Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fanzy, 14. SSW  am 13.04.2018, 11:10 Uhr

Pränataltests

Hallo ihr Lieben,
Macht ihr alle pränatale Diagnostik?
Wir haben uns dagegen entschieden. Die Erbse sah gesund aus und war aktiv und ich habe mich gefragt, was die Konsequenz wäre, wenn raus käme, dass es x oder y habe.. und die Antwort war: Ich würde es trotzdem behalten und lieben. Deshalb wollten wir uns nicht stressen mit allen möglichen Tests, von denen manche ja auch das Risiko auf eine Fehlgeburt erhöhen.

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Pränataltests

Antwort von Meyla, 15. SSW am 13.04.2018, 11:27 Uhr

Jupp, haben wir gemacht.

Ich hätte nicht mit jedem Ergebnis Leben können und der Papa wusste das von vorne herein. Wir stehen dazu, auch wenn wir uns dafür schon ums eine oder andere mal rechtfertigen sollten - was wir nicht tun. Wir stehen dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataltests

Antwort von claudilila, 15. SSW am 13.04.2018, 12:07 Uhr

Wir sehen es genau wie du Fanzy. Deshalb haben wir auch auf sämtliche Test verzichtet. Anders wäre es vielleicht gewesen wenn wir älter wären als 28 und 31 Jahre alt oder es eine familiäre Vorgeschichte geben würde. Ich finde aber für Untersuchungen muss sich keiner rechtfertigen, kann die Angst verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataltests

Antwort von Dolcevita88 am 13.04.2018, 13:26 Uhr

Ich habe diesen test aus genau diesen gründen nie machen lassen, ich nehm das baby wie es kommt. Könnte nie über leben und tod entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataltests

Antwort von Kathy75, 14. SSW am 13.04.2018, 13:44 Uhr

Sehe ich auch so, obwohl ich schon 42 bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataltests

Antwort von Vany1209 am 13.04.2018, 13:50 Uhr

Hey ich werde auch keine Teste machen sondern darauf bauen das dieses Kind genauso gesund wie meine anderen 4 Kindern sind ;)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataltests

Antwort von Krümelsmama, 13. SSW am 13.04.2018, 13:54 Uhr

Hi,
bei Kind 3 und 4 habe ich den Harmonytest wegen meines Alters gemacht. Mir war der Gedanke unerträglich, dass das Baby vielleicht Trisomie 13 oder 18 hat und die Geschwister dann mitbekommen, dass das Kleine tot zur Welt kommt oder sich noch ein paar Tage quält. Bei Kind 3 war ich 40, jetzt bin ich 42.
Letztlich ist es aber für jedes Paar die eigene Gewissensentscheidung. Völlig Wurscht, was Schwiegereltern, Freunde, etc. davon halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataltests

Antwort von Fanzy, 14. SSW am 13.04.2018, 13:56 Uhr

Ja, so sehe ich es auch :) Ich be- und verurteile auch niemanden. Aber so haben wir uns einfach wohl gefühlt, wir sind auch erst Mitte 20 und haben keine Vorerkrankungen in der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataltests

Antwort von Madlene. am 13.04.2018, 14:04 Uhr

Hi..
Ich habe die Untersuchung bei meinen 2ten kind gemacht und jetzt mache ich sie auch wieder...
Für mich ist egal ob gesund oder krank Abtreibung würde nicht in frage kommen für mich ...aber ich finde man kann sich dann schon einstellen wenn es krank ist und Informieren...
Ist meine Einstellungen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataltests

Antwort von Piranja1984, 14. SSW am 13.04.2018, 18:46 Uhr

Wir haben nur die NFM gemacht und den Bluttest dazu.hab ich beim ersten Kind alles auch nicht gemacht. Es ging auch nicht darum, ob wir es wenn was wäre , nicht behalten würden, sondern einfach nur darum, dass man dann länger Zeit hätte sich damit auseinander zusetzen... über die NFM können ja auch Herzfehler deutlich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataltests

Antwort von Schneckebaby, 14. SSW am 13.04.2018, 19:49 Uhr

Huhu.
Wir haben das Erst Semester Screening mit NFM gemacht. Da muss das Baby auch nicht leiden.

Je nach Schweregrad der Behinderung wäre es ein Abbruch gewesen.

Wir haben bzw hatten zwei schwer behinderte Kinder in der Familie und meine beste Freundin arbeitet mit körperlich und geistig behinderten Menschen zusammen. Mir ist das Ausmaß der Konsequenz für Kind und Umfeld bewusst. Und auch die schlechte Betreuung bzw medizinische Versorgung derer. Nicht dass es leicht fallen würde, aber ich habe mich so gesehen mein ganzes Leben damit auseinander gesetzt. war bei der stillen Geburt meiner Cousine im 7. Monat bei ihrem Schwerbehinderten Sohn dabei.
Aber jeder darf das für sich selber entscheiden. Da gibt es für mich kein richtig oder falsch.
Meine andere Cousine wird in zwei Monaten ihr erstes Kind bekommen. Dem Mädchen fehlt ein Unterarm. Das wäre für mich nie ein Grund dazu z.B..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.