Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyfee236, 32. SSW am 21.08.2019, 14:34 Uhr

Tipps gegen Rückenschmerzen?

Hallo ihr lieben,

weiß jemand von euch, was man gegen Schmerzen im unteren Rücken tun kann? Ich plage mich damit diesmal schon seit Beginn der Schwangerschaft immer mal mehr und mal weniger. Und momentan hat mein Sohnemann eine schreckliche Trotzphase und wirft sich beispielsweise mindestens dreimal pro Einkauf brüllend auf den Boden... Im Laden lasse ich ihn ja einfach liegen, aber auf dem Parkplatz muss ich ihn dann natürlich doch irgendwie wieder aufheben. Die 16 kg tun meinem Rücken aber gar nicht gut, sodass ich mich heute kaum noch rühren kann. Jede Bewegung tut einfach nur weh
Entschuldigung fürs Jammern. Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen - ich muss noch gute 8 Wochen überstehen

 
8 Antworten:

Re: Tipps gegen Rückenschmerzen?

Antwort von nasti1004, 33. SSW am 21.08.2019, 14:42 Uhr

Ich hab ja in der 8. Ssw einen großen Bandscheibenvorfall bekommen und stehe täglich mit Schmerzen auf, daher versteh ich wie schwer so ein Tag mit Trotzkind (Terrorzwerg 22Monate) sein kann.
Im Extremfall nehme ich Paracetamol, ansonsten kann ich dir Wärme empfehlen.
Auch hilft mir immer wieder wenn ich mich an die Tür hänge, dass löst den Druck von den Bandscheiben. Ansonsten hilft Tapen und Akupunktur.
Halte durch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Rückenschmerzen?

Antwort von Paeonie, 35. SSW am 21.08.2019, 16:56 Uhr

Vor ein paar Wochen hatte ich arge Probleme mit dem Ischias. Meine Hebamme hat akupunktiert und Tapes geklebt, dadurch ist es viel besser geworden.
Bei stärkeren Problemen kann man wohl auch Dauernadeln setzen, die dann eine ganze Zeit drin bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Rückenschmerzen?

Antwort von Little My, 29. SSW am 21.08.2019, 16:59 Uhr

Mir hilft Schwimmen, Tapen & das Mama Massageöl (für'n Bauch) vom Mann in Form einer liegenden Acht mit etwas Druck im unteren Rücken einmassieren lassen.
Meine Plauze ist jetzt schon bei 117,5cm und ich hoffe sehr, dass das auch noch weitere 11Wochen hilft

Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Rückenschmerzen?

Antwort von sanny178, 34. SSW am 21.08.2019, 19:36 Uhr

Oh ha. Das kenn ich leider auch zu gut mit dem Sohnemann in Dr Trotzphase...
ich kann mich den anderen nur anschließen. Mir hat es geholfen mich von meiner Hebamme tapen zu lassen. Und seit dem ich Wassergymnastik mache, ist es noch mal deutlich besser geworden.
Ansonsten hilft auch Wärme. Darf aber natürlich nicht zu extrem sein.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Rückenschmerzen?

Antwort von Ernakuh am 21.08.2019, 20:30 Uhr

Bei meinen Ischiasbeschwerden hat Osteopathie geholfen. ... vllt auch was für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Rückenschmerzen?

Antwort von chai-tea-latte, 35. SSW am 22.08.2019, 7:48 Uhr

Mir haben diese Wärmepflaster immer sehr gut geholfen.
Es gibt auch ganz gute Entspannungsübungen, die zu meiner Überraschung echt hilfreich sind - ein paar davon wurden mir gerade in der Schwangerschaftsgymnastik gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Rückenschmerzen?

Antwort von Lillyfee236 am 22.08.2019, 11:25 Uhr

Danke euch allen für eure Ratschläge! Ich werde mich auf jeden Fall mal durchprobieren. Ich fühle mich wie eine Neunzigjährige und ich will ja auch nach der Geburt fit sein und meine dann zwei Zwerge vernünftig umsorgen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Rückenschmerzen?

