Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina1212, 31. SSW am 19.08.2021, 13:53 Uhr

Schlaflose Nächte

Ich kann seid Tagen kaum mehr nachts schlafen.
Wc 3-5 mal nachts und dann klappt es nicht mehr mit dem einschlafen.
Wälze mich dann hin und her .
Am Tag bin ich dann nur müde und hab Kopfschmerzen,aber mein kleiner Sohn will auch was von mir haben .
Wie ist das bei euch so ?
Ich bin einfach nur noch froh wenn die Schwangerschaft rum ist und unsere kleine Maus da ist .

 
12 Antworten:

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Applegreen, 32. SSW am 19.08.2021, 14:29 Uhr

Huhu, das ist echt blöd, dass du schlaflose Nächte hast. Jeder hat andere Schwangerschaftserscheinungen.

Ich kann momentan gut einschlafen und muss 1-2 Mal pro Nacht auf die Toilette. Plus einmal die Nacht muss ich aufstehen und zur kleinen Maus gehen, weil sie weint oder ihren Nuckel sucht. Meistens nehme ich sie dann zu uns ins Familienbett. Unser 2m x 2m Bett ist weiterhin ein Segen.

Schlafen ist sehr wichtig und ich habe das Schlafen in der 1. Schwangerschaft unterschätzt. Jetzt achte ich besser drauf, dass ich meistens ausgeschlafen bin. Und am Morgen schon gute Laune habe (auch ohne Kaffee).

Hoffentlich kann st du bald wieder durchschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Love24 am 19.08.2021, 15:00 Uhr

Huhu, bei mir ist es so, dass ich auch paar mal in der Nacht wach werde, da ich dann auf die Toilette muss. Oft habe ich dann auch das Problem, dass ich nicht mehr einschlafen kann.
Ich wälze mich dann auch hin und her. Manchmal klappt es dann auch wieder mit dem schlafen. Ich bin auch froh, wenn die kleine endlich da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Mom_to_be21, 31. SSW am 19.08.2021, 15:09 Uhr

Hi!
Bei mir ist es ähnlich. So zweimal nachts aufstehen ist inzwischen Standard und danach bin ich auch erst mal hellwach. Ich habe inzwischen festgestellt, dass mir Hörspiele gut helfen wieder einzuschlafen. Einziges Problem: ich weiß nie, wie die Storys ausgehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von zitronenmama, 32. SSW am 19.08.2021, 15:20 Uhr

Ich bin alle zwei Stunden (mindestens) auf Toilette. Manchmal liege ich von ca. 1-3 Uhr wach -.-

Ich kann es auch kaum erwarten. Und unsere fast 2,5 Jahre alte Große will im Moment vor allem toben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Chelli1406, 33. SSW am 19.08.2021, 15:21 Uhr

Also ich habe auch schon länger ein Problem mit dem schlafen und es wird immer schlimmer.. ..
2x muss ich mindestens auf Klo und bin danach hellwach. Dazu kommen dann noch diese ständigen Albträume und Rücken-/ Leistenschmerzen..
Da wir zur Zeit noch kinderlos sind und ich Urlaub habe, mache ich nach ganz schlimmen Nächten einen Mittagsschlaf. Manchmal hilfts, manchmal fühl ich mich danach ganz zerstört.
Ich versuch diese Müdigkeit positiv zu sehen... Es kann nur besser werden, wenn der Kleine da ist schlimmer geht kaum..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von zitronenmama, 32. SSW am 19.08.2021, 16:24 Uhr

Puh, die Albträume neide ich dir nicht. Die hatte ich mal sehr schlimm, aber jetzt fällt mir auf, dass die deutlich zahmer geworden sind.

Toi Toi Toi dir, dass sich das Ganze gut durchhalten lässt und dein Körper den Kopf irgendwann abschaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Wunsch_Kind_Wunder_2021, 32. SSW am 19.08.2021, 16:25 Uhr

Ich kann seit zwei Tagen ab 4 Uhr nicht mehr liegen, weil mir alles weh tut. Dann steh ich auf, lese im Wohnzimmer im Sitzen bis ich wieder liegen kann. Mir hilft dann zum einschlafen ein Tee und ein Hörspiel oder Einschlafmusik auf Spotify.
Ich bin dann Morgens trotzdem wie gerädert, kann mich aber zum Glück Mittags nochmal hinlegen.

Versuch mal Abends nicht mehr so viel zu trinken. Das hat bei mir eine Menge ausgemacht, dass ich Nachts nicht mehr so viel aufstehen muss.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von kafee1984, 34. SSW am 19.08.2021, 16:47 Uhr

Ist bei mir genauso. Hab auch das Gefühl der bauchzwerg wartet nur darauf dass ich endlich auf Toilette war. Danach ist mega Party im Bauch
Noch dazu schwitze ich wie verrückt. Werde schon komisch angeschaut dass ich mit kurzen Hosen bei 16 grad rum laufe. Wenn der große im Kindergarten ist lege ich mich meist nochmal ne Stunde hin. Danach gehts dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Muhkuh-87 am 19.08.2021, 22:21 Uhr

