Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara369, 28. SSW am 30.07.2021, 13:19 Uhr

Rücken liegen

Huhu ich melde mich auch mal wieder
Wie sieht es jz eigentlich aus, darf man auf dem Rücken liegen oder ist es tatsächlich gefährlich? Tut ihr das? Wenn ich schlafe versuche ich immer auf der Seite zu liegen aber tagsüber liege ich auch mal aufm Rücken.

Schönes Wochenende

 
10 Antworten:

Re: Rücken liegen

Antwort von zitronenmama, 29. SSW am 30.07.2021, 13:44 Uhr

Hey,

Ich meine mich zu erinnern, dass man es lassen sollte, wenn man beginnt sich komisch zu fühlen. Schwindel, Übelkeit, Schmerzen sind Zeichen, dass man nicht auf dem Rücken liegen sollte.

Ich s hlafe hin und wieder einen Teil der Nacht auf dem Rücken, hab keine Probleme damit trotz riesigem Bauch, und da mein Baby sehr aktiv ist, nehme ich mal nicht an, dass die Versorgung da schlechter wird.

Hör auf deinen Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken liegen

Antwort von Sonnenstern79 am 30.07.2021, 15:20 Uhr

Ich schlafe auch auf der Seie, weil es nicht gut sein soll. Aber finde es halt ziemlich unbequem, aber ich habe keine Lust, dass mir etwas passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken liegen

Antwort von PearlSamson am 30.07.2021, 15:55 Uhr

Sobald es dir anderst wird solltest du dich umlegen.
So hat mein Arzt mir das gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken liegen

Antwort von KleinerEngel9091 am 30.07.2021, 19:07 Uhr

Hey
Also ich schlafe fast immer auf dem Rücken und dem Baby gehts super , mein Körper sagt mir wenn es Zuviel wird oder unangenehm wird . Ich denke das man das schon merkt , nur Seite geht bei mir nicht . Ich finde es auch ganz unangenehm auf der linken Seite zu schlafen obwohl es ja die beste Seite sein soll
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken liegen

Antwort von Kinderüberraschung, 31. SSW am 30.07.2021, 19:12 Uhr

Ich liege teilweise auch auf dem Rücken und finde es sogar bequemer. Wie schon beschrieben sollte man es nur nicht machen, wenn man sich nicht wohl fühlt oder es einem komisch wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken liegen

Antwort von Chelli1406 am 30.07.2021, 19:47 Uhr

Also ich schlafe auf der Seite mit meinem Stillkissen ein, aber wache nachts dann auch häufiger auf dem Rücken auf. Mein Körper gibt mir Bescheid. Nicht durch Unwohlsein, sondern durch Leisten bzw. Rückenschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken liegen

Antwort von Menou am 30.07.2021, 20:06 Uhr

Hi, du wirst schon merken wenn es nicht mehr so sein soll
Bis dahin denke ich sollte es in Ordnung sein :)
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ziemlich spät noch einen Zahnarzt Termin....da war auf den Rücken liegen die Hölle, mussten sehr oft Pausen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken liegen

Antwort von Anna F, 27. SSW am 30.07.2021, 22:24 Uhr

Wenn du Probleme mit der Vena Cava haben solltest, wirst du es merken. Dir wird schwindlig, schlecht und du bekommst Kopfschmerzen.
Solange keiner diese Symptome auftauchen, kannst du auf dem Rücken liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken liegen

Antwort von Memoria1007 am 30.07.2021, 23:47 Uhr

Ich liege voll gerne auf dem Rücken und anders ist es mir auch nicht möglich zwei Kids gleichzeitig schlafen zu legen, wenn ich alleine bin. Beide möchten im Arm liegen.. (wie wird es dann bei 3 Kids? )... auch nachts liege ich dann manchmal so, wenn sich das Bett langsam gegen Morgen füllt und Mama irgendwie immer nur nachts das Lieblingselternteil ist. Da wollen sie immer auf und neben mir liegen... wenn man aber merken sollte, dass einem schwindelig wird, dann müsste man sofort die Position wechseln. Erst, wenn es für uns unangenehm wird, kann es überhaupt gefährlich für das Baby werden. Wenn wir zu wenig Sauerstoff bekommen, das Baby dann ja auch.. aber wenn es uns gut dabei geht, ist es kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken liegen

Antwort von Pralinchen4, 27. SSW am 31.07.2021, 7:35 Uhr

Hallo , ich versuche mich ab und an auf den Rücken zu legen aber es dauert in der Regel keine Minute und die Kleine fängt extrem zu treten an, dass es richtig unangenehm ist. Das gleiche wenn ich auf der Seite liege und meine Hüfte bisschen mehr Richtung Bauch Kippe, sofort Party im Bauch. Die letzten zwei Wochen haben die Kindsbewegungen an sich noch mehr zugenommen. Ich bin recht klein und sie hat deshalb wahrscheinlich nicht so viel Platz. Ich frage mich wie das noch 12 Wochen so weiter gehen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ist es wirklich so schlimm auf dem Rücken zu liegen?

