Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeelaJustice am 18.08.2021, 16:37 Uhr

Angst um Mann

Hallo ihr Lieben

ich bin ja seit der SS in jeglicher Hinsicht überbesorgt und Male mir oft die schlimmsten Szenarien aus. Ich weiß auch nicht, vielleicht um mich auf Eventualitäten vorzubereiten.
Wie dem auch sei.
Mein Freund fährt morgen 4 Tage in den „Radurlaub“. Er will einmal die Grenze von Sachsen abfahren. Und ich finde das cool- wäre ich nicht schwanger, würde ich ja auch gerne mit- aber!!! Das einzige was ich mache, ist mir Sorgen. Was wenn etwas passiert. Ich bekomme das doch gar nicht mit.
Und das nicht nur jetzt. Er fährt zur Arbeit- ich Sorge mich. Er fährt mit dem Auto zu seinem Vater- ich mache mir Sorgen.

Geht das wem genauso? Sind das die Hormone?
Liebe Grüße
Lisa

 
7 Antworten:

Re: Angst um Mann

Antwort von Mondschein57, 30. SSW am 18.08.2021, 18:37 Uhr

Huhu!
Ich kann dich da nur zu gut verstehen. Ich mache mir auch ständig Sorgen und das obwohl mein Mann nur eine halbe Stunde zur Arbeit fährt.
Ich schließe meine Angst daraus, dass ich evtl Angst habe das noch der grosse ,,knall" vor der Geburt passieren könnte und ich sitze dann schwanger und völlig überfordert mit der Situation zuhause weisst du?
Es ist leichter als getan da locker zu bleiben.
Schwanger ist man ja eh empfindlicher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um Mann

Antwort von Franzel88 am 18.08.2021, 19:32 Uhr

Bei meinem ersten Kind ging es mir genauso. Habe mir übelst Sorgen um meinen Partner gemacht. Lag vlt an den Hormonen, ich weiß es nicht mehr. Hatte dann aber mehr Angst bei ihm Auto mitzufahren, da wir in der SS einen Auffahrunfall hatten.

Jetzt beim dritten mache ich mir nur Sorgen das er unterwegs nix verliert oder so. :-). Letztens rief er an weil er den Autoschlüssel nicht mehr gefunden hat, den hat er im Umzugsauto liegen gelassen. Er lässt auch gerne Sachen auf dem Autodach liegen während der Fahrt . Oder der Autoschlüssel steckt am Auto über die Nacht oder er lässt die Herdplatte an. Sorgen das ihm was passiert habe ich echt nicht. Ich mache mir nur große Sorgen das er nix anstellt oder er uns die Bude abbrennt.

Erschüttern kann mich jetzt aber nix, seit heute brauchen wir ein neues Auto und wollen am Samstag eigentlich nochmal in den Urlaub mit den Kids. Jetzt könnte er den Schlüssel ruhig stecken lassen oder so. Müssen jetzt noch das maximalste aus dem Auto rausholen. Jetzt muss schnell bis zur Geburt ein neues Auto her. In den Urlaub können wir trotzdem fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um Mann

Antwort von aomame84, 30. SSW am 18.08.2021, 21:09 Uhr

Huhu!

Mein Mann ist gerade ausgeflogen. Alleine 500km zu seiner Familie und ich mache mir schwanger mehr Gedanken als unschwanger. Es hat sicher mit den Hormonen zu tun. Aber vielleicht auch mit der bevorstehenden großen Veränderung.

Einen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um Mann

Antwort von RedrumKitty am 19.08.2021, 1:12 Uhr

Ich kann dich da voll verstehen mir geht es oft auch so und du bist da nicht alleine ich sorge mich auch um meinen Mann wenn er in der Arbeit ist oder mit dem Auto unterwegs seit ich wieder Schwanger bin ist es aber schlimmer. Ich denke das liegt wirklich viel an den Hormonen.
Fühl dich gedrückt
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um Mann

Antwort von zitronenmama, 32. SSW am 19.08.2021, 3:09 Uhr

Bei mir ist es mehr Sorge, dass es ihm nicht gut geht. Die ist total verstärkt und ich bin mega sensibel auf jedes Zeichen, dass er gestresst ist und so. Ich kann ihm da dummerweise auch nicht wirklich helfen.

Angst hab ich mehr davor, uns als Paar zu verlieren. Wir haben eine heftige Zeit gehabt, als unsere Große auf die Welt kam. Ich weiß einfach nicht, was jetzt sein wird, wenn die Kleine kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um Mann

Antwort von Kinderüberraschung, 34. SSW am 19.08.2021, 8:35 Uhr

Wenn du vorher kein so sehr ängstlicher Typ Mensch warst, sind es sicher die Hormone. Ich selbst habe keine verstärkte Angst um meinen Mann durch die Schwangerschaft. Wenn du dich wohler fühlst bitte doch deinen Mann darum, dass er sich 2 mal täglich bei dir meldet, wenn er im Urlaub ist oder dich mit Fotos versorgt, dann weißt du dass alles ok ist. Er macht es sicher gerne. Und wenn irgendwas mit euch ist kann er ja schnell zurückkommen.

