Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milaschka, 12. SSW am 13.04.2018, 12:06 Uhr

Zuckerfrage

Hey Mädels! Ich fühle mich letzte 3 Tage sehr schlapp und ich quelle mich ganze Zeit auf der Arbeit. Es kann natürlich sein dass mein Körper noch die Erkältung nicht durch hat. Ich habe paar Stunden nach dem Frühstück einen Blutzuckertest gemacht und es war bei 9,9 mmol/l. Das ist ja stark erhöht.
Ich werde es weiter beobachten und meine Ernährung ändern. Ich esse letzte Zeit viel Obst, vielleicht deswegen?
Gibt es hier welche, die schon damit Erfahrungen haben, Gestationsdiabetes ?
Wenn ich die einfache Kohlenhydrate reduziere, könnte es sein dass es sich noch alles normalisiert?
Dake für die Antworten.
LG Mila

 
4 Antworten:

Re: Zuckerfrage

Antwort von Krümelsmama am 13.04.2018, 13:44 Uhr

Hi Mila,
ich hatte Ss-Diabetes und habe es durch Low Carb Ernährung in den Griff bekommen. Das heißt, ich musste viermal täglich Blutzucker messen, aber kein Insulin spritzen. Lass es aber auf jeden Fall abklären, denn bis zum offiziellen Glucose-Toleranztest dauert es noch eine ganze Weile.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerfrage

Antwort von Milaschka, 12. SSW am 13.04.2018, 20:13 Uhr

Danke dir.
Ich werde auf jeden Fall das abklären.
Schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerfrage

Antwort von Tatismus am 13.04.2018, 22:16 Uhr

Ich hatte gestationsdiabetes und musste am Abend verzögerungsinsulin spritzen.
Allgemein mit weniger Kohlenhydrate bzw. Mehr Vollkorn und so sollte es gut in den Griff zu bekommen sein. Was auch helfen kann ist ausreichend Bewegung nach den Mahlzeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerfrage

Antwort von Latrixa, 12. SSW am 14.04.2018, 6:32 Uhr

Ich hatte es auch in zwei Ss und werde es wohl jetzt auch wieder bekommen...manche Werte waren jetzt schon zu hoch...du kannst schon Obst essen, aber z.B. Weintrauben haben unwahrscheinlich viel Traubenzucker...bei mir war der Zucker so dass ich keine bzw nur ganz minimal Milchprodukte essen konnte...kein Käse, Milch, Joghurt usw...Süßigkeiten ging nur Schokolade und alles mit hellem Mehl war auch Tabu...keine Pizza, Brötchen, Toast usw...da blieb nicht mehr viel übrig...muss nicht heißen das du es auch so bekommst...ist ja bei jedem anders...lg Latrixa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.