Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla, 15. SSW  am 13.04.2018, 11:24 Uhr

Renoviert ihr schon? Wie? Kann mich nicht entscheiden!

Huhu erstmal

Wie sieht es mit eurem Nestbau aus, legt ihr schon los?

Wir wollen nächsten Monat starten, nur die Entscheidung wie es aussehen soll ist so schwer!
Mir gefällt die moderne KiZi Einrichtung mit Grau und beigetönen unheimlich gut weil man hier schön knallige Akzente setzen kann....
Andererseits sind Decke und schräge weiß vertäfelt, da könnte man auch richtig gut einen knalligen Ton an die restliche Wand bringen.... schwer!

Muss in ein Babyzimmer überhaupt ein Bett und stillsessel oder stillt man eh nur auf Couch und Bett?

 
17 Antworten:

Re: Renoviert ihr schon? Wie? Kann mich nicht entscheiden!

Antwort von Piranja1984, 14. SSW am 13.04.2018, 12:03 Uhr

Da wir schon ein Kind haben, brauchen wir nicht alles, nur eine Babyschale und ein neues Beistellbett .Aber das hat ja noch Zeit. Zuhause hab ich eigentlich vor allem im Bett und auf dem Sofa gestillt und wenn es warm war auf der Terrasse im Schaukelstuhl ...ich glaub dass man einen Stillsessel nicht unbedingt braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renoviert ihr schon? Wie? Kann mich nicht entscheiden!

Antwort von Nenilein am 13.04.2018, 12:22 Uhr

Wir bauen gerade und es wird erst so September rum halbwegs Einzugsbereit sein denke ich.
Dem Zimmer von unserem Sohn weine ich jetzt schon hinterher. Er hat ein Anstronautenzimmer. Das mag ich wirklich gerne. Wir haben dafür viel an Elektronik und Möbeln selbst gemacht. Auch Deko ist alles selber gemacht. Da steckt echt viel Arbeit drin, aber damals im BV und noch ohne Kind war die Zeit halt massig
Er bekommt im Haus dann auch ein ähnliches, mal schauen wie sich das umsetzen lässt.

Das zweite Kinderzimmer steht noch nicht fest, es bekommt aber auch ein "Thema".

Ich mag fürs Kinderzimmer warme, kräftige Farben.
Die kalten Farben mag ich nicht so lange sehen, je nach Farbton, und dieses ganze gedeckte gefällt mir auch nicht so.
Bei mir darf es ruhig nach Kind ausschauen, grau und beige wär da nicht wirklich mein Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renoviert ihr schon? Wie? Kann mich nicht entscheiden!

Antwort von Nenilein am 13.04.2018, 12:24 Uhr

Ach ja, Stillsessel und sowas hab ich nie gebraucht.
Babybett kommt natürlich rein. Mein großer hat da auch wenn er nachts noch bei uns war oft mittags da drin geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renoviert ihr schon? Wie? Kann mich nicht entscheiden!

Antwort von Meyla, 15. SSW am 13.04.2018, 12:59 Uhr

An den Mittagsschlaf hatte ich gar nicht gedacht.... stimmt. Da wäre ein Bett schon von Vorteil. Möchte schon gern das die junge Dame unser Schlafzimmer zeitig lernt zu verlassen.

Ein Thema wollten wir nicht machen weil das Babyzimmer für den Übergang ist, so mit 3 Jahren ungefähr geht es in ein großes Zimmer das dann nach aktuellem Belieben gestaltet werden kann

Ich mag einfach zu viele Farben total gerne ..... Krümel selbst kann sich da ja nur schlecht zu äußern derzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renoviert ihr schon? Wie? Kann mich nicht entscheiden!

Antwort von Dolcevita88 am 13.04.2018, 13:23 Uhr

Wir haben alles fertig, nur gewaschen muss nur noch. Das liegt aber daran das wir ein babyzimmer haben, in denen beide jungs schon geschlafen haben.
Im märz ist unser kleiner dort ausgezogen und hat ein feuerwehrmann Sam zimmer bekommen.
Das babyzimmer ist in nussbraun und mit ganz viel winnie pooh. Wollten damals was haben was für beide geschlechter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renoviert ihr schon? Wie? Kann mich nicht entscheiden!

Antwort von Nenilein am 13.04.2018, 13:51 Uhr

Naja, ich behaupte früher oder später krabbelt jedes Kind mal wieder zur Mama ins Bett.
Und das ist auch deren gutes Recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renoviert ihr schon? Wie? Kann mich nicht entscheiden!

Antwort von Fanzy, 14. SSW am 13.04.2018, 14:05 Uhr

Wir werden erst nach der Geburt in jeder Haus ziehen können und in unserer Wohnung hier wird es wahrscheinlich kein Babyzimmer geben, außer es ändert sich was Grundlegendes mit den Katzen .
Es wird dann eben zwischenzeitlich eng hier, ich wäre natürlich gerne schon vorher umgezogen.. aber das Baby interessiert das ganze ja eher nicht, es braucht nur Essen, Schlaf, trockene Windeln und vor allem viel Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renoviert ihr schon? Wie? Kann mich nicht entscheiden!

Antwort von Fanzy am 13.04.2018, 14:06 Uhr

*in unser Haus
Sollte das heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renoviert ihr schon? Wie? Kann mich nicht entscheiden!

Antwort von LuckyV, 14. SSW am 13.04.2018, 14:38 Uhr

Unser BabyZimmer hat schon einen Hellgrünen Anstrich, dazu kommen dann weiße Möbel. Mit den anderen Sachen wollen wir bis ca. 20. Woche warten muss dann nämlich zur Feindiaknostik und da werden wir dann auch bestimmt das Geschlecht erfahren dann kann man ja auch besser die Sachen aussuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renoviert ihr schon? Wie? Kann mich nicht entscheiden!

