Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandi32, 35. SSW am 10.09.2017, 17:48 Uhr

Gefühl, dass es früher als ET losgeht. Wer noch?

Ich habe seit ein paar Tagen soviel Beschwerden...ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass es vor 3 Jahren auch so war. Oder man wird eben älter?!
Auserdem habe ich das Gefühl, dass es früher als ET 16.10. bei mir losgeht. Hat noch jemand das Gefühl? Ich meine man sagt ja immer +-10 Tage, aber ich habe echt das Gefühl. Meine Hebamme hatte auch schon gefragt, ob ich das gefühl hätte, früher oder späater als ET, weil sie dann auch noch im Urlaub ist.

 
10 Antworten:

Re: Gefühl, dass es früher als ET losgeht. Wer noch?

Antwort von KaroD, 35. SSW am 10.09.2017, 18:02 Uhr

Huhu,

auf mein Gefühl kann ich mich nicht verlassen . Hab im Moment ne Ischias Blockade im linken Bereich und wäre glücklich wenn ich das erstmal in Ordnung bringen könnte bevor ich entbinde. Mein Wunsch wäre also später und ich glaube fast es wird November, vorher wird sie nicht raus wollen .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl, dass es früher als ET losgeht. Wer noch?

Antwort von Minimore, 36. SSW am 10.09.2017, 18:20 Uhr

Hier, hier
Ich habe auch total das Gefühl das unser Babylein früher kommen möchte. Irgendwie einfach so ein Bauchgefühl. Mein Bauch sitzt auch schon sehr tief und mir glaubt niemand wenn ich sage dass ich noch 4 1/2 Wochen vor mir habe. Mein Mann gibt mir noch 2 Wochen und ich denke es könnte auf jeden Fall noch ein Septemberkind werden. Dagegen hätte ich auf jeden Fall nix... der offizielle Termin ist der 11.10. aber ich wurde in der 9.Ssw vom 5. auf den 11. datiert und seit 3 Ultraschalls sagen die Messungen immer wieder 21. od 24.9. uns bleibt nix anderes übrig als uns überraschen zu lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl, dass es früher als ET losgeht. Wer noch?

Antwort von strange1993, 34. SSW am 10.09.2017, 20:07 Uhr

Hier!
Hab immer wieder Mega unterleibsschmerzen. Fühlt sich schon fast wie wehen an... (kann es nicht genau beschreiben da ich bei mein Sohn keine hatte nachdem blasensprung)
Aber laut Freitag vom fa ist alles geschlossen und nichts extrem verkürzt. Baby ist wohl gut ins Becken gerutscht. Mal abwarten. Wir werden morgen nochmal mit meiner Hebamme sprechen. Da ich laut us bei 31+6 mit vielen Messungen schon bei 33 -34 ssw war. Wurde am Anfang zurück datiert. Zwar nur 3 Tage.
Bei mein Sohn hiess es damals auch 7.5 dann 5.5 und beim 2. Grossen Ultraschall hiess es 1.5. Also. Denke ich nicht das wir so lange warten müssen mehr. Hoffe nur kein blasensprung wenn mein Mann arbeiten ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl, dass es früher als ET losgeht. Wer noch?

Antwort von Sandra_1990, 36. SSW am 10.09.2017, 20:22 Uhr

Mir gehts auch so.
Oder ist es eher die Hoffnung dass es früher los geht. Hätte heute genau noch 35 Tage, aber ich bin um jeden Tag der mir erspart bleibt froh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl, dass es früher als ET losgeht. Wer noch?

Antwort von nasti1004, 36. SSW am 10.09.2017, 20:36 Uhr

bestimmt ärgern unsere Babys alle die "hier" geschrieben haben und kommen alle nachm ET
aber auch ich denk es geht hier früher los, obwohl ich es gaaaanz lange erstmal rauszögern will.
Mein Mann (aus Gewohnheit) haben entschlossen doch Standesamtlich vor dem Zwerg zu heiraten.
Kirchlich haben wir veeschoben nachdem wir erfahren haben das der Kleine kommt, wollt nicht Schwanger heiraten.
Mein Mann ist kein Deutscher und wir hatten mit den Papieren und dem Konsulat ziemlich ärger und warten jede Sekunde auf seine Unterlagen, dass es endlich stattfindet.
Alsoooo eine sehr knappe Angelegenheit
... trotzdem mach er mir bissl Angst... hab so viele Übungswehen und seit einigen Tagen Senkwehen... bin auch sehr unruhig....
naja lassen wir uns überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl, dass es früher als ET losgeht. Wer noch?

Antwort von Lausemaus13, 37. SSW am 10.09.2017, 20:46 Uhr

Also abgesehen davon das ich ja weiß das die kleine zwei Wochen vorm ET auf die Welt kommt......

Mein Gefühl sagt mir das ich spontan nach Termin entbinden würde.
Mein Befund ist auch sowas von überhaupt nicht auf Geburt eingestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl, dass es früher als ET losgeht. Wer noch?

Antwort von strange1993, 34. SSW am 10.09.2017, 21:12 Uhr

Muss nichts heissen
Bei mein Sohn wurde ich Geburtsunreif aus dem Krankenhaus entlassen... montags nachmittags und am selben Abend war ich wieder drin um 23 Uhr mit blasensprung.
Selbst due Ärztin die mich entlassen hatte und den nächsten morgen nach mir schaute war sowas von verdutzt das die mich da frisch operiert liegen gesehen hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl, dass es früher als ET losgeht. Wer noch?