Huhu
Ja, hab ich auch. Nach spätestens 45 Minuten muss ich die Seite wechseln weil die Hüfte so schmerzt. Auf dem Rücken schlafen ist nicht möglich und das Bett höher stellen Dank durchgehenden Topper, Matratzenschutz und Laken nicht möglich
Zur Toilette muss ich nachts max 2x. Aber auch nur, weil ich abends wenig bis nichts mehr trinke
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das aber auch schön
Bin dann nachts ins Wohnzimmer und hab medical detectives geschaut (lief damals ab ca 1 Uhr in Dauerschleife). Irgendwann gegen vier bin ich eingeschlafen und hab mich dann morgens nochmal 3 Stunden hingelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Hopefullyinwait, 32. SSW am 19.08.2021, 22:24 Uhr

Hallo, geht mir auch so. Sogar schon länger und es wird eher schlimmer als besser. Ich bin nachts ewig wach. Ich muss ca. 1xpro Stunde auf die Toilette, habe die Nase zu und bekomme sehr schlecht Luft, dazu weiß ich kaum wie ich liegen soll. Ich fühle mich einfach unwohl. Teilweise gehe ich dann in Wohnung und auf der Terrasse spazieren. Auf Hörspiele/-Bücher oder auch Fernsehen greife ich inzwischen auch zurück, da ich nicht Stundenlang die dunkle Decke anstarren will. Ich kann aber tatsächlich auch bei den aktuellen Temperaturen noch nicht ohne Ventilator schlafen und muss abends auch noch viel trinken, da ich wirklich jeden Abend richtige Hitzewallungen habe. Das erstaunliche ist, dass sogar mein Mann schon eine Nacht ins Wohnzimmer geflohen ist, weil ihm zu kalt war. Normalerweise liege ich mit zwei Wärmflaschen im Bett während er noch die Fenster aufreißt.
Insgesamt habe ich schon das es könnte dann auch mal vorbei sein Stadium erreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von RedrumKitty am 20.08.2021, 8:51 Uhr

Ich bin nachts auch schlaflos.
Meist wenn ich dann richtig müde bin wird meine Tochter wach und braucht was von mir (Windeln wechseln oder sie möchte sich zu uns ins Bett legen ) ich liege dann noch ein paar Minuten bis Stunden wach bis ich wieder einschlafe
In der ersten Schwangerschaft musste ich ständig aufs Klo und jetzt bin ich froh wenn ich nur einmal nachts gehen muss. Dafür hab ich derzeit stärkere Rückenschmerzen im Ischias-Bereich und wenn ich mich nachts bewege sind das schon sehr dolle Schmerzen wovon ich sogar wach werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von KleinerEngel9091 am 21.08.2021, 10:36 Uhr

Hey
Geht mir genauso .
Ich wälze mich dazu auch noch hin und her und fühle mich wie ein Walross
Mein kleiner schläft noch bei mir im Bett und der macht sich auch besonders breit
Bin froh wenn die Zeit um geht!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlimmste Nächte - und das seit 7 Monaten

Hallo zusammen, mein Kleiner ist der schlechteste Schläfer, den man sich vorstellen kann. Das fing schon im Krankenhaus an. Er schläft von Anfang an in meinem Bett. Beistellbett hat nie geklappt, Gitterbett wäre undenkbar, weil er nur eng umschlungen und meist nur mit Stillen ...

von Lillyfee236 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Schlaft ihr auch so schlecht? Ich hätte völlig verdrängt, dass die Nächte schon vor der Geburt schrecklich werden Ich liege oft ewig wach oder Wache mitten in der Nacht auf und kann nicht mehr schlafen. Dann muss man ja auch noch ständig ...

von Lillyfee236, 29. SSW 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallöchen ihr alle! Ich wollte mal wissen ob ihr Beschwerden habt. Mir ist manchmal etwas flau und meine Brüste spannen. Was mich mehr stört ist, dass ich in der letzten Zeit häufig um 4 wach werde und dann ne ...

von Lilablume2018 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Harte Nächte stehen uns bevor

heute war meine Hebamme zu besuch. Die hat mich auch schon bei Louis betreut. Und ich hab sie gefragt, was ich tun kann, denn Louis ist anderthalb und ein Milchjunkie. Er schläft nicht durch und will bis zu 3 Mal seine Milch. Tja. es kam, was kommen mußte: "Laß die Milch weg. ...

von Auraya77, 18. SSW 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

schlaflose nächte

Hallo ihr lieben :) Seit zwei tagen kann ich nachts nicht mehr schlafen..ich schlafe gut ein werde dann aber nach 1-2 stunden wach weil ich auf die toilette muss..danach kann ich 2-3 stunden nicht mehr einschlafen..jetzt ist es noch ok weil ich die woche noch ...

von pupsi_87, 11. SSW 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Und diese Nächte...

Ich will euch nicht langweilen,aber ich muß euch mal von meinen Nächten seit gut 3 Wochen erzählen. Ich schaff es grad noch so auf die Couch und schon fallen mir fast die Augen zu. Gestern: wir gucken irgendwas im Fernsehen (Weiß nicht mehr was es war, kann mich nicht so ...

von Auraya77 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.