Antwort von Schmetterling12 am 13.04.2018, 16:36 Uhr

Wir haben unser Haus letztes Jahr von Grund auf neu saniert, jetzt fehlt nur noch die untere Etage mit 4 Zimmern, da sind wir momentan dran
Danach wird das Babyzimmer eingerichtet

Ich Frage mich nur wie wir das mit einem Babybett halten sollen die Kinderzimmer sind in der 3 Etage
Unser Schlafzimmer in der 2 Etage und das Wohnzimmer
In der unteren Etage dann

In unserem Zimmer steht dann das Beistellbett
Würdet ihr trotzdem ein Bett ins Kinderzimmer stellen oder ein stubenwagen ins Wohnzimmer?! Was wäre das am sinnvollstendamit wir nicht immer hoch und runter laufen müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renoviert ihr schon? Wie? Kann mich nicht entscheiden!

Antwort von Ylva83, 15. SSW am 13.04.2018, 16:48 Uhr

wir müssen sowieso zusehen, dass der keller zum Wohnraum wird, dh das Arbeitszimmer wird in den Keller ziehen, das soll gemütlich werden mit Kaminofen usw. und dann wird das jetzige Arbeitszimmer Kinderzimmer. Da wir einen Ebenerdigen Eckbungalow haben, besteht auch nur die Möglichkeit, dass Zimmer wie Waschküche, Arbeitszimmer, Gästezimmer in den Keller gehen und unsere Schlafzimmer, Esszimmer Wohnzimmer sind (bleiben) weiterhin oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renoviert ihr schon? Wie? Kann mich nicht entscheiden!

Antwort von claudilila, 15. SSW am 13.04.2018, 17:17 Uhr

Wir müssen das ganze Obergeschoss umbauen damit aus zwei Kinderzimmern drei werden. Ich hoffe dass es noch diesen Sommer was wird weil wir auch eine Baugenehmigung brauchen. Aber wir haben ein großes Schlafzimmer unten da kommt das Baby eh erstmal mit rein und auch die wickelkommode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renoviert ihr schon? Wie? Kann mich nicht entscheiden!

Antwort von MamaLausemaus, 13. SSW am 13.04.2018, 18:06 Uhr

Wir sind vor knapp 2 Jahren in eine Wohnung gezogen, wo es schon ein 2. Kinderzimmer gab, mit gelben Wänden mit Teddys drauf. Das haben wir auch so gelassen mit dem Hintergedanken, dass da irgendwann unser zweites Kind rein kommen wird. Möbel haben wir größtenteils von unserem Großen: die Wickelkommode braucht der nicht mehr und bald bekommt er ein großes BEtt, so dass auch das Gitterbett frei wird. Alles in weiß. Würde also für beide Geschlechter passen. Was dann noch an zusätzlichen Möbeln rein soll (bzw. was von den jetzigen raus kommt) werden wir dann wohl im Spätsommer entscheiden. Aber dadurch dass wir nicht streichen müssen o.Ä. ist das ja dann auch schnell gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renoviert ihr schon? Wie? Kann mich nicht entscheiden!

Antwort von Fanzy, 14. SSW am 13.04.2018, 18:24 Uhr

Also ich würde auf jeden Fall ein zweites Bett kaufen, für den Mittagsschlaf und wenn das Baby dann vllt aus eurem Schlafzimmer "auszieht". Ich persönlich würde ja eher dazu tendieren, das Bett ins Kinderzimmer zu stellen, denn im Wohnzimmer ist es ja häufiger auch mal lauter und unruhiger. Falls das aber für euch nach einer Testzeit nichts ist, könntet ihr es doch auch ins Wohnzimmer stellen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renoviert ihr schon? Wie? Kann mich nicht entscheiden!

Antwort von FrauStorch am 14.04.2018, 16:20 Uhr

Ich mache noch nichts. Ist mir noch viel zu früh. Ein eigenes Zimmer wird es erst Anfang 2019 bekommen wenn unser Haus fertig ist. So lange muss es sich mit uns das Schlafzimmer teilen.Die ersten 6-9 Monate schläft es eh im Beistellbett. Söhnchen hat ein eigenes Zimmer.
Da wir eh alles haben (außer Mädchenkleidung) brauchen wir eh nicht so viel machen. Nur die Kleidung an die Jahreszeit anpassen, Söhnchen ist ein Frühjahrskind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renoviert ihr schon? Wie? Kann mich nicht entscheiden!

Antwort von Schröder, 14. SSW am 14.04.2018, 21:42 Uhr

Bei uns wird es die ersten Jahre gar kein Kinderzimmer geben. Erfahrungsgemäß spielen die Kinder eh erst mit 5/6Jahren wirklich in ihrem Zimmer. Vorher spielen sie da wo die Familie ist. Und da wir ein Familienbett haben wird auch kein Bett gebraucht. Von daher gestalten wir unser Schlafzimmer geräumig. Gewickelt und so wird eh im Bad. Das ist unser Badezimmer für alle. WC ist da ja auch. Spielecke gibts im Wohnzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renoviert ihr schon? Wie? Kann mich nicht entscheiden!

Antwort von FrauStorch, 13. SSW am 15.04.2018, 13:33 Uhr

Ich bin heute schwach geworden Wir waren dieses WE bei mehreren Kinderflohmärkten um den Kleiderschrank unseres Söhnchens wieder aufzustocken und da hab ich eine unglaublich süße, selbstgenähte Sternchenhose in Größe 62 gesehen Ist unisex, daher huschte sie ins Körbchen. Quasi zur Feier der 13. Woche heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.