Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.Me, 25. SSW am 18.06.2020, 9:37 Uhr

Beschwerden aus dem 1. Trimester wieder da

Hallo Mädels,
wir müssten ja mittlerweile alle über die Halbzeit sein. Nachdem es mir endlich besser ging habe ich seit ein paar Tagen einen „Rückfall“.
Mir ist wieder häufiger übel, ich bin viel müder als zuletzt, meine Verdauung macht mir zu schaffen, habe wieder Kopfschmerzen und wenig Energie, schlafe schlechter, träume Mist und habe seltsame Sorgen...
Das klingt jetzt viel, ich kann mich objektiv nicht beschweren, der kleine Mann turnt sehr aktiv, morgen beginnt die 26. Woche, die Beschwerden sind auch nicht so ausgeprägt wie am Anfang. Ich bin nur niedergeschlagen, da es mir zuletzt so gut ging...
geht es noch jemandem so?

 
12 Antworten:

Re: Beschwerden aus dem 1. Trimester wieder da

Antwort von Bergziege1, 24. SSW am 18.06.2020, 9:44 Uhr

Hallo, momentan fühle ich mich auch etwas schwächer so sage ich es mal. Ich dachte es liegt jetzt hauptsächlich an dem Wetter Umschwung, einmal schwüle 30 Grad, dann den nächsten Tag wieder Regenschauer. Ich hoffe auch es ist nur eine Phase und das wir bald alle wieder mehr Energie haben. Vielleicht holen sich die Kleinen jetzt einfach noch mehr als vorher von uns, da sie ja jetzt stetig zu nehmen und wachsen. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden aus dem 1. Trimester wieder da

Antwort von Lili222, 25. SSW am 18.06.2020, 9:50 Uhr

Oh du arme also übel ist mir nicht aber meine Energie aus den letzten zwei Monaten schwindet langsam... Ich hatte die Tage kaum Kraft und auch ordentlich Verdauungsbeschwerden und bauch weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden aus dem 1. Trimester wieder da

Antwort von Jasemin31, 25. SSW am 18.06.2020, 10:19 Uhr

Mir ist aufgefallen das mir neuerdings auch wieder übel ist. Durch das Wetter esse ich aber auch schlecht... ansonsten habe ich am Tag mehrere Shootings gemacht, das habe ich nun auch auf maximal 1 Shooting pro Tag und meine Kunden neu verteilt... ich bin Ultra schnell müde und kaputt...

Aber das ist denn einfach so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden aus dem 1. Trimester wieder da

Antwort von Ani.Me am 18.06.2020, 10:34 Uhr

Danke euch, ja, ändern kann ich es grad nicht... Es tut trotzdem unfassbar gut, ein paar nette Worte zu hören
Ach, eine Sache habe ich vergessen - die Emotionen. Bin grad wieder sehr nah am Wasser gebaut.
Schönes Auf und Ab in dieser Schwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden aus dem 1. Trimester wieder da

Antwort von Silvabo, 23. SSW am 18.06.2020, 10:59 Uhr

Oh je, dass tut mir sehr leid! Gerade wenn es vorerst bergauf ging, ist so ein Rückfall fies... :-( Bei mir wechselt es gerade stark, mehrmals täglich. Kurze Momente, wo ich denke, ich bin voller Energie und den Rest des Tages wieder absolute Müdigkeit, Niedergeschlagenheit, Steißbeinschmerzen und leider seit ein paar Wochen wieder ganz schlimm: Vulva Varizen! Die hatte ich in den ersten beiden Schwangerschaften auch, aber dieses Mal ist es bereits jetzt so extrem, dass gehen, stehen und hinsetzen schon eine totale Qual ist... Meine FA hat mir eine Stützstrumpfhose verschrieben. Nur bringt die nicht wirklich was, da meine Beine nicht betroffen sind und der Genitalbereich durch die Hose nicht vom Druck entlastet wird. Mich nervt am meisten gerade diese damit einhergehende "depressive" Laune. Irgendwie bremst mich dass total aus. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das Wetter nicht unbedingt förderlich für unser aktuelles Befinden ist.
Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass du schnell wieder aus dem Beschwerdentief raus kommst und die nächsten Wochen wieder energiegeladener verbringen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden aus dem 1. Trimester wieder da

