Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Taschax2, 24. SSW  am 19.06.2020, 14:10 Uhr

Mist :/ Diabetes + Zu viele Wehen

Hallo ihr lieben. War heute nochmal bei meiner Frauenärztin. Hatte gestern den großen Zuckertest und habe heute erfahren, dass er deutlich positiv ist :/ da ich schon sehr in der Woche auf Ernährung geachtet habe, denkt sie, dass ich eventuell auch spritzen muss. Näheres erfahre ich am Montag, dann hab ich einen Termin beim Diabetologen. Danach bekomme ich noch einen Termin bei ner Ernährungsberatung.

Allerdings ist das nur ein kleines Problem :/ ich habe zu viele Wehen nacheinander. Wurde heute auch an den Wehen schreiber gelegt. Dieser schlug in 15 Minuten 2 mal aus. Ich muss mich weiterhin schonen, da sonst eine Frühgeburt droht. Der kleine hat sich zum Glück erstmal aus dem Becken wieder raus bewegt. Er ist soweit sehr gut entwickelt. Der GBH hat sich nicht verbessert aber auch nicht verschlechtert. Falls am Wochenende was ist, soll ich unbedingt mich ins Klinikum fahren lassen. Muss weiterhin so Wehenlinderne Vaginal Tabletten nehmen und natürlich Magnesium (bin aktuell bei 750).

Also geht es mir gerade nicht ganz so prickelnd. Hoffe einfach das Ilias Joel noch lange bei mir gesund und munter im Bauch bleibt. Das mit dem Diabetes bekommt man ja dann gut in den Griff.

 
7 Antworten:

Re: Mist :/ Diabetes + Zu viele Wehen

Antwort von Nele84 am 19.06.2020, 16:03 Uhr

Oh je, Du Arme, das sind ja keine schönen Nachrichten ich drück euch von Herzen die Daumen, dass alles gut wird!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist :/ Diabetes + Zu viele Wehen

Antwort von Marymary1234, 37. SSW am 19.06.2020, 16:18 Uhr

Ich würde mehr Magnesium nehmen an deiner Stelle, sowohl meine Hebamme als auch gyn empfehlen 1000 bis 1200 mg bei wehentätigkeit. Ich habe schon mindestens 900 genommen wegen starker dehnungsschmerzen. Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist :/ Diabetes + Zu viele Wehen

Antwort von Marymary1234, 37. SSW am 19.06.2020, 16:18 Uhr

Ich würde mehr Magnesium nehmen an deiner Stelle, sowohl meine Hebamme als auch gyn empfehlen 1000 bis 1200 mg bei wehentätigkeit. Ich habe schon mindestens 900 genommen wegen starker dehnungsschmerzen. Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist :/ Diabetes + Zu viele Wehen

Antwort von Monia93 am 19.06.2020, 17:25 Uhr

Ich habe jetzt auch eine Woche 3×2 Tabletten Magnesium genommen weil ich wehen hatte auch wenn ich die nxijt wirklich gemerkt habe... wobei ich 2 in 15 Minuten nicht schlimm finde... kommt halt drauf an.. ich hatte sicher 10 Kontraktionen in 20 min

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist :/ Diabetes + Zu viele Wehen

Antwort von Bergziege1, 24. SSW am 19.06.2020, 20:27 Uhr

Oh man, dass tut mir sehr leid. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich alles wieder entspannt und euer Kleiner noch lange in deinem Bauch bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist :/ Diabetes + Zu viele Wehen

Antwort von Taschax2 am 19.06.2020, 20:39 Uhr

Danke euch. Werde auch nochmal mit meiner Hebamme sprechen, danke wegen dem Tipp mit dem Magnesium. Werde es so weiter geben und da noch bei der Ärztin und Hebamme nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist :/ Diabetes + Zu viele Wehen

Antwort von Libelula, 24. SSW am 19.06.2020, 22:09 Uhr

Ich wollte nur ein Bild zeigen von einer App die ich für die Schwangerschaft habe. Ich finde manchmal sehr hilfreich und vor allem gegen Panik oder schlechte Situationen kann man trotzdem die Ruhe bewahren. Erstmal dein Kind ist sehr gut entwickelt und das ist das wichtigste.
Eine Frühgeburt ist möglich aber auch eben nicht und in den meisten Fällen hat man eine nórmale Schwangerschaft. Du kannst diese Werte auch wieder ändern.
Ich würde mich nicht verrückt machen. Schön schonen und alle Informationen über Ernährung und auf alle Anweisungen deines Arztes achten. Ich drücke euch die Daumen. Wird alles gut

