Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pralinchen4, 35. SSW am 23.09.2021, 5:17 Uhr

Chemo beginnt

Hallo Mädels, ich war heute das erste mal wieder online und habe euren Post von gestern gesehen.

Ich habe tatsächlich bisher einen Ärzte Marathon hinter mir und morgen bin ich erneut jeden Tag bis Mittwoch an der Uniklinik in Würzburg (Anfahrt 150 km). Das Frauenärzteteam bei mir zuhause hat sich so sehr für mich eingesetzt dass ich dort innerhalb von 3 Tagen einen Termin bei der Professorin bekommen habe.

Ja zu der erschreckenden Nachricht kam nun auch noch hinzu dass ich ein triple negatives Mammakarzinom habe G3. Also die aggressivste und am schwersten zu behandelnde Brustkrebsform der Mammakarzinome.
Die Chemo beginnt bereits am Dienstag und bevor ihr mich jetzt verurteilt, ich habe keine andere Wahl. Die Professorin hat uns ausführlich darüber aufgeklärt, dass es so am besten ist. Mein Mann und ich müssen das nun glauben. Die chemo ist meine einzige Chance. In 2-3 Wochen wird mein Baby per Kaiserschnitt geboren und danach Beginnt die volle Dröhnung Chemo, ca. ein halbes Jahr lang. In der Zeit wird getestet ob ich Gen Trägerin bin (Wahrscheinlichkeit ca. 48%), dann werden mir beide Brüste und die Eierstöcke entfernt um das Risiko eines Rückfalls zu minimieren (die Brüste werden dann mit Silikon und oder eigenfett wieder aufgebaut). Allerdings auch nur wenn die chemo sehr gut anschlägt und ich auf Heilung hoffen kann. Mein Mann geht nun in elternzeit weil ich nicht in der Lage sein werde zwischen diesen wirklich starken Chemoblöcken mich um die Kleine zu kümmern.
Die Angst die ich bisher durchgestanden habe, kann ich niemanden beschreiben aber seit meinem Termin in Würzburg kann ich zumindest wieder etwas verloren geglaubtes empfinden… und das ist Hoffnung!

Lg Chrissi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.