Bei mir ist es eher Angst um mein Baby, dass was schlimmes passieren könnte, da wir so einen traurigen Fall mal in der Familie hatten. Ich versuche mich dann nicht von der Angst gefangen nehmen und bestimmen zu lassen und positiv zu denken und abzulenken.

Ich wünsche dir alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um Mann

Antwort von Michelle1105, 33. SSW am 19.08.2021, 10:20 Uhr

Kann es absolut nachvollziehen. Egal wo er hin geht rufe ich ihn immer an ob er angekommen ist ob es ihm gut geht usw.

Er war vor 3 Wochen bei seiner Ärztin wegen Magenschmerzen und die Ärztin sagte dann zu ihm, sie würde gerne einen Gesundheitscheck machen. Und ich bin völlig panisch geworden weil ich mir ständig ausgemalt habe, dass die Ärztin etwas „schlimmes“ befürchtet und deshalb diesen Check machen will.

Also völlig wahnsinnig komm ich mir manchmal vor …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor SST und wer wartet auch noch

Hallo ihr lieben Bisher habe ich nur mitgelesen. Aber ich habe mich heute entschlossen doch mal Hallo zu sagen. Ich befinde mich gerade im ÜZ 4 und bin ca. ES+10/11. Bisher haben ich noch kein Test gemacht. Ich habe aber auch echt Angst ...

von Sarac 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Positiv und so eine Angst

Hallo ihr lieben. Ich habe heute früh zart positiv testen dürfen an ES9 Anfang Januar hatte ich einen frühen Abgang in der 6. Woche und danach das totale hormonchaos..blasenentzündung und bakterielle Vaginose .. hätte dadurch nie gedacht das es klappt. Das Medikament gegen ...

von Jemalu1111 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Warten auf den nächsten Eisprung mit jeder Menge Angst und Traurigkeit

Hallo, Ich bin heute Zt5 und befinde mich damit noch in meinem frühen Abgang unseres Septemberbabys. Habe leider in der 6. Woche einen Abgang gehabt bzw blute ich noch. Ich hoffe das die Blutungen ganz bald aufhören, das HcG ist fast raus, der Test zeigt nur noch einen ...

von Jemalu1111 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst um Arbeit...

Hallo Leute, ich muss jetzt doch mal was loswerden und zwar bekomme ich durch meinen Beruf immer nur befristete Arbeitsverträge (seit dem ich dort bin... fast ... Jahre... rechtens weil ...). Nun läuft mein Vertrag ... aus, ich (.. SSW), weiß leider gar nicht was ich ...

von Herzschlag 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schmierblutung - Angst

Hallo Ich bin ab heute in der 9. Woche und war gestern beim Arzt. Mäuschen ist gewachsen und Herz hat gut geschlagen, sah alles gut aus. Ich habe heute extrem schlecht geschlafen und hatte einen schrecklichen Traum. Seit heute morgen fühle ich mich irgendwie mies und habe ...

von nita25, 9. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schwanger verkünden Angst geldsorge

Ich bin 2 Fach Mutter die Kinder haben nicht den gleichen Vater zum Vater 1 besteht kein Kontakt mehr zum Vater 2 dafür umso besser . Wir wollten schauen ob es wider klappt und sind eigentlich noch am Anfang wir verhüten mit Kondom und passen auf da ich Grade kein Kind möchte. ...

von Muttti, 6. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen 1. Termin und wahnsinnige Angst

Hey zusammen, ich habe morgen um 14 Uhr meinen 1. Termin. Ich weiß das man wahrscheinlich nicht viel sehen kann, denn ich morgen erst bei 5+6, aber mein Arzt möchte mich trotzdem morgen sehen. Ich hatte 2017 einen MA und danach 2 intakte Schwangerschaften mit 2 gesunden ...

von Mama102, 6. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Totale Angst vor CMV 😓

Hallo ihr Lieben, ich hab total Angst vor zytomegalie (CMV) und weiß nicht, wie ich damit in den 9 Monaten der Schwangerschaft umgehen soll… ich habe eine kleine Tochter (15 Monate) die in die Kita geht und ich bin CMV negativ. Das heißt ich gehöre zu der high risk Gruppe. Ich ...

von Fiorellina86, 5. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Total nervös und ein bisschen Angst

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hab gestern früh bei ES+9/10 (I’m Bild oben) ganz leicht positiv getestet. Heute ist der Test (im Bild unten) auch schon ein bisschen stärker. (Bild ist angehängt) Ich hatte im Oktober eine Entfernung des linken Eileiters, da dieser wegen einer ...

von Fiorellina86, 4. SSW 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erneute SSW nach 2 FG - wie mit Angst umgehen?

Hallo ihr Lieben, Seit einiger Zeit bin ich stille Mitleserin in dem Forum. Ich benötige eure Hilfe / Rat. Es ist schwierig für mich, mit meiner Situation umzugehen. Leider hatte ich 2022 zwei Fehlgeburten (1x in SSW 8, 1x in SSW 11). Kinder habe ich noch keine. Ich ...

von Mohnblume38, 6. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.