Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktoberkind2017 am 11.09.2017, 17:02 Uhr

Aus gegebenem Anlass

Falls jemand von euch Ähnliches mit seinem Gynäkologen durch macht wie ich, ist folgende Seite sehr interessant

https://aberwehe.wordpress.com/2016/11/30/geteilte-schwangerenvorsorge/

Kurz zu meiner Geschichte. Ich musste in jedem Quartal unterschreiben, dass ich zu keinem anderen Gyn wechsel im Quartal. Wenn doch alle bisher erbrachten Leistungen privat zahlen muss, obwohl ja meine Ärztin die Pauschale abrechnet. Den ersten US zum Feststellen der SS musste ich auch selbst zahlen, wobei sie ihn unter 'Schwangerschaftsbeschwerden' deklariert hat, was nach meiner Kasse abrechnungsfähig gewesen wäre. Meine KK ist leicht sauer gewesen.
Zahle ich nicht selbst für Leistungen macht sie generell husch husch und man wird quasi beim Anziehen aus dem Behandlungszimmer gekehrt. Also falls es jemandem ähnlich geht, redet mit eurer Kasse. Die können per se nichts tun, da man ja dieses Ding unterschrieben hat, wie in meinem Fall, weil ich neu in der Stadt war und dringend einen Gyn brauchte und es nicht besser wusste. Aber sowas ist NICHT rechtens!!! Also sollte man so ein Arztverhalten zumindest öffentlich machen. Auch Jameda ist eine Möglichkeit andere Frauen vor so etwas zu 'warnen'.

Lieben Gruß an alle!

 
3 Antworten:

Re: Aus gegebenem Anlass

Antwort von Nastju am 11.09.2017, 18:06 Uhr

Sachen gibt's.
Ich bin damals paar Monate vor der Hochzeit umgezogen, und musste auch alle Ärzte wechseln. Am wichtigsten fand ich damals aber FÄ, weil auch Familienplanung im Raum stand. Da habe ich schon viele aufgrund der unfreundlichen Arzthelferinen für mich ausgeschlossen. Bei anderen Ärzten hat es zwischenmenschlich nicht gefunkt. Als ich dann meine jetzige gefunden habe, da passte alles, fachliches Wissen, super Frau, liebt ihren Beruf und auch Kinder, und ihre Mädels, die da arbeiten, sind auch super. Ich bin direkt einen Monat nach dem ersten Termin bei ihr schwanger geworden, weil ich mich gut aufgehoben gefühlt habe und nie bereut. Ich kann es nur jeder Frau ans Herz legen, sich für "richtige Ärzte" zu entscheiden, auch wenn es manchmal unbequem ist, zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass

Antwort von KaroD, 35. SSW am 11.09.2017, 18:22 Uhr

Huhu Oktoberkind ,

du hast vollkommen recht, ich habe dir was dazu geschrieben im anderen Thread. Werde mich diesbezüglich an die Kammer wenden. Es kann doch wirklich nicht so schwer sein seinem Patienten zu sagen, 'Suchen sie sich einen anderen Arzt, der noch Lust hat sie zu behandeln, trotz Krankenkassenleistung.', ja man hat die freie Arztwahl in Deutschland, aber behandeln möchte einen niemand.

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass

Antwort von Oktoberkind2017 am 11.09.2017, 22:12 Uhr

Danke dir für deine Antwort es gibt schon manche Menschen, darunter eben auch Ärzte, die ich nicht verstehen kann. Es gibt ja auch zum Glück genug Positivbeispiele!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.