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diabetes, Wehen etc...

alles negativ! Danke lieber Gott! Ich hatte solche Angst! Hatte heute meinen Diabetes-Test, der fiel zum Glück negativ aus... hatte Diabetes in meiner ersten SS... musste 8 Wochen lang jeden Tag Insulin spritzen... diesmal bleibt mir das zum Glück erspart... Dann hatte ich ...

von diemichi, 25. SSW 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, Diabetes

vorzeitige Wehen?

Hallo liebe Runde, seit Anfang an fahre ich stumm mit, weil ich mit Hyperemesis zu kämpfen habe und deshalb wenig auf die Reihe bekommen habe. Ich wünsche allen, die dieses Schicksal geteilt haben, dass es sich möglichst bald stabilisiert und der Schrecken ein Ende ...

von lialianne, 16. SSW 01.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Kennt jemand diese Art von Wehen?

Hallo, ich bin in der 35 Ssw mit meiner 5 Tochter xD Ich habe seit ca 1 Woche Wehen die sich auf den MuMu auswirken (3,5cm offen) die vom Unterleib in den Rücken ziehen, diese Wehen kenne ich. Aber seit heute morgen habe ich jede Stunde für ca 10 Minuten ein Heftiges ...

von J0J01988, 35. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Eröffnungsphase, Wehenpause, Einleitung nach Kaiserschnitt?

Guten Morgen ihr Lieben, es tut sich was, wenn auch nur schleppend. Ich bin heute bei SSW 41+1. Seit gestern am frühen Abend habe ich leichte Wehen (nach einem selbstgemischten Ingwer Shot). Gestern Abend waren es ca. alle 3 Minuten Wehen von ca. 40 Sekunden bis einer Minute. ...

von Mariposa88, 42. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Entbindungstermin verstrichen, total erschöpft, Wehenschwäche?

Hallo ihr Lieben, bin bei SSW 40+1 unser Entbindungstermin ist verstrichen und die Nervosität steigt. Auf dem CTG sind kleine, regelmäßige Wehenhügel zu sehen, das aber schon Tagen und ohne Veränderung. Ich habe dabei kaum Symptome, höchstens mal leichte Bauchschmerzen und oft ...

von Mariposa88, 41. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

leichte Wehen im CTG

Habt ihr auch schon leichte Wehen? War heute beim FA scheint aber normal für diese Woche zu sein … Muttermund ist trotzdem noch geschlossen … der kleine Liegt inzwischen leider wieder in BEL aber da es bei mir eh ein KS wird ist die Lage ...

von Vanessa-95, 36. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

SS- Diabetes außer Kontrolle ?!

Hallo ihr Lieben Leidensgenossen Ich bin ab heute in der 37 Ssw und seit 7 Tagen habe ich plötzlich super BZ - Werte, der Insulinbedarf ist stark gesunken. Ich muss schon eher aufpassen das ich nicht unterzuckere. Bei wem ist es noch ...

von DarisMom, 37. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Wehen im CTG

Hallo ihr Lieben, heute Vormittag war ich bei der Vorsorge mit CTG. Die Herztöne des Kleinen sind zum Glück super. Habe ein paar kleine Wehen gehabt. Die Ärztin und die Hebamme meinten, dass das kein Problem sei und völlig normal in der Ssw. Muttermund ist auch zu. Der Körper ...

von Babsi87, 36. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Schmerzhafte Kindsbewegegung oder Wehen?

Hallo ihr lieben, hoffe bei euch allen ist alles gut :-) Ich hab mal eine Frage und wollte mal sehen, ob es euch so ähnlich geht. Unterleibschmerzen hab ich jetzt eher selten, bisher erst 2 mal oder so. Jedoch wölbt sich mein Bauch mehrmals am Tag für mehrere Sekunden ...

von xEmmax, 35. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Diabetes Update

So nachdem ich ja vor 5 Wochen die Diagnose SS Diabetes erhalten habe, waren es doch einige erlebnisreiche Wochen. Heute bei der Kontrolle war dann alles halb so schlimm. Im Sinne von der Kleine ist über all im Durchschnitt. Weder zu hoch (wie letztes Mal) noch zu tief. ...

von tortuga, 31. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.