in ssw 35 hab seit dem 6.9 immer mal wieder Wehen artige Schmerzen. Hat das auch wer von euch schon ? Habe Schwangerschaftsdiabetes und beim letzen Besuch vor 1 1/2 Wochen wog der kleine in der 33 ssw 2291g Habe echt Angst das es jeder Zeit los gehen ...

von Alina196, 34. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sodbrennen, Senkwehen und anderes mimimi...

Hi ihr Lieben, Wie geht es Euch so? Ich bin nun seit ein paar Tagen im MuSchu und habe das Gefühl das täglich neue Wehwehchen dazu kommen obwohl ich die letzten Wochen echt fit und agil war. Seit Tagen plagt mich nun nachts starkes Sodbrennen

von DarisMom, 35. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen. Rat.

Ich brauch mal euren Rat. Habe seit heute früh Senkwehen. Also denke das es welche sind. Moment sind sie stärker geworden, Baden war ich das tat gut. Merke das da war passiert und das schlimme beim Wasser lassen tut mir meine Blase weh. Würdet ihr fahren weil sie sollte sich ...

von SusiSue, 36. SSW 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?

Hallo zusammen, ich hab da mal wieder eine Frage. Mein Mann hat sich beschwert, dass ich vorletzte Nacht die ganze Zeit gestöhnt habe. Ich habe davon aber nix mitbekommen, hab auch nicht schlecht geträumt. Jetzt bilde ich mir seit gestern ...

von Hummelpummel, 36. SSW 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sehr viele senkwehen!

Ich habe seit einiger Zeit senkwehen! Vorgestern war ich zur Vorsorge und das Baby liegt jetzt endlich in SL Aber ich habe seitdem so dolle senkwehen und das ...

von JaPe 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen??

Huhu, habe nun seit 2-3 Tagen Bauchschmerzen und Übelkeit. Gestern Abend war es sehr schlimm. Denke es sind Senkwehen... Bin seit Freitag erst in der 32. Ssw. Nun hab ich gelesen, dass die Babys 4 Wochen nach den Senkwehen zur Welt kommen. Wären dann erst in der 36. Ssw. ...

von BebeT, 32. SSW 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.