Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kruemel93, 13. SSW  am 13.04.2018, 20:15 Uhr

FA Termin, alles gut & trotzdem traurig

Ihr lieben,
Beim Frauenarzt heute war alles bestens. Das Herzchen schlägt fleißig und unser Baby hat soooo dolle geturnt, dass es fast unmöglich war ein perfektes Bild zu machen, es liegt gerade auf dem Kopf, versucht am Daumen zu nuckeln und streckt den Po raus aber zu sehen, wie es sich bewegt war viel mehr Wert, als ein perfektes Bild

Heute haben wir unsere Schwangerschaft öffentlich verkündet, weil wir wirklich froh darüber und unheimlich stolz sind und es trotz PCOS ganz ohne Behandlung geklappt hat. Und dann bemerke ich, dass mich genau nach diesem veröffentlichen eine sehr gute Freundin im Stich lässt. Sie hat mich überall blockiert, ich kann sie nirgends erreichen und verstehe die Welt nicht mehr. Ich weiß, sie versuchen schon länger ein Baby zu bekommen und es klappt nicht wirklich. Aber warum muss man da so bei mir reagieren? Ich könnte nur weinen und bin wirklich traurig und enttäuscht über diese Reaktion :( kennt das noch jemand von euch?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: FA Termin, alles gut & trotzdem traurig

Antwort von LuckyV, 14. SSW am 13.04.2018, 20:25 Uhr

Das ist echt mies. Manche sind halt so verzweifelt dass sie so reagieren. Ich habe auch Pco und es lange versucht und jedesmal wenn jemand schwanger wurde war ich auch sehr neidisch aber ich habe sowas nie gezeigt. Man versucht sich ja trotzdem für den anderen zu freuen. Na ja vielleicht braucht sie erstmal Abstand. Mach dich nicht verrückt sondern freue dich dass es deinem Baby gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin, alles gut & trotzdem traurig

Antwort von -Hasi89-, 15. SSW am 13.04.2018, 20:43 Uhr

Hallo,
Ich kann das ehrlich gesagt schon verstehen. Klar es ist nicht die feine Art, aber wahrscheinlich ihre Lösung des Selbstschutzes.
Sie wird das nicht zum Spaß machen, sondern sitzt wahrscheinlich weinend daheim im Bett, weil es bei ihr einfach nicht klappt.
Das ist aber kein Grund dich weniger auf dein Baby zu freuen!!
Vllt könnt ihr ein ein paar Monaten auch darüber sprechen.
Alles Liebe,
Hasi89

Ps: ich bin eigentlich stille Mitleserin, aber dieses Thema ist mir leider gut bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin, alles gut & trotzdem traurig

Antwort von kruemel93, 13. SSW am 13.04.2018, 20:59 Uhr

Genau so denke ich auch, irgendwie freut man sich doch für den anderen.. ich meine ich kann auch nichts dafür, wenn es nicht klappt.. ja klar macht mich das mit traurig, aber ICH kann es auch nicht ändern :( ich danke dir jedenfalls, es tut gut Mal seinen Kummer los zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin, alles gut & trotzdem traurig

Antwort von kruemel93, 13. SSW am 13.04.2018, 21:02 Uhr

Vielen Dank für deine Nachricht, ich betrachte es noch Mal aus einem anderen Blickwinkel. Dennoch denke ich, dass ich auch nichts dafür kann, im Gegenteil mir tut das ganze auch leid und wenn ich könnte, würde ich irgendwie helfen.
Natürlich freue ich mich noch über mein Baby, aber es ist irgendwie trotzdem ein Schlag ins Gesicht, auch wenn ich es jetzt besser verstehe, kann ich nicht gut damit umgehen.
Danke jedenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin, alles gut & trotzdem traurig

Antwort von -Hasi89-, 15. SSW am 13.04.2018, 21:18 Uhr

Hallo,

Natürlich kannst du nichts dafür!!
Du sollst dich auch auf keinen Fall schlecht fühlen.
Maximal ein bisschen Verständnis für dieses nicht so tolle Verhalten aufbringen.
Ich verstehe schon, wenn man sich irgendwann nicht mehr richtig für andere freuen kann.
Aber das sollte man natürlich nicht offen zeigen und damit seine Freunde verletzen.
Genieße deine Schwangerschaft und lass dich nicht verunsichern!!!