Antwort von Lillyfee236 am 22.08.2019, 11:28 Uhr

Vielen Dank!
Also vor dir habe ich ja echt Hochachtung - du musst schon mächtig gut sein im Zähnezusammenbeißen! Da schäme ich mich mit meinem Gejammere hier etwas ...
Du wirst wohl auch der Geburt entgegenfiebern, damit man endlich was gegen deine Schmerzen tun kann, hm?
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit auf der Arbeit - Tipps?

Hallo zusammen, Seit Anfang der Woche habe ich Probleme mit Übelkeit, vor allem vormittags und abends vor dem Schlafen. Ich versuche, morgens etwas kleines zu essen bevor ich gehe aber das hilft leider nichts. Es wird von Tag zu Tag mehr, heute auf der Arbeit dachte ich ein ...

von Anniii92 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben,, Ich hatte gestern Abend richtige Schmerzen im unteren Rücken, teilweise auch höher. Angefangen hat es mit nem ziehen und wurde dann doch richtig stechend. Am schlimmsten wurde es kurz, als ich mich dann auf den Rücken gelegt hab. Aber danach dann auch ...

von Wurstmithut, 15. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit gestern so starke Rücken-/Ischiasschmerzen. Es zieht über den Po bis in die Leisten. Hab so Schwierigkeiten zu gehen, es fühlt sich an als ob ich keinen "Halt" mehr im Rücken habe und mir das Becken wegklappt. Weiß nicht ob ihr versteht was ich ...

von Blossom82, 8. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. War in letzter Zeit immer zwischen 30 und 34 Tagen. Nun habe ich seit gestern meine Periode und will natürlich ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Rückenschmerzen Fieber Abort?

Hallo , gestern lag ich ganze 8 Stunden weinend im Bett. Bin kaum hoch gekommen also höchstens mal Pipi. Gegen 18 Uhr habe ich dann wegen höllischer Kopfschmerzen und frösteln Fieber gemessen. War bei 39,1 bin ins Krankenhaus gefahren und habe auf dem Weg dahin festgestellt ...

von Ran8di, 6. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Heißhunger Tipps?

Hallo ihr Lieben, Ich habe so derbe Heißhunger auf chickenwings. Die ganze zeit. Immer. Aber ich kann ja jetzt nicht jeden Tag welche in mich rein schaufeln wie bewältigt ihr euren Heißhunger?

von Janina2611, 9. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kreislauf und Übelkeit- Tipps?

Hallo ihr Lieben, Ich leide seit Beginn der Schwangerschaft an Übelkeit mit täglichem Erbrechen. Heute Morgen war es dann so schlimm, dass ich in der Dusche umgekippt bin und mich anschließen mehrmals übergeben musste. Ich hatte Schwindel, Schweißausbrüche und hab ...

von LaLeLu0112, 10. SSW 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Shopping Tipps gesucht :)

Moin liebe Mamis, ich brauche DRINGEND neue Hosen und BHs. Meine Hose ist zwar noch nicht soo eng, aber sobald ich mich hinsetze, drückt sie sehr unangenehm auf den Bauch und da mein Praktikum bald startet, wo ich die meiste Zeit sitze, brauche ich dringend eine Hose. ...

von ViviWestside, 10. SSW 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Rückenschmerzen

Hallo ihr lieben , Aktuell befinde ich mich heute 8+6 und habe seit Vorgestern immer wieder so ein stärkeres ziehen im unteren Rücken... Ist das normal? Das ist meine erste Schwangerschaft, aber ich will auch nicht mit jeder Kleinigkeit ...

von xSasjaaxx 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Habt ihr Tipps

Mich hat die Übelkeit und Kotzerei seit dem Wochenende auch volle Kanne erwischt! Was Esst ihr über den Tag verteilt, was bekommt einem gut. Ich habe das Gefühl, egal wie wenig ich esse oder wie oft, ich muss immer brechen. Habt ihr Tipps gegen die Übelkeit, wie ...

von Annarinchen, 9. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.