Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Love24, 31. SSW am 31.07.2021, 10:37 Uhr

Rückenschmerzen

Guten Morgen
Ich leide momentan wieder an Rückenschmerzen :(
Schon nach dem aufstehen, wenn ich aus dem Bett will tut mir der Rücken schrecklich weh. Es geht dann oft über den Tag wieder aber es schmerzt jetzt immer häufiger. Hat jemand einen Tipp was ich anders machen könnte ?! :(

 
7 Antworten:

Re: Rückenschmerzen

Antwort von LeelaJustice am 31.07.2021, 11:35 Uhr

Wo im Rücken schmerzt es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von PearlSamson am 31.07.2021, 11:40 Uhr

Wenn du wie ich kreuzbein Schmerzen hast (unterer Rücken) hilft mir Bewegung. Und grade sitzen. Auch eine leichte punktionelle Massage hilft mir dagegen. Ansonsten, hole die einen yoga ball und lege dich mit dem Rücken darauf, die Beine leicht auseinander und las den Rücken darauf vor und zurück gleiten. Das trainiert dein beckenboden und die Rücken Muskulatur. Auch die Beine profilierte davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Mucki-87 am 31.07.2021, 12:14 Uhr

Es gibt so Rückengurte für Schwangere z.B. bei. Amazon.

Sieht aus wie Nierengurte für Motorradfahrer. Ich habe aber keine Erfahrung damit. Eine Freundin schwörte darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Love24 am 31.07.2021, 13:53 Uhr

Sorry vor lauter lauter nicht beschrieben:
Im unteren Rücken Nähe Ischias das tut heut sooooo weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Wunsch_Kind_Wunder_2021, 29. SSW am 31.07.2021, 14:17 Uhr

Sprich das mal ruhig bei deiner Frauenärztin an.
Ich hatte auch immer Rückenschmerzen. Also ich letztes Wochenende im Krankenhaus war hab ich es angesprochen und es wurde ein Nierenstau bei mir festgestellt. Das kann passieren, wenn die Krümel wachsen.
Oder hat dein/e FA schonmal die Nieren geschallt?
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von LeelaJustice am 31.07.2021, 18:33 Uhr


Was gut hilft, zumindest mir, ist Stufenliegen. Einfach auf den Boden und die Beine im 90 grad Winkel auf die Couch legen. Das entlastet die Lendenwirbel. Gut und gerne mal 15-30 min machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Lila0486, 31. SSW am 01.08.2021, 8:54 Uhr

Ich schließ mich dem Ratschlag mit dem Rückengurt an.

Manchmal hab ich auch starke Rückenschmerzen da ziehe ich den Gurt an und es hilft dann auch, bzw es fühlt sich gleich erleichtern an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben,, Ich hatte gestern Abend richtige Schmerzen im unteren Rücken, teilweise auch höher. Angefangen hat es mit nem ziehen und wurde dann doch richtig stechend. Am schlimmsten wurde es kurz, als ich mich dann auf den Rücken gelegt hab. Aber danach dann auch ...

von Wurstmithut, 15. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit gestern so starke Rücken-/Ischiasschmerzen. Es zieht über den Po bis in die Leisten. Hab so Schwierigkeiten zu gehen, es fühlt sich an als ob ich keinen "Halt" mehr im Rücken habe und mir das Becken wegklappt. Weiß nicht ob ihr versteht was ich ...

von Blossom82, 8. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Einseitige Rückenschmerzen nur bei Bewegung (36 SSW)

Hallo zusammen, bin neu hier und brauche mal eure Einschätzung und Empfehlungen. Ich bin gerade in der 36 SSW und habe seit einer Woche einseitige Rückenschmerzen beim Gehen. Vor allem wenn ich das linke Bein belaste (z.B bei Socken/Schuhe/Hose anziehen) schmerzt es sehr im ...

von Lydi., 36. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen Fieber Abort?

Hallo , gestern lag ich ganze 8 Stunden weinend im Bett. Bin kaum hoch gekommen also höchstens mal Pipi. Gegen 18 Uhr habe ich dann wegen höllischer Kopfschmerzen und frösteln Fieber gemessen. War bei 39,1 bin ins Krankenhaus gefahren und habe auf dem Weg dahin festgestellt ...

von Ran8di, 6. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo ihr lieben , Aktuell befinde ich mich heute 8+6 und habe seit Vorgestern immer wieder so ein stärkeres ziehen im unteren Rücken... Ist das normal? Das ist meine erste Schwangerschaft, aber ich will auch nicht mit jeder Kleinigkeit ...

von xSasjaaxx 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Was tun gegen Rückenschmerzen aus der Hölle?

Hey Mädels, Ich habe seit gestern unfassbare Schmerzen im unteren Rücken. Klar, woher das kommt ist mir bewusst. Allerdings weiß ich nicht was ich dagegen tun kann. Ich liege schon seit einer Stunde auf einer Wärmflasche. Aber der Schmerz strahlt bis in die Beine aus

von Katy_und_Dean, 5. SSW 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Tipps gegen Rückenschmerzen?

Hallo ihr lieben, weiß jemand von euch, was man gegen Schmerzen im unteren Rücken tun kann? Ich plage mich damit diesmal schon seit Beginn der Schwangerschaft immer mal mehr und mal weniger. Und momentan hat mein Sohnemann eine schreckliche Trotzphase und wirft sich ...

von Lillyfee236, 32. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo zusammen! Ich komme morgen erst in die 7. Woche, aber seit ein paar Tagen habe ich abends bei der Hunderunde Schmerzen im Steißbereich. Besonders nach langen Arbeitstagen zieht es schon mal etwas deutlicher... Ist das (so früh) noch normal oder sollte ich lieber zum ...

von Caterina8585 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen...

Hab seit vorhin Schmerzen im unteren Rücken links. Jetzt mach ich mir wieder voll die Gedanken, weil bei meiner 2. Fehlgeburt hat's auch so angefangen... Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mich beruhigen? Gut von meinen 4 FG's hatte ich nur bei einer so ...

von sumse84, 5. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo Seit zwei Wochen habe ich gemerkt, dass ich nach 3-4 Stunden Stehen Rückenschmerzen bekomme, die immer stärker werden. Schon zwei mal konnte ich selbst nich nach Hause gehen und musste meine Arbeit früh beenden mit Minusstunden. Ich arbeite in einer öffentliche ...

von Milaschka, 17. SSW 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.