Antwort von Katy_und_Dean, 25. SSW am 18.06.2020, 12:35 Uhr

Geht mir genauso. Übelkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfweh und wenig Schlaf. Auch wenn ich weiß, dass das meckern auf hohem Niveau ist, so ist es doch besonders für mich echt eine blöde Situation, weil ich mich ja noch um meinen großen kümmern muss und das ja auch alles alleine. Ich bin mitten in Renovierungsarbeiten und und und. Alles alleine... da wäre mehr Energie echt wertvoll. nunja. Alles meckern nutzt ja nichts. Muss ich eben liegen bleiben. Gesindheit geht vor. Und langsam kommt man auch ans Ziel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden aus dem 1. Trimester wieder da

Antwort von Inarya, 23. SSW am 18.06.2020, 12:51 Uhr

Tut mir leid, dass es dir momentan nicht so gut geht...
ich habe das ebenfalls, aber eher tageweise...mal gehts ganz gut, dann bin ich hundemüde, hin und wieder Kopfschmerzen und Übelkeit (aber eher selten - nicht zu vergleichen mit den Anfangsmonaten)...ich arbeite halt auch mindestens 40h die Woche - somit hab ich sowieso recht wenig Energie übrig...bin schon früh wenn ich 3-4x Sport pro Woche schaffe zum Ausgleich...wie auch immer...solange es dem Kleinen gut geht, bin ich glücklich wünsch dir eine baldige Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden aus dem 1. Trimester wieder da

Antwort von Jasemin31 am 18.06.2020, 13:03 Uhr

Bin auch „alleine“ zwar habe ich ein Partner wir wohnen aber getrennt und gefühlt mach ich alles alleine. Unterm Strich falle ich aber glücklich ins Bett... weil alleine geschafft ist auch ein schönes Gefühl - so nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden aus dem 1. Trimester wieder da

Antwort von Sophie-Charlotte, 25. SSW am 18.06.2020, 13:26 Uhr

Mir geht es seit ungefähr einer Woche auch so ... ständig übel , null Appetit, Kopfschmerzen, schlechter Schlaf und viele Sorgen. Das volle Programm. Hab auch ans Wetter gedacht, vielleicht kommt da einfach einiges zusammen. Hormonschwall , Wetterwechsel , Wachstunsschübe bei den Kleinen die viel Energie abzwicken ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden aus dem 1. Trimester wieder da

Antwort von Nele84, 24. SSW am 18.06.2020, 13:30 Uhr

Ich drück Dir und euch die Daumen, dass es bald wieder besser ist!!

Ich hatte unlängst auch wieder so einen Rückfall in die Spuckerei. Aber jetzt ist es Gott sei dank wieder weg! Das physische daran finde ich natürlich nicht toll, aber am meisten graust es mir dann vor meiner schlechten Laune und dem Pessimismus, der leider aufkam. Musste mir immer wieder den wunderbaren Grund vor Augen führen, warum ich den Sch*** durchmache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden aus dem 1. Trimester wieder da

Antwort von RealityWoman am 18.06.2020, 20:45 Uhr

Kurz und knapp, geht mir seit 3 Tagen genauso
Dazu Rückenschmerzen.
Heute bin ich 2h spazieren gewesen und ich habe dann plötzlich schmerzende Waden bekommen. Kenne ich so auch nicht . Denke mal, jetzt beginnt die härtere/anstrengende Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden aus dem 1. Trimester wieder da

Antwort von Libelula, 24. SSW am 18.06.2020, 21:14 Uhr

Hey
Krass ich auch, seit drei Tage wieder Übelkeit und extrem müde, also fühlt dich nicht alleine. Es nervt echt viel. Ich schlafe extrem schlecht und sehr intensiv und schrecklich. Dass ich sogar Angst habe auf Klo zu gehen. Warum, weiß ich auch nicht. Die kleine bewegt sich jeden Tag mehr das ist das einzige vorauf ich mich immer wieder freue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschwerden

Hallo zusammen, Vielleicht geht es hier ja jemanden so ähnlich wie mir ? Ich habe seit mindestens einer Woche immer wieder hellrote oder auch braune Farbe ...

von Lilalu2604, 14. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Diese Beschwerden:-(

Hallo! Ich bin 40 und habe bereits zwei Töchter (15,11) und jetzt in der 10ssw und habe einfach keinen Bock mehr! Mein Bauch sieht aus wie im 5.Monat und der Oberbauch ist so prall und unter Druck das ich kaum liegen kann, egal welche Seite! Ich hab immer das Gefühl das ...

von AP0709, 10. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Und da sind sie wieder.. Die Beschwerden

Hallo Woche 26 und Hallo Beschwerden... Ich dachte ja, ich hätte noch etwas Zeit, bis die Beschwerden wieder kommen... Aber die Müdigkeit und leichte Übelkeit beim Hunger sind wieder voll da....

von miss_melli, 26. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

1. Trimester Screening mit Nackenfaltenmessung - aufgeregt 🙈

Hey ihr Lieben, sitze seit 30 Minuten in der FA Praxis und bin super aufgeregt, da ich heute dass 1. Trimester Screening mit Nackenfaltemessung habe. Selbstverständlich habe ich etwas Bammel, ob alles gut ist und ob es die richtige Entscheidung war diese Untersuchung machen zu ...

von Kinderüberraschung, 13. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

First Trimester Screening...

Gestern hatte auch ich endlich meinen Termin im Praenatalzentrum. Glücklicherweise war ich wieder bei dem Arzt, der mich auch beim letzten Kind untersucht hat. Ich mache es kurz: Es ist alles tip top und der Doc meinte, ein besseres Ergebnis könnte es nicht geben. Nackenfalte ...

von Silvabo, 13. SSW 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

3. Trimester: Wehwehchen und Müdigkeit

Hallo! Bei mir geht es langsam damit los, dass ich mich unbeweglicher fühle bzw. nach längerem Sitzen oder Liegen eine Weile brauche, um wieder ganz normal gehen zu können. Anfangs zieht es erst mal ein bisschen im Unterleib... (Ich habe erst in zwei Wochen den nächsten ...

von Caterina8585, 28. SSW 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Wie geht es euch so? Beschwerden?

Hi liebe Mitkugelnden, Wie geht es euch denn momentan so? Habt ihr viele Beschwerden oder hält es sich noch in Grenzen? Bei dem was ich hier manchmal lese, denke ich, dass es mir doch schon noch ganz gut geht. Bin im Moment nur dauernd müde, wie zu Beginn der ...

von TineBiene24, 35. SSW 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Hallo 2. Trimester :-)

Hallo ihr lieben, seit gestern bin ich endlich in Woche 13 angekommen. Ich bin einerseits total erleichtert, andererseits fühl ich mich immer noch nicht wirklich schwanger und werd froh sein, wenn ich in 1 1/2 Wochen endlich wieder zum Baby-TV darf. Ich glaube erst dann ...

von BabyNo1_2018, 13. SSW 14.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Bye bye erstes Trimester 😊

Auch ich habe jetzt endlich die ersten drei kritischen Monate geschafft: Heute ist der letzte Tag (11+6). Und auch wenn ich in den letzten Wochen, trotz der Fehlgeburt letztes Jahr, erstaunlich wenig Angst hatte, merke ich, wie erleichtert ich jetzt doch bin. Jetzt kann's ...

von MamaLausemaus 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Halllooooo 3 Trimester :))))

Yeahhhh heute Wochen und Trimesterwechsel. Bald ist wirklich Endspurt angesagt Das hört sich doch schon super an. Findet ihr nicht Morgen Arzttermin. Ohhhh bin schon wieder aufgeregt

von Lausemaus13, 28. SSW 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.