Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeikeC, 6. SSW am 10.02.2013, 10:14 Uhr

Schwangerschaftsbeschwerden im 1. Trimester

Hallo Ihr lieben Oktober Mamis...

Also ich bin nun in der 6.SSW und muss sagen ausser dem typischen Unterleibsziehen habe ich NOCH keine weiteren beschwerden. Ausser diese Genickschmerzen machen mir zu schaffen.

Gestern hatte ich einen kleinen Panikanfall weil das Unterleibsziehen am Abend wirklich etwas unangenehm und schmerzhaft wurde.Dann aber wieder verging. Hoffe es ist alles in Ordnung. Aber ich werde erst wirklich beruhigt sein wenn ich den Herzschlag beim 1. Ultraschall in 2 Wochen sehe! Ich wünsche es mir SO SEHR, da ich vor 4 Jahren schon einmal eines im 1. Trimester verloren habe.

Wie geht Ihr mit dieser Angst um?
Ich hab ja gelesen dass allein das positiv denken schon sehr viel dazu beitragen kann dass alles gut geht.

Lg

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschaftsbeschwerden im 1. Trimester

Antwort von Lotte189, 6. SSW am 10.02.2013, 10:54 Uhr

Oh man... Ich kenn das!
Hatte erst im Januar einen Abgang ganz früh und hab das Glück gleich wieder schwanger gewurden zu sein ....
Aber die Angst bleibt.
Hab auch nicht wirklich Anzeichen außer das meine Brustwarzen total weh tun wen ich dran kommen beim Duschen und immer mal vereinzelndes ziehen im Unterleib.
Aber es gibt immer wieder Frauen die von lästigen ssw Anzeichen verschont werden :) vill haben wir das Glück.

Ja un da mit dem positiven denken trägt bestimmt irgendwie dazu bei aber ich schaffe es nicht so wirklich :(... Freuen tuh ich mich noch nicht so richtig.
Hab auch total Angst vorm ersten Termin beim FA, ich verbinde das immer mit letzten mal .....

Viel Glück dir :) wir schaffen das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbeschwerden im 1. Trimester

Antwort von HeikeC, 6. SSW am 10.02.2013, 11:44 Uhr

Hallo Lotte...

Oje, das ist echt schlimm, ich weiss!

Ich denke dass die Angst bei diejenigen denen schon so etwas passiert ist vielleicht noch um ein bisschen verstärkt ist als sonst!

Na komischerweise tut mir die Brust so garnicht weh. Aber da bin ich eh nicht beleidigt..

Ja ich stell mir den moment kurz bevor man was am Ultraschall sieht total schrecklich vor :(
Aber wird schon alles gut gehn.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle auch alles gute diesesmal.
Und ob wir das schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbeschwerden im 1. Trimester

Antwort von reamaus, 6. SSW am 10.02.2013, 13:25 Uhr

Hallöchen

Ich kann das soooo gut verstehen.
ich höre immer sehr genau in mich hinein.... Interpretiere leider auch immer viel in mein Befinden hinein...
Wenn ich mal so gut wie nix habe, habe ich Schiss, dass was nicht stimmt, wenn das UL-Ziehen mal mehr ist, habe ich auch wieder Schiss, dass was nicht stimmt.
Total bescheuert.
Ich habe aber auch schon eine Fehlgeburt (MA in der 12.SSW) gahabt und bin eben seit dem echt ein gebranntes Kind

Sonst habe ich halt kontinuierlich Brustschmerzen (mal mehr, mal weniger - aber in den letzten Tagen eher mehr) Unterleibsziehen ist weniger geworden- also nicht mehr Mensartig sondern eher Ziehen in den Leisten. Und Müdddde bin ich . Kreislauf ist manchmal etwas mau - ahbe aber eh niedrigen Blutdruck....
Wir müssen einfach positiv denken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbeschwerden im 1. Trimester

Antwort von HeikeC, 6. SSW am 10.02.2013, 14:32 Uhr

Hallo Reamaus...

Das tut mir leid dass du auch schon mal sowas durchmachen musstest..wie sicher viele hier auch.
schrecklich sowas...

Ich bin ja froh dass ich "nur" dieses unterleibs ziehen habe, obwohl meine Laune gerade im keller ist. Ich habe gerade auf dem toilettenpapier GANZ LEICHT braune schmiere gesehn. Also echt nicht viel und wenn ich mit dem toilettenpapier etwas antupfe ist auch bisschen was bräunliches drauf!

ist das denn normal?? Ich weiss garnicht was das ist? Ich glaube ich werd morgn mal meine Fraunärztin anrufen!!!

wisst ihr was davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbeschwerden im 1. Trimester

Antwort von lora1979 am 10.02.2013, 15:05 Uhr

Halli hallo,

ich versuche die Angst noch zu verdrengen. Meinen ersten Ultraschall hab ich schon hinter mir, aber außer einem schwarzen Punkt und dem Dottersack konnte man da noch nix sehen. Bin schon ganz gespannt wie es beim nächsten Termin wird. Bin das erste mal Schwanger und hab noch gar keine Erfahrung.
Das ziehen im Bauch hatte ich nur so drei bis vier Tage und das ist auch schon wieder drei Wochen her.
Meine Brüste sind dafür schon ganz schön gewachsen und tun besonders Nachts beim rumdrehen weh. Ich bin oft sehr müde und mein Kreislauf kommt auch nicht auf turen.
Hoffe nur die Brecherei kommt nicht. Davor hab ich echt Panik

Veruche auch positiv zu Denken, ist aber nicht immer einfach!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbeschwerden im 1. Trimester

Antwort von Schlafschnegge, 5. SSW am 10.02.2013, 16:45 Uhr

Hallo ihr Lieben,

das ist meine 1. SS und wenn ich nicht den positiven Test hier liegen hätte und die Bestätigung vom Frauenarzt am Donnerstag, dann würde ich rein GAR nichts merken. Keine Übelkeit, keine empfindlichen Brüste, nix!!!
Kann das sein? Oder trifft es mich in ein paar Wochen umso schlimmer??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbeschwerden im 1. Trimester

Antwort von HeikeC, 6. SSW am 10.02.2013, 16:51 Uhr

hallo schlafschnegge

nein das ist schon normal. du kannst dich glücklich schätzen wenn du davon verschont bleibst :D

Ich hab ausser dem unterleib ziehn auch keine beschwerden.
aber was nicht ist kann ja noch werden :)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.