Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ilove, 24. SSW am 18.06.2020, 22:25 Uhr

Ich finde keinen Namen

Also wir haben zwar noch Zeit aber so langsam mache ich mir trotzdem Sorgen...Also bei den Jungs wusste ich früh was es wird und habe auch schnell einen Namen gefunden, oder ich habe die schwierige Suche vergessen...naja diesmal wird es ein Mädel und da ich mir nie groß Gedanken darüber machen musste habe ich auch keinen Favoriten...viele Ideen aber keinen wo es Klick macht...er soll nicht zu häufig sein, ich denke kurz aber eigentlich einfach nur schön und für Erwachsene auch noch gut.
Also auf meiner Liste habe ich bestimmt schon 20 Namen aber kann mich gar nicht entscheiden...Mein Freund sagt bisher gar nichts, vllt ist es auch darum schwer...
Gut finde ich eigentlich
Jenna, Marie, Lisa, Merle, Lara, Zoe, Neele, Alice, Mathilda/Tilda, Mirella, Holly

 
12 Antworten:

Re: Ich finde keinen Namen

Antwort von Sabthe am 18.06.2020, 22:43 Uhr

Ja das ist immer so ein Thema mit dem Namen.

Wir waren uns, Gott sei dank, immer recht schnell einig.
Wir haben jetzt auch schon Namen, also jeweils einen Mädchen und einen Jungen Namen, wird ja ein Überraschungsbaby.

Ich finde Tilda auch sehr schön als Mädchennamen. Habe aber diese Woche auch zwei tolle kurze Mädchennamen gehört und zwar: Ronja und Lia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde keinen Namen

Antwort von NaduNadu am 18.06.2020, 22:54 Uhr

Ich mag Zoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde keinen Namen

Antwort von LaLuna87, 23. SSW am 19.06.2020, 8:06 Uhr

Also ich bekomme wieder einen jungen.
Aber wäre es ein Mädchen geworden, dann hätten mir Namen wie Emilia, Emily, Alicia, oder Jaralina beispielsweise gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde keinen Namen

Antwort von JinnyMoni, 21. SSW am 19.06.2020, 8:50 Uhr

Das ist auch nicht einfach...

Ich finde als Mädchen auch schön:

Majvi, Malou, Malea und Juna hübsch.
Marie fand ich auch immer toll, aber den hat hat mir eine Freundin weg geschnappt . Genauso wie Emma

Ich arbeite im Kindergarten und da hört man viele Namen gefühlt tausendfach und da einen Namen zu finden, der hübsch klingt, zum Nachnamen passt und auch kein großes Potential zum ärgern bietet ist super schwer.

Wir bekommen einen kleinen Jungen und waren uns (so ganz ungewöhnlich für uns) total schnell einig

Aber ich kann dich beruhigen, von 15 Namen (pro Geschlecht), gab es jeweils 2 Namen die mein Männe abgesegnet hatte, alle anderen fand er auch doof.

Irgendwann kommt der Name um die Ecke wo ihr beide sagt: „der ist es!“
Spätestens zur Geburt sollte es deinem Partner klar sein. Ansonsten sag ihm kurz vorher, dass du sonst alleine eine auswählst, wenn er kurz vor der Geburt sich immer noch nicht äußern will/kann (vielleicht ist es ihm jetzt noch nicht greifbar genug)

Viel Erfolg und vielleicht sagst du uns ja irgendwann wie die Entscheidung aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde keinen Namen

Antwort von Katy_und_Dean am 19.06.2020, 11:36 Uhr

Huhu, du hast schon viele schöne Namen geschrieben. Ich kann dir nur sagen, wie ich mein Baby genannt hätte, wenn es ein Mädchen geworden wäre.

Mathea oder einfach nur Thea

Nun wird es ein kleiner Bela. Viel erfolg bei deiner Namenssuche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde keinen Namen

Antwort von Libelula, 24. SSW am 19.06.2020, 13:54 Uhr

Ich finde Zoe und Lara sehr schön Lauren oder Lorena und Laura wie ich :D wäre auch eine Möglichkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde keinen Namen

Antwort von Juma82 am 19.06.2020, 14:55 Uhr

Mathilda, Marie und Lisa finde ich toll. In der Reihenfolge.
Bei uns wäre ein Mädchen eine Therese/Theresa geworden. Ella oder Ida würden mir zu deinen Kriterien einfallen.
Wir bekommen nun einen Jungen. Das stellt mich bzw. uns echt vor eine Herausforderung bei der Namenswahl. Finde ich echt super schwierig. Viele hübsche Namen fallen schon alleine aufgrund der Vergabe im engeren Freundeskreis raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde keinen Namen

Antwort von Sonnenschein041987, 24. SSW am 19.06.2020, 20:15 Uhr

Ja unsere kleine Maus wird auch eine kleine Liah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde keinen Namen

Antwort von Sheabutter, 25. SSW am 19.06.2020, 21:26 Uhr

Hallo :)

Ich finde Neele, Mathilda & Lara total hübsch.

Meine Maus wird Annika heißen.

