Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina2611 am 17.08.2021, 19:20 Uhr

Kindslage

Hallo ihr lieben,
Ich komme gerade vom Frauenarzt. Wir sind jetzt bei 29+6 und der kleine liegt noch in beckenendlage. Mein erster Sohn lag da schon lange in schädellage. Wann haben sich eure gedreht? Die letzte Geburt endete im not Kaiserschnitt und ich wünsche mir eine natürliche Geburt sehr.

 
7 Antworten:

Re: Kindslage

Antwort von Lavendulaa, 34. SSW am 17.08.2021, 19:45 Uhr

Hallo,
bin aus dem Septemberbus. Bei mir war es ähnlich wie bei dir. Meine große lag schon ganz früh in SL, endete aber auch im Notkaiserschnitt. Diesmal lag der Krümel auch erst in SL, hat sich dann aber in der 28. SSW in die BEL gedreht. Habe dann die ganzen Sachen gemacht, die man so selbst machen kann, da ich auch keinen Kaiserschnitt mehr möchte: Taschenlampen-Trick, indische Brücke, Musik unten an den Bauch, Vierfüßlerstand, hatte auch schon einen Termin zum Moxen. Doch siehe da in der 33. ssw hat sie sich dann gedreht. Hatte mir auch schon ein paar Videos von dem Arzt in Berlin (Larry Hinkson) angeschaut. Der macht so eine ganz sanfte Wendung, die nur auf den Reflexen des Babys funktioniert. Den hätte ich wahrscheinlich auch mal per Mail kontaktiert, wenn sie sich nicht gedreht hätte. Eine „normale“ äußere Wendung kam für mich nicht in Frage.

Ich kann dich wirklich gut verstehen, dass du dir da Gedanken machst, aber es ist wichtig geduldig zu bleiben. 30. ssw ist noch genug Zeit für euer Baby und es gibt wirklich viele sanfte Möglichkeiten, die Drehung anzuregen. Kann es wirklich nur empfehlen, diese Möglichkeiten auch wenigstens auszuprobieren, vielleicht klappt es ja auch bei dir. Drücke dir fest die Daumen! Habe auch ein bisschen Angst, dass sie sich wieder zurück dreht…
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Anna F, 30. SSW am 17.08.2021, 19:50 Uhr

Mein Sohn lag ab der 27. SSW in Schädellage.
Meine Tochter wechselt jetzt noch, 30. SSW, stündlich die Lage. Mal Schädellage, dann wieder quer und dann wieder BEL.
Bis zur 32. SSW haben die Kleinen in der Regel auch noch genug Platz zum Hin und Her drehen.
Bis zur 36. SSW ist es auch noch möglich, aber für die Kleinen anstrengender.
Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Kinderüberraschung, 34. SSW am 17.08.2021, 20:40 Uhr

Ich bin 33+3 und mein Mädchen liegt bisher in BEL. Morgen hab ich wieder einen Gynäkologen Termin und hoffe, dass sie sich gedreht hat. Glaub ich allerdings leider nicht. Ich hoffe weiter auf eine natürliche Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Rumainyx, 32. SSW am 17.08.2021, 20:58 Uhr

Meine Zwerge lagen heute bei 31+6 beide in Querlage und da ist ja nicht mehr wirklich Platz zum drehen ich denke ich muss mit einem Kaiserschnitt rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Lubulu2105, 32. SSW am 17.08.2021, 22:44 Uhr

Mein kleiner hat sich noch bis 1 Tag vor Geburt mehrmals am Tag (!!!) gedreht (Wurde 35+1 geboren). Die 2. haben da schon mehr Platz als die 1. Kinder.
Es war am Schluss zum Teil wirklich sehr schmerzhaft. Aber da ich zu diesem Zeitpunkt schon im KH war, wurde nach den höllischen Schmerzen immer geschallt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Hopefullyinwait, 32. SSW am 17.08.2021, 23:56 Uhr

Hallo,
Also meiner ist laut FA "grenzwertig groß" und dreht sich trotzdem jetzt in der 32SSW noch gefühlt täglich hin und her. Allein heute hat er sich glaube ich zwei mal komplett gedreht. Daher mache ich mir jetzt noch keine Gedanken. Wenn ich aber merke, dass die Drehungen aufhören und er dann falsch liegt kann man immer noch was machen. Am Ende können die aber noch kurz vor der Geburt nen Dreher vollziehen. Das Pech hatte meine beste Freundin bei 42+1, quasi während der Einleitung hat sich der Kleine noch mal gedreht und kam dann in BEL putzmunter auf die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Skittles, 37. SSW am 18.08.2021, 19:01 Uhr

Hallo,

Ich komme Mal aus dem September rüber. Ich bin heute bei 36+3. Vor vier Wochen lag meine Kleine in Querlage, vor zwei Wochen dann in BEL. Ich war diesen Montag bei der Hebamme, sie hat den Kopf auch oben getastet. Heute beim Geburtsplanungsgespräch lag sie dann plötzlich mit dem Kopf nach unten
Sie hat sich also innerhalb der letzten zwei Tage noch gedreht und das, obwohl sie auf über 3300g geschätzt wird.
Bei mir liegt das Fruchtwasser aber auch an der oberen Normgrenze. Ich hoffe, sie bleibt jetzt so liegen.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Baby auch noch dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.