Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyNo1_2018, 13. SSW am 14.04.2018, 10:00 Uhr

Hallo 2. Trimester :-)

Hallo ihr lieben,

seit gestern bin ich endlich in Woche 13 angekommen. Ich bin einerseits total erleichtert, andererseits fühl ich mich immer noch nicht wirklich schwanger und werd froh sein, wenn ich in 1 1/2 Wochen endlich wieder zum Baby-TV darf. Ich glaube erst dann werd ich so langsam alles begreifen.

Ich freu mich echt total schwanger zu sein, ich kanns nur einfach noch nicht realisieren. Klingt komisch oder?
Die Ergebnisse vom Pränatest waren auch unauffällig, so dass ich jetzt eigentlich entspannt sein könnte. Ich hoffe das stellt sich auch bald so ein.

Da es meine 1. SS ist bin ich einfach noch sooo unsicher, hab keine Ahnung wann ich was erledigen soll und denke eben ständig da geht noch was schief.

Freu mich aber schon soo so sehr auf unseren kleinen Schatz und in knapp 2 Wochen wissen wir auch endlich, was es wird :-)

Wünsche euch ein tolles Kugel-Wochenende.

 
7 Antworten:

Re: Hallo 2. Trimester :-)

Antwort von Madlene. am 14.04.2018, 11:36 Uhr

Hi...
Ich rutsche morgen erst in die 13. Woche..
Und am Mittwoch hab ich die NFM auf die freu ich mich schon...
Den in nächsten frauenarzt termin hab ich erst anfang juni...
Wird eine lange zeit sein zum warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 2. Trimester :-)

Antwort von Meyla, 16. SSW am 14.04.2018, 11:50 Uhr

Ich bin seit heute in der 16. Woche und hatte mir auch echt mehr Beruhigung davon erhofft. Ist auch meine erste SS.

Naja Satz mit X und so weiter

Der Bauch wird nicht so wirklich größer, die Brüste wachsen nicht und tun kaum mehr weh als vor der SS und auch sonst fühle ich mich wie vorher, nur fetter

Würde einfach so gerne schon die Bewegungen spüren, in der Hoffnung das ich dann endlich ruhiger werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 2. Trimester :-)

Antwort von Milaschka, 13. SSW am 14.04.2018, 11:52 Uhr

Hey!
Ich bin heute auch 12+1.
Montag habe ich Frühfeindiagnostik, bis dahin bin ich am Zittern
Nach MA im Juli, da war ich 11+6, deswegen
habe ich Angst!
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 2. Trimester :-)

Antwort von Madlene. am 14.04.2018, 12:01 Uhr

Ich habe bei meiner ersten ss erst in der 20.ssw die bewegungen gespürt...aber das kommt noch...bei meiner 2ten ss dan in der 19. Ssw.

Bin erst ende 12.ssw aber bei mir sieht man es schon obwohl es mir anders ein bisschen lieber wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Milaschka

Antwort von FrauStorch am 14.04.2018, 13:13 Uhr

Auf welchem Stand war der Fötus denn damals? Häufig ist es ja so, dass die kleinen schon eine Weile verstorben waren, wenn es so spät entdeckt wurde. Ich versuche mich damit immer etwas zu beruhigen, denn bei 10+6 zappelte es bei mir noch heftig. Morgen rutsche ich auch in die 13. Woche.

Soweit ich weiß beginnt das zweite Trimester aber erst in der 14. Woche. Es geht glaub ich um das Alter des Babys und nicht der Schwangerschaft. Es sind ja auch 40 Wochen insgesamt. Da muss ja ein Trimester länger sein als 12 Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Milaschka

Antwort von Milaschka, 13. SSW am 14.04.2018, 14:39 Uhr

Da war bei 9+1 Stillstand.
Wo ich deises mal bei 10+5 beim Frauenarzt war und da die Bewertungen sah, war ich so erleichtert.
Ich hoffe, dass am Montag alles ok ist.
Im Mutterpass stehen meine SSW nach der Periode, also 1 Woche weiter. Und Entbindung steht 18.10. mit Bemerkung evt. 1 Woche später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Milaschka

Antwort von FrauStorch am 14.04.2018, 20:34 Uhr

Ich hab auch Montag Termin! Ich war auch bei 10+6 beim letzten US und hoffe daher das beste! Ich glaub in der 9. und 10. Woche ist die Rate an FG nochmal deutlich höher als in der 11. Und 12. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bye bye erstes Trimester 😊

Auch ich habe jetzt endlich die ersten drei kritischen Monate geschafft: Heute ist der letzte Tag (11+6). Und auch wenn ich in den letzten Wochen, trotz der Fehlgeburt letztes Jahr, erstaunlich wenig Angst hatte, merke ich, wie erleichtert ich jetzt doch bin. Jetzt kann's ...

von MamaLausemaus 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Schwangerschaftsbeschwerden im 1. Trimester

Hallo Ihr lieben Oktober Mamis... Also ich bin nun in der 6.SSW und muss sagen ausser dem typischen Unterleibsziehen habe ich NOCH keine weiteren beschwerden. Ausser diese Genickschmerzen machen mir zu schaffen. Gestern hatte ich einen kleinen Panikanfall weil das ...

von HeikeC, 6. SSW 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.