Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Foxie99, 36. SSW  am 12.09.2017, 14:20 Uhr

Ziehen im Unterleib und in den Brüsten

Hallöchen
Ich habe die Nacht extrem schlecht geschlafen und seit heut Morgen habe ich ein Dauerziehen im Unterleib und im unteren Rücken + in den Brüsten, ab und zu auch ein stechen/ziehen in der linken Leiste.
Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal? War ja bis jetzt ( 35 + 3 ssw) Beschwerdenfrei gewesen.

 
5 Antworten:

Re: Ziehen im Unterleib und in den Brüsten

Antwort von Nastju am 12.09.2017, 14:35 Uhr

Empfindest du die Schmerzen als Mensartig? Ist es Dauerzustand oder kommt und geht in regelmäßigen Abständen? Ruf deine Ärztin mal an, vllt kannst du an CTG?
Bis auf Spannen in der Brust und ziehen in der Leiste habe ich so meine Vorboten auf die Geburt in Erinnerung.
Es kann ab jetzt eigentlich alles oder nichts sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib und in den Brüsten

Antwort von Foxie99, 36. SSW am 12.09.2017, 14:56 Uhr

Ich kann nicht 100%tig sagen ob es nur vom Rücken kommt und quasi nach vorne in den Unterleib ausstrahlt oder ob es sowohl im Unterleib wie auch im Rücken zieht. Kann aber nicht grade stehen und auch nicht lange was mich beruhigt ist, dass ich jetzt nicht finde dass es in regelmäßigen Abständen kommt. Jedoch habe ich von heute morgen bis jetzt schon 3 Mal einen spannenden Bauch gehabt aber nicht mit Schmerzen verbunden nur dieses Dauerhafte ziehen im Rücken.
Habe übermorgen sowieso wieder einen Termin beim FA aber wenn das nicht besser wird werd ich wohl in die Klinik fahren müssen zum kontrolliere.
Ich hoffe ja mal dass das evtl die lang ersehnten Übungs oder Senkwehen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib und in den Brüsten

Antwort von Nastju am 12.09.2017, 15:07 Uhr

Sonst ab in die Wanne. Normale Übungswehen hören dabei auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib und in den Brüsten

Antwort von Lausemaus13, 37. SSW am 12.09.2017, 15:38 Uhr

Genau. Wanne oder schön warm duschen.
Dann Sollte es besser werden!!

Bei mir zieht und schmerzt auch dauerhaft irgendwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib und in den Brüsten

Antwort von Alontschik1993, 36. SSW am 12.09.2017, 22:41 Uhr

So ein dolles Ziehen hatte ich auch vor ein paar Tagen, verbunden mit Rückenschmerzen. Es war teilweise so schlimm, dass ich sogar aufgeschrieben habe. Es kam eher einige Male messerstichaftig für ein paar Sekunden und ansonsten war ein durchgehendes Ziehen im Unterleib. Ich habe gedacht, dass es die Gebährmuttet ist und habe ein Wärmekissen drauf gelegt, irgendwann ging es weg. Einige Tage später hatte ich meinen FA Termin und er meinte, ich solle Magnesium nehmen.
Ich hatte zwar kein Ziehen in den Brüsten, aber ansonsten hört es sich so an wie bei dir. Wenn es das ist, ist es nicht so schlimm, hat der FA auch zu mir gesagt. Schön wärmen und abwarten bis es weg geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen im Unterleib

Hallo ich hab seit einigen Tagen immer wieder ein leichtes ziehen im Unterleib ähnlich wie schwache Menstruationsschmerzen die aber sehr unregelmäßig sind und auch nicht ständig auftreten kennt das von euch jemand ? Bin jetzt in der 30 SSW ... Dann meine zweite Frage bei 29+1 ...

von Lili1997, 30. SSW 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ziehen im Unterleib

Hallo zusammen, ich bin ab morgen in der SSW 12+0. Seit zwei Tagen habe ich starkes Ziehen im Unterleib und seitliche Brustschmerzen. Ich gehe davon aus, dass sich aktuell vieles tut... und möchte positiv bleiben. Donnerstag ist unser erstes Termin bei der Pränataldiagnostik. ...

von Aksan, 12. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ziehen im Unterleib - bei euch auch?

Hallo, Ich bin heute bei 6+1 und hab erst nächste Woche Freitag meinen ersten FA Termin :( Ich hab keine wirklichen Symptome, also keine Übelkeit oder so. Zuvor war ich schon 3x schwanger, davon die ersten beiden leider Fehlgeburten und Schwangerschaft 3 brachte mir meinen ...

von monalisa141, 7. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Unterleib ziehen wird weniger.

Guten Morgen ihr Lieben. Da mein Besuch beim FA noch etwas aussteht (obwohl ich eh nichts machen könnte) brauche ich mal eure Erfahrungen;) Ich bin jetzt 5+1. Ich hatte das Gefühl zu Anfang war das Ubterleibziehen viel extremer als jetzt. Ich habe zwar seit ein paar Tagen ...

von Laura3105, 6. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ziehen im Unterleib

Hallo Ihr Lieben, ich bin in der SSW 21+3 und habe seit drei Tagen alle paar Stunden ein „leichtes“ Ziehen im Unterleib, als würde meine Periode bald ansetzen. Es fängt immer Morgens an.Als Schmerzen kann ich es nicht beschreiben,jedoch ist es sehr unangenehm. Gestern hatte ich ...

von Nejla2020, 22. SSW 06.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ziehen im Unterleib

Hallöchen, Ich bin jetzt in der 12. Ssw und dachte das ziehen müsste langsam mal nachlassen. Aber nein mein Bauch zieht den ganzen Tag, abends am schlimmsten nur nachts geht es mir besser. Wie fühlt ihr euch ...

von ANJUTA2202, 12. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ziehen im Unterleib

Können das die Mitzerbänder sein? Uch hab das nicht permanent, sondern nur, wenn ich lange sitze. Opder könnte das auch mit der Verstopfung zusammen hängen? Naja, morgen hab ich einen Termin bei det Hebamme. Am Freitag bei der Vorsorge war alles top. Gedanken macht man sich ...

von sanny178, 18. SSW 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ziehen im Unterleib

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und wahrscheinlich in der 8. ssw. Das ist mit 29 Jahren meine erste Schwangerschaft. Nun hatte der Arzt eine Blutung festgestellt. Sie ist eher bräunlich bis dunkelbeige, sehe ich nur ab und an als 1-2 Tropfen im Klo oder auf dem ...

von Emmelino, 8. SSW 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

ich nochmal ;-) ziehen im unterleib meim pieseln :-/

ich bins nochmal mädels... wollt vor paar tagen schon mal schreiben, aber ich habs immer vergessen ich hab mal eine komische frage, aber vielleicht kennt das ja jemand von euch. wenn ich auf toilette sitze und pieseln möchte, schmerzt es ...

von Anna-Amalie, 10. SSW 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ziehen im Unterleib

Ich bin heute bei 7+3 und habe seit vorhin wieder dieses Ziehen im Unterleib als wenn ich meine Regel bekäme.Ist das normal oder aber wie lang hält sowas an.Ich hatte das in meinen anderen SS nicht.Auch nicht bei meinen FGs.Ich hab gerade totales Kopfkino.Liege auch schon fast ...

von LUSI29, 8. SSW 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.