Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pralinchen4, 19. SSW am 04.06.2021, 22:20 Uhr

Auf dem Bauch liegen - starke Kindsbewegung

Hallo Mädels , da es meine erste Schwangerschaft ist hätte ich eine kurze frage wegen Schlafposition. Ich merke die Kleine seit Anfang der 18 SSW und schlafe fast seit Beginn der Schwangerschaft nur auf der Seite. Mittlerweile schmerzt meine Hüfte schon extrem. Habe Jetzt öfters versucht auf dem
Rücken zu schlafen aber sobald ich mich flach hinlege merke ich die Tritte der Kleinen, noch extremer ist es wenn ich mit angewinkelten Bein so halb auf dem Bauch liege. Sind diese Positionen für das Baby unangenehm oder ist es nur Zufall? Danke für eure Antworten. Lg Christina

 
4 Antworten:

Re: Auf dem Bauch liegen - starke Kindsbewegung

Antwort von Mauseschwein, 23. SSW am 04.06.2021, 22:58 Uhr

Hey,
ich hatte zum Teil auch heftige Hüftschmerzen wenn ich auf der Seite gelegen bin, ein stillkissen wirkt bei mir Wunder. Rückenlage geht auch nicht mehr, da meckert der Untermieter mit heftigen Tritten... scheint ihm unbequem. Ich liegt häufig fast auf dem Bauch über das Stillkissen gelehnt, so lieg ich gut, nix tut weh und der Kleine blubbert auch entspannt rum. Musste aber auch bissle suchen bis ich die Position hatte...
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch liegen - starke Kindsbewegung

Antwort von angi159 am 04.06.2021, 23:08 Uhr

Meine Ärztin meinte, ich soll jetzt nicht mehr auf dem Rücken liegen, weil die Versorgung dann schlechter ist. Vielleicht liegt es daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch liegen - starke Kindsbewegung

Antwort von wintermild am 05.06.2021, 6:37 Uhr

Ich liege auch am liebsten auf dem Bauch und nehme meinen Mann als ‚Seitenschläferkissen‘ also lege das obere Bein auf ihn und rotiere die Hüfte so, dass ich Leo hat seitlich liege, damit Baby auch Platz hat.

Ich geht es auf dem Rücken auch nur kurz. Anatomische Erklärung ist übrigens, dass durch die größer werdende Gebärmutter die Hauptgefäße (Aorta und Vena Cava) etwas komprimiert werden. Dadurch kann es uU zu einer schlechteren Versorgung (da weniger Blut fließt) kommen, sowohl für Baby, also auch für die Mama, manche sensible Frauen merken das auch wenn sie länger auf dem Rücken liegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch liegen - starke Kindsbewegung

Antwort von Pralinchen4, 19. SSW am 05.06.2021, 7:06 Uhr

Guten Morgen, danke für eure super Nachrichten! Ich hab es dann gestern Abend nochmal versucht, keine 5 Sekunden gingen die Tritte los. Denke aber dass sie sich deshalb so schnell meldet weil sie dann ggf. weniger Platz hat
Meine Mama und ich nähen das Stillkissen selbst, habe sie schon angerufen dass wir es demnächst schon fertig machen müssen weil ich es dann auch als Schlafkissen mal verwenden will .

Schönes Wochenende allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwerer Bauch und viele Kindsbewegunge

Wir sind aktuell noch 4 Tage in den Flitterwochen. Nun hatte ich die vergangenen 2 Tage das Gefühl, ich hätte einen Stein im Bauch, der nach unten drückt und beim laufen mitwippt. Auch habe ich das Kind fast all Stunde einmal gespürt. (ssw22) Heute ist der \"Stein\" ...

von snean, 22. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Blutungen und liegen - noch jemand?

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier! Kann es noch gar nicht so richtig realisieren, dass ich schwanger bin . Gestern dann der Schock: Ich hab abends leichte Blutungen (hellrot) bekommen. Meine FA hat mir nun zwei Wochen liegen und Magnesium sowie Progesteron verordnet. ...

von Schmetterling_12345, 7. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

12.10. entbunden liegen auf der NEO

Huhu ihr lieben, erstmal allen Mamis herzlichen Glückwünsch die entbunden haben. Letzten Mittwoch kam unser Schatz zur Welt, genau zum ET. Es ging alles ziemlich schnell und war super anstrengend aber am Ende froh kuscheln zu ...

von Baby03 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Kindsbewegungen

Guten Morgen Mein Baby hat sich immer schon viel bewegt und überall lese ich, dass die Bewegungen am Ende der Schwangerschaft abnehmen. Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich habe das Gefühl, dass er den ganzen Tag wach ist. Vor noch ein paar Wochen hat er am Vormittag immer ...

von Marleen1234 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Weniger Kindsbewegungen

Hallo Zusammen Ich hoffe es geht euch allen gut! :) letzten Dienstag hatte ich die letzte Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt und alles war super beim CTG ...

von Baby10_22, 33. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Corona - Kindsbewegungen

Hallo, mich hat's nun seit Dienstag auch erwischt und wollte die die bereits Erfahrung haben Mal fragen, wie war das mit den Kindsbewegungen bei euch? Sind die stark zurück gegangen? Mein Kleiner ist sehr ruhig geworden, meldet sich fast nur wenn ich ihn anstupsen, da mache ...

von Engelchen80, 25. SSW 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Wenig/ keine Kindsbewegungen

Hallo alle zusammen. Seit letzten Donnerstag hab ich das Kleine bewusst gespürt. Am Wochenende war dann wahnsinnig viel los im Bauch. Seit Montag bis jetzt (Mittw morgen) ist es total ruhig. Ich glaube einmal was gespürt zu haben.... Montag war Wochenwechsel, bin in der ...

von Eva32E5, 22. SSW 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Hallo Ihr Lieben. Mich würde mal interessieren ob und wann ihr schon die ersten Bewegungen gespürt habt, wie es sich angefühlt hat und ob ihr euch direkt sicher wart, dass es das Baby ist? Ich bin nun in der 20 SSW und denke ich fühle etwas, bin mir aber unsicher ob es das Baby ...

von Bienne14 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben ich habe meine kleine Maus die letzten Tage wirklich mehrmals täglich deutlich gespürt. Heute leider noch gar nicht … deswegen mach ich mir ein bisschen Sorgen. Außerdem habe ich seit heute auch ...

von Baby10_22, 20. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen 💙

Guten Morgen Eine Frage an euch: Könnt ihr euer Baby bereits spüren? Wenn ja, seit welcher SSW ist das bei euch der Fall? Und wie fühlt es sich für euch an? Da ich zum ersten Mal schwanger bin, wusste ich nicht, wie ...

von eiskristall.555, 19. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.