Ich mache mir seit einigen Tagen Gedanken darüber, ob es wirklich so schlimm ist, dass man zeitweise auf dem Rücken liegt? Ich liege z.B. sehr gerne auf dem Sofa auf dem Rücken, liege natürlich nicht ganz flach sondern leicht angeschrägt durch einige Kissen unter dem Kopf. ...

von Kinderüberraschung, 25. SSW 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Rücken, liegen

Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben,, Ich hatte gestern Abend richtige Schmerzen im unteren Rücken, teilweise auch höher. Angefangen hat es mit nem ziehen und wurde dann doch richtig stechend. Am schlimmsten wurde es kurz, als ich mich dann auf den Rücken gelegt hab. Aber danach dann auch ...

von Wurstmithut, 15. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit gestern so starke Rücken-/Ischiasschmerzen. Es zieht über den Po bis in die Leisten. Hab so Schwierigkeiten zu gehen, es fühlt sich an als ob ich keinen "Halt" mehr im Rücken habe und mir das Becken wegklappt. Weiß nicht ob ihr versteht was ich ...

von Blossom82, 8. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Blutungen und liegen - noch jemand?

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier! Kann es noch gar nicht so richtig realisieren, dass ich schwanger bin . Gestern dann der Schock: Ich hab abends leichte Blutungen (hellrot) bekommen. Meine FA hat mir nun zwei Wochen liegen und Magnesium sowie Progesteron verordnet. ...

von Schmetterling_12345, 7. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

12.10. entbunden liegen auf der NEO

Huhu ihr lieben, erstmal allen Mamis herzlichen Glückwünsch die entbunden haben. Letzten Mittwoch kam unser Schatz zur Welt, genau zum ET. Es ging alles ziemlich schnell und war super anstrengend aber am Ende froh kuscheln zu ...

von Baby03 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Einseitige Rückenschmerzen nur bei Bewegung (36 SSW)

Hallo zusammen, bin neu hier und brauche mal eure Einschätzung und Empfehlungen. Ich bin gerade in der 36 SSW und habe seit einer Woche einseitige Rückenschmerzen beim Gehen. Vor allem wenn ich das linke Bein belaste (z.B bei Socken/Schuhe/Hose anziehen) schmerzt es sehr im ...

von Lydi., 36. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

10 SSW, Schlafprobleme. Wer fühlt sich auch so unwohl nach längerem Liegen?

Hallo Ihr Lieben, ich bin in der 10 SSW (9+3) und kann leider überhaupt nicht mehr gut schlafen. Nachts wache ich auf weil ich mich unwohl fühle, alles tut weh. Ich habe das Gefühl, dass mir das Liegen nicht gut tut. Ich bin nrmalerweise ein Seitenschläfer, versuche jetzt auch ...

von Mariposa88, 10. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Rückenschmerzen Fieber Abort?

Hallo , gestern lag ich ganze 8 Stunden weinend im Bett. Bin kaum hoch gekommen also höchstens mal Pipi. Gegen 18 Uhr habe ich dann wegen höllischer Kopfschmerzen und frösteln Fieber gemessen. War bei 39,1 bin ins Krankenhaus gefahren und habe auf dem Weg dahin festgestellt ...

von Ran8di, 6. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Liegen und hoffen

Hallo ihr Lieben! Ich bin nach IVF heute 6+3 und habe leider bisher schon eine ziemliche Achterbahn hinter mir... Progesteronmangel, Blutungen, Unterleibsschmerzen und damit verbunden immer wieder Angst natürlich. Liege schon seit einer Woche überwiegend und bin jetzt für ...

von Sali87, 7. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Auf dem Bauch liegen - starke Kindsbewegung

Hallo Mädels , da es meine erste Schwangerschaft ist hätte ich eine kurze frage wegen Schlafposition. Ich merke die Kleine seit Anfang der 18 SSW und schlafe fast ...

von Pralinchen4, 19. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.