Antwort von Nastju am 10.09.2017, 22:09 Uhr

Ich war am Donnerstag erste Stunde beim GVK, und da war eine Frau, die in der 22. SSW war und meinte, sie denkt, ihr Baby kommt früher. Und darauf alle erstgebährenden heftig am Nicken.
Ich glaube, es ist eher die Hoffnung, hatte ich bei der ersten SS auch und war dann doch einen ganzen Tag drüber. Jetzt mache ich mir keine Gedanken darüber, das Baby wird es schon wissen, wann es am besten ist, das bequeme Plätzchen zu verlassen. Und na ja, die Wahrscheinlichkeit, mit dem Gefühl richtig zu liegen, ist ja auch bei stolzen 50%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl, dass es früher als ET losgeht. Wer noch?

Antwort von Lausemaus13, 37. SSW am 10.09.2017, 22:36 Uhr

Hier gings ja aber um das Gefühl.

Das das alles nichts heißen muss ist klar.
Ich hoffe aber nicht das sie noch eher kommt. Soll ihre verbleibenden Tage mal noch genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl, dass es früher als ET losgeht. Wer noch?

Antwort von BebeT, 36. SSW am 11.09.2017, 11:50 Uhr

Also bei mir fühlt es sich auch so an, als wenn wir nicht bis zum 13.10. warten müssen. Hab den großen heute morgen zur Schule gebracht. Der Weg dauert 40 Minuten zu Fuß, da dachte ich schon dass mir das Baby bald rausfällt. Hab seit heute morgen so einen Druck nach unten.... Seitdem hab ich mich erstmal aufs Sofa gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update Runde Symptome und Gefühle?!

Hallo! Ich bin jetzt frisch in der 10.ssw und bin von Übelkeit und Müdigkeit in der 9.ssw zu keine Übelkeit und Schlafproblemen übergegangen. Also von 2-3 Wochen mit 10-11 Std pro Nacht auf 4 Std heute Nacht. Da ich genau vor einer Woche gelesen habe, dass die 9.ssw der ...

von Blaukehlchen, 10. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Stümperhafte Ärztin und Gefühlschaos

Vor einigen Tagen hatte ich mich verabschiedet, weil ich scheinbar an eine sehr stümperhafte Ärztin geraten bin. Meine Schwangerschaft fing also irgendwie alles andere als positiv an ... Ich hatte ja leichte (braune) Blutungen und bin zu einer für mich neuen Frauenärztin ...

von Limie, 6. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Sehr gemischte Gefühle

jmd. ungeplant/mega unpassend aber gewollt schwanger? Ich bin heute 6 Tage drüber (eigentlich hab ich wirklich einen regelmäsigen Zyklus) trau mich nicht zu testen und weis auch nicht wie ichs meinem Mann sagen soll. Es wäre unser absoluter Traum, 2 unter 2 war unsere ...

von Maya7 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühle fahren Achterbahn

N’Abend ihr Lieben, Unser Knirps ist heute genau 1 Woche alt. Tagsüber ist er meist völlig verschlafen, trinkt fleißig und haut die Windeln voll. Bisher ist die Hebamme mit allem zufrieden. Nabel ist abgefallen und Geburtsgewicht auch wieder erreicht. Morgen früh wird er wohl ...

von Michaela2310 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Achterbahn der Gefühle

hallo Mädels Ich hatte letzte Woche ganz leichte Schmierblutungen und schreckliche Angst deswegen. War dann am Mo beim Arzt und alles war gut und ich wieder beruhigt. Bis ich heute morgen deutlich mehr braunes Blut hatte. Also bekam ich wieder Panik und Angst, so schreckliche ...

von nita25, 9. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

FA Termin - Achterbahn der Gefühle

Hey ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen zweiten FA-Termin, beim ersten Termin sah man eine Fruchthöhle mit Dottersack, weshalb mich mein Arzt eine Woche später nochmal sehen wollte. Gestern war dann der Termin und ich sollte vorher eine Harnprobe abgeben. Dann kam der ...

von fannerl 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Schlechtes Gefühl

Guten Morgen zusammen, ich habe letzte Nacht quasi gar nicht geschlafen, weil ich so doll Rückenschmerzen hatte. Außerdem habe ich wieder in doll mit der Verdauung zu tun. Eigentlich fast genauso wie beim letzten Abgang. Mache mir natürlich große Sorgen ...

von Mama6789, 6. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Wechselbad der Gefühle

Hey ihr Lieben! Fühlt ihr euch auch in manchen Momenten richtig eklig (so mit übel oder dauerhaft Hunger) und dann wieder komplett unschwanger, außer ihr legt euch aufn Bauch? Da tun bei mir dann die Brüste weh

von KathiunddieErbse, 7. SSW 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühle nach der Geburt.

Hallo ihr lieben, Die ersten Tage nach Geburt sind um und wir sind heute nach der U2 nach Kaiserschnitt nach Hause, ich habe mich selbst entlassen. Meinem Zwerg geht es sehr gut und er hat "nur" knapp 200g abgenommen. Ansonsten kerngesund. Aufgrund der fehlgeschlagenen ...

von xEmmax 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühl von Unterzucker?

Kennt das jemand? Ich habe das Gefühl ich esse „normal“ aber seit 2-3 Wochen habe ich öfter am Tag mal ein Schwindel Gefühl und etwas Müdigkeit wenn ich dann was (süßes) esse geht wieder besser … Ich habe kein SS-Diabetes. ( kleiner Zuckertest sehr leicht auffällig, beim ...

von Vanessa-95, 36. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.