Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Annabelle12, 28. SSW  am 30.07.2021, 21:10 Uhr

Schilder entfernen

Hallo ihr Lieben...
Ich möchte euch gerne den Tipp meiner Hebamme weiter geben. Es ist euch bestimmt auch schon aufgefallen das bei den meisten Bodys etc. Extrem viele Schilder eingenäht sind, einige davon sind extrem unangenehm auf der Haut und kratzen fürchterlich...
Man soll die Schilder alle rausschneiden und mit einem wasserfesten wäschestift die Größe einschreiben, denn diese Schilder sind wohl oft ein Grund warum Babys ohne ersichtlichen Grund schreien.
Ich habe also den Rat befolgt und möchte ihn euch gerne weitergeben.
Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Schilder entfernen

Antwort von Anna F, 27. SSW am 30.07.2021, 22:23 Uhr

Ich hab das ne Weile auch bei meiner Kleidung gemacht, allerdings fand ich es sehr viel unangenehmer. Deswegen hab ich es bei meiner Kleidung und der Kleidung meines Sohnes gelassen.
Mir ist auch nie aufgefallen, dass die Zettel bei ihm scheuern oder ihm weh tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilder entfernen

Antwort von Chelli1406 am 30.07.2021, 22:25 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis.
Da ich schon als Erwachsene mega den Anfall mit sämtlichen Schildern bekomme schneide ich bei meinen Sachen immer alles raus Ich habe noch nie verstanden, warum an einem einfachen H&M TShirt 6 riesen lange Zettel in allen Sprachen drin hängen müssen und dazu noch ständig diese kratzige Größenangabe im Nacken Bei den Babyklamotten habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht so drauf geachtet..
Werde ich beim waschen aber mal tun..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilder entfernen

Antwort von Chelli1406 am 30.07.2021, 22:26 Uhr

Übung macht die Meisterin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilder entfernen

Antwort von Anna F, 27. SSW am 30.07.2021, 22:27 Uhr

Mich stören die Zettel aber auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilder entfernen

Antwort von Memoria1007 am 30.07.2021, 23:43 Uhr

Die normalen Schilder empfinde ich auch nicht als störend... die seitlichen sind ja meist auch aus weicherem Stoff. Mir fällt aber insbesondere bei Name it und Zara immer auf, wie viel und riesig die Anhängsel dort sind. Die schneide ich immer ab. Next zb. hat meistens sogar gar keine Schildchen! Das finde ich absolut suuper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilder entfernen

Antwort von Annabelle12, 28. SSW am 31.07.2021, 0:47 Uhr

Naja, euch als Erwachsene, die daran gewöhnt sind, stört es vlt nicht...aber für ein Neugeborenes, was sich nicht äußern kann und sich sowieso erstmal auf Kleidung einstellen muss, kann es sehr störend sein....
Man muss die Schilder richtig entfernen, sodas keine Reste zurück bleiben und an den scharfen Ecken einfach rund schneiden...
Ich verstehe diesen Schilderwahnsinn auch nicht....da sind teilweise insgesamt 8 Schilder drin und die sind riesig, gerade für den Nacken einesNeugeborenen...man könnte die Größe im Nacken doch auch Aufdrucken...
Und die Schilder müssen ja nicht immer scheuern und rote Stellen hinterlassen, die können einen einfach so stören, weil die auch jucken können...deshalb sagte meine Hebamme ja auch man sollte die am besten entfernen....
Ich habe mir die Mühe für meine beiden Kinder gemacht und alle Schilder komplett entfernt....der Müllberg hinterher war auch nicht zu verachten...
Habe mit einem wasserfesten Wäschestift die Größen in den Nacken geschrieben und das sieht man von außen auch nicht....die Farbe hält sogar beim Waschen auf 90°

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.