Sonst finde ich noch hübsch:

Elina
Sophia
Leah
Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde keinen Namen

Antwort von Janisbaby, 24. SSW am 19.06.2020, 22:08 Uhr

Ich find das mit den Namen auch schwierig und wir sind auch noch weit entfernt Die Freundinnen meiner Töchter heißen Holly, Luisa, Ella, Minna, Amelie, greta, Antonia, Isabella (Bella), Patrizia, svea, Linda, davon wird dir wohl nix weiterhelfen wir haben eine Greta Sophia und eine Janis Marla und nun suchen wir einen Jungennamen und werden uns ganz und gar nicht einig, aber bei Greta haben wir auch ewig keine Einigung gehabt, das war erst kurz vor der geburt Meine Eltern haben sich bei mir nach der Geburt noch umentschieden ihr werdet sicher einen Namen finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde keinen Namen

Antwort von Memoria1007, 23. SSW am 20.06.2020, 12:08 Uhr

Ich denke, dass wir „noch“ Zeit haben. Also wir bekommen einen kleinen Mann und haben auch noch absolut nichts. Gefühlt schafft es nichts auf unsere Liste und ich sage einfach immer „der Kleine“. Gerne würde ich ihn schon ansprechen, aber wir kriegen den Namen nicht gebacken ich finde einfach jeden Namen nicht „stark“ genug oder zu niedlich. Hinzukommt, dass wir türkische und arabische Wurzeln haben und es dort auch wenigstens andocken sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde keinen Namen

Antwort von Fidiwidu, 24. SSW am 21.06.2020, 1:09 Uhr

Hallo,
also wir tuen uns auch sehr schwer.

Wir haben jetzt aber einige Favoriten, vielleicht hilft es dir ja.

Ida,
Frida,
Mathilda,
Thilda und
Feli.

Wir wollen etwas eher kurzes. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namensproblem

Hallo zusammen, hoffe es geht euch gut, bei mir ist sehr viel zu tun mit Arbeit und kleinkind, deswegen melde ich mich nicht oft, lese aber gerne fleißig mit. Nun will ich mich doch nochmal ausheulen bei euch. wir waren letzte Woche im Urlaub bei meiner Familie, und ...

von Mama6789, 31. SSW 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo ihr lieben! Habt ihr schon einen Namen oder wartet ihr auf den Moment nach der Geburt wo ihr dann einfach "wisst", dass es "der Name" ist ? Wir werden unseren kleinen Mann Thorin nennen. Wir sind viel in der der Wikinger Mytholgie unterwegs und der kleine Mann ...

von xEmmax, 39. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Hilfe bei der Namensfindung

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat in Sachen Namensfindung. Wir suchen für unsere Maus einen schönen, klassischen, möglichst dreisilbigen Namen der auf "a" endet. Derzeit sind unsere Favoriten Theresa und Julia. Was meint ihr zu den Namen? Mein Partner möchte keinen ...

von Mariposa88, 23. SSW 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfindung

Hallo zusammen, Ich würde gern mal wissen, wer schon ein paar oder auch nur einen Namensfavoriten hat Wir tun uns tatsächlich eher schwer. Seit etwa einer Woche wissen wir, dass wir einen 2. Jungen erwarten. Unser große Schatz heißt ...

von DarisMom, 21. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Gehts noch jemandem so - Namen

Hey Bitte sprecht mir Mut zu , bin ich die Einzige die sich mit Babynamen so schwer tut ? Bei meinem ersten Baby war es so einfach und jetzt - keine Ahnung! Habe ein paar zur Auswahl aber nicht den Einen wo es Peng ...

von KleinerEngel9091, 33. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Verzweiflung bei der Namenswahl

Hallo ihr Lieben Wie oben schon steht verzweifeln wir etwas dabei einen passenden Jungennamen zu finden. Mein Freund und ich sind uns bei einem Mädchen schon einig, nur wissen wir leider immernoch nicht ob es ein Junge oder ein Mädchen ...

von Kinderüberraschung123, 22. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen gefunden - wer noch?

Ihr lieben, ich dachte gerade an euch und wollte mal erfragen, für welchen Namen ihr euch so entschieden habt und warum? Vor ein paar Wochen fragte ich ja wie ihr das so handhabt. Da war aber bei vielen auch noch kein Outing etc. Mein Partner hatte am Mittwoch Geburtstag ...

von Jasemin31, 24. SSW 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Frage zu Namen

Ich kann mich nicht recht entscheiden Ich habe vor paar wochen den namen Denny gefunden, da machte es *klick* und ich wurde auch ganz kribbelig. Eigentlich ein gutes zeichen. Und war sicher: der passt! Jetzt weiss ...

von rgb 30.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Haben eure Mäuse schon einen Namen?

Hallo ihr Lieben, wir haben uns entschieden unsere Maus wird eine kleine Annika es ist so süß unser Baby mit Namen ansprechen zu können. Auch für die Kinder ist es jetzt realer, zu Wissen, wer im Mamas Bauch ...

von Sheabutter, 20. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen?!

Ich hätte nie gedacht dass mir es so schwer fällt, einen Namen zu finden... mein großer heißt Julian... Wir wissen zwar noch nicht ob Mädchen oder Junge, aber wenn ihr schon Namen habt; Haut mal raus Mädels! Am besten such warum (wenn es eine Begründung ...

von Jasemin31, 19. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.