Alles Liebe,
Hasi89

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin, alles gut & trotzdem traurig

Antwort von Meyla, 15. SSW am 13.04.2018, 21:35 Uhr

Ich hatte es ähnlich

2 Wie ich bis dahin dachte "gute Freundinnen " weniger.

Die eine versuchte mich sehr bösartig aus der Fassung zu bringen, fragte wieso ich sowas ungeplantes nicht wegmachen lassen habe, es wäre ja noch nicht zu spät. Stichelte auch sonst sehr bei dem Gespräch, wir ekelhaft entwürdigend Geburten sind und wir schlecht mein Leben ab jetzt verläuft.

Die andere unterstellte das ich unsere Gruppe aufspalten würde. Wegen mir können wie jetzt nicht mehr geschlossen weg gehen, man müsse sich ja abwechseln wer bei mir sitzen bleibt damit die anderen was machen können was mehr Spaß bringt (rauchen, trinken, laute Musik, ....). Ach und noch viele böse Kommentare.
Unsere Freunde standen hinter mir und baten sie zu gehen. Dennoch tat das alles sah weh und macht mich jetzt noch sehr traurig. Aber es wird besser mit der Zeit.

Ich werde auf keine der Mädels zu gehen. Es gab noch kurz Kommunikation in der ich deutlich machte das ich sehr enttäuscht bin und ohne Entschuldigung keinerlei Kontakt mehr aufbauen möchte. Keine Reaktion.

Freu dich das es deinem Baby so gut geht und lass dich nicht runter ziehen. Erlaube dir die Trauer die du brauchst aber gestatte dir genau so Ablenkungen um nicht dauernd zu grübeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin, alles gut & trotzdem traurig

Antwort von Tatismus am 13.04.2018, 22:12 Uhr

Schön das mit dem Krümel alles in Ordnung ist.
Versuch dich nicht von den negativen Gedanken runter ziehen zu lassen.

Ich denke deine Freundin kommt mit deiner Schwangerschaft einfach nicht klar ... für sie ist es schwer zu sehen wie alle um sie herum schwanger sind und werden und bei ihr klappt es aus irgendwelchen Gründen nicht ... sie ist vermutlich deprimiert ... geb ihr die Zeit die sie braucht wenn sie sich wieder einkriegt und normal zu dir ist, Rede mit ihr

Und nun freu dich an deinem Krümel denn die positiven Gedanken sind besser wie Trübsal blasen wegen einer Situation die man gerade eh nicht ändern kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin, alles gut & trotzdem traurig

Antwort von Labecky, 16. SSW am 13.04.2018, 23:30 Uhr

Hey,

hast du es deiner Freundin denn persönlich erzählt? Wenn nicht, und du das irgendwo gepostet oder geteilt hast oder so, kann ich die Reaktion doch ein Stück weit nachvollziehen. Ich kenne die Situation bei einer Freundin auch und habe ihr deswegen alleine, persönlich und behutsam davon erzählt und deswegen kommt sie damit auch recht gut zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin, alles gut & trotzdem traurig

Antwort von Milaschka, 13. SSW am 14.04.2018, 7:17 Uhr

Hey!
Schön dass dem Baby gut geht!
Was deine Freundin angeht, für mich gehören solche Verhalten nicht zu Freundschaft. Ich sehe sowas als böse Neid!
Sie empfindet es schmerzhaft, klar! Damit muss man erstmal klar kommen. Aber nicht so! Sie versucht alles zu machen damit du die seelische Schmerzen empfindest, so eine Art der Bestrafung. Das geht gar nicht!
Es tut mir leid für dich!
Für mich solche Personen, sind abgeschrieben. Es gehört nicht zu richtiger Freundschaft!
Wünsche dir viel Kraft es zu verarbeiten!
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin, alles gut & trotzdem traurig

