Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sali87, 7. SSW am 14.02.2022, 19:30 Uhr

Liegen und hoffen

Hallo ihr Lieben!
Ich bin nach IVF heute 6+3 und habe leider bisher schon eine ziemliche Achterbahn hinter mir... Progesteronmangel, Blutungen, Unterleibsschmerzen und damit verbunden immer wieder Angst natürlich. Liege schon seit einer Woche überwiegend und bin jetzt für weitere zwei Wochen aufs Sofa/ins Bett geschickt worden. Da das meine erste Schwangerschaft ist, könnte ich ein paar positive vibes gebrauchen. Und iwie vielleicht auch Hoffnung, dass das Miniwesen es schafft. Immerhin schlägt das kleine Herz schon schnell und regelmäßig.

Liebe Grüße an alle!

 
4 Antworten:

Re: Liegen und hoffen

Antwort von LovingMom am 14.02.2022, 20:14 Uhr

Oje, das klingt ja wirklich nach Achterbahn.
Toll, dass du so früh schon das kleine Herzchen schlagen sehen konntest!
Unterleibsschmerzen sind ein sehr häufiges Symptom in der Frühschwangerschaft und werden meist durch das Wachstum der Gebärmutter und die damit verbundene Degnung der Mutterbänder ausgelöst. Vielleicht gelingt es dir mit diesem Wissen, sie als etwas "positives" wahrzunehmen.
Alles Gute für dich und das kleine Würmchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen und hoffen

Antwort von Sali87 am 14.02.2022, 20:56 Uhr

Danke, dass Du mir Mut machst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen und hoffen

Antwort von Diotima am 15.02.2022, 8:01 Uhr

Hallo Sali,

das tut mir leid, dass deine Frühschwangerschaft so beschwerlich ist! Aber es klingt so, als seist du bestens versorgt mit viel Ruhe und vermutlich auch Progesteron. Und wie toll, dass du das Herzchen schon schlagen sehen konntest!! Damit hast du ja schon eine große Hürde genommen.

Erhol dich gut und alles Liebe für die nächste Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen und hoffen

Antwort von Sali87 am 15.02.2022, 9:11 Uhr

Dankeschön
Ja, ich bin gut versorgt und sehr dankbar, dass ich eine tolle FÄ und ab Freitag auch eine Hebamme an der Hand habe. Das trägt mich ein bisschen über die immer mitschwingende Angst hinweg. Und natürlich die lieben Worte hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen und liegen - noch jemand?

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier! Kann es noch gar nicht so richtig realisieren, dass ich schwanger bin . Gestern dann der Schock: Ich hab abends leichte Blutungen (hellrot) bekommen. Meine FA hat mir nun zwei Wochen liegen und Magnesium sowie Progesteron verordnet. ...

von Schmetterling_12345, 7. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.