Antwort von FrauStorch am 14.04.2018, 20:41 Uhr

Ich kenne alle Seiten. Ich weiß wie es ist wenn man nicht schwanger wird, aber andere schon. Und ich weiß wie es ist, wenn man dann schwanger wird und Freundinnen ein Problem damit haben. Beides ist Mist. Ich finde auf die Art und Weise kommt es an. Ich kann verstehen wenn sich jemand erstmal zurück ziehen möchte, aber ich finde das kann man auch kommunizieren. Ich finde Verständnis für und von beiden Seiten wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. FA Termin erfolgreich

Hey zusammen, heute hatten wir den 2. Termin. Ihr lagt richtig, es wurde auch wieder ein US gemacht. Bin so happy, alles perfekt entwickelt. ET musste auch nicht korrigiert werden. Nächster Termin ist am 08.04. zum Nipt-Test & da wird wohl nochmal ein US gemacht. Die ...

von Babywolps, 10. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Innere Unruhe und Traurigkeit

Hallo ihr Lieben, ich brauche Euch mal, um mir Mut zuzusprechen. Nach meiner Ersten bin ich nach der Hormonumstellung in eine Depression gerutscht. Ich habe stark dagegen angekämpft und war wieder stabil und gesund. Jetzt verspüre ich die selben Dinge. Teilweise ...

von Limie, 8. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin 6+5

Hallo ihr lieben Weil ich so stolz bin berichte auch ich kurz von Dienstag da war unser erster FA Termin. Tatsächlich hat meine Rechnung perfekt mit dem Befund vom Ultraschall gepasst Man konnte ...

von Nadja.Mamavon2, 8. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern FA Termin

Hallo in die Runde Ich hatte gestern meinen 2. Termin und damit den ersten offiziellen Ultraschall. Es tanzt ganz fleißig, Herz schlägt kräftig. Nach längerem schallen fand sie noch ein Hämatom zwischen muttermund und Fruchtblase, das sei wohl nicht weiter schlimm, da ich ...

von Igelmama, 10. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin 6 ssw

Hi hatte ja gestern schon einen Beitrag verfasst. Bekam heute direkt nen Termin bei meiner Frauenärztin. War alles Top Fruchthöhl mit Dottersack und Kindsanlage sagte sie aber noch kein Herzschlag bei 5+5 ssw. Sie meinte meine Angst ist völlig unbegründet und das Baby ist ...

von Lillilennox89, 6. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin erst später?

Hey hier liest man immer wieder von tollen ersten Erlebnissen vom 1. FA Termin! Gibt es hier noch welche, die noch warten? Ich bin jetzt in der 6. SSW und habe erst zum Ende der 9. SSW. meinen ersten Termin, also in gut 3 Wochen und ...

von Giftzwerg2110, 6. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update vom 1.gyn termin

Hey ihr lieben Bin zurück vom gyn Ich war soo mega nervös und wurde mit ein Herzschlag belohnt Ich hab ja erst gedacht das ich in der 8ssw wäre aber meine Ärztin sagte ich bin so mitte 7 ssw gut ich wusste auch nicht so genau wie weit ich bin Die Himmbere ist 9 mm groß ...

von Tanzbaer, 7. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Warten auf den Fa Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Bus. Wir hibbeln auch schon einige Zeit. ich habe heute positiv getestet, musste Ende 3 SSW sein . Jetzt hoffe ich das es sich festbeisst und das der FA die SS in zwei Wochen bestätigt.

von LadyOfDaring, 3. SSW 24.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Warten auf den nächsten Eisprung mit jeder Menge Angst und Traurigkeit

Hallo, Ich bin heute Zt5 und befinde mich damit noch in meinem frühen Abgang unseres Septemberbabys. Habe leider in der 6. Woche einen Abgang gehabt bzw blute ich noch. Ich hoffe das die Blutungen ganz bald aufhören, das HcG ist fast raus, der Test zeigt nur noch einen ...

von Jemalu1111 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.