Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandi32, 35. SSW am 10.09.2017, 4:47 Uhr

Schlaflos

Ich wälze mich schon seit halb 4 hin und her und weiß nicht wie ich liegen soll. Am besten ist es auf dem Rücken, dann schmerzt es am wenigsten, aber ich kann auf dem Rücken nicht schlafen...

 
5 Antworten:

Re: Schlaflos

Antwort von sanny178, 34. SSW am 10.09.2017, 5:51 Uhr

Willkommen im Club. Ich bin auch seit 4 Uhr wach und weiß nicht mehr wie ich noch liegen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von nasti1004, 36. SSW am 10.09.2017, 8:25 Uhr

ich hab heut auch ne schlimme Nacht hinter mir.
Leide ja seit dem 2. Trimester so sehr am Sodbrennen und heut wars wieder so schlimm dass nichts geholfen hat.
3x ist mir die Säure in den Mund geflossen
obwohl ich mehr sitzend Schlafe, aber irgendwie im Schlaf runterrutsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Sunshine101, 36. SSW am 10.09.2017, 8:33 Uhr

Mir gehts seit Wochen so... Spätestens 4.30 Uhr kann ich nicht mehr schlafen.
Einschlafen klappt gut und ich kann auf der linken Seite auch gut liegen. Auf dem Rücken geht es nur, wenn ich mir Kissen darunter lege und der Oberkörper etwas höher liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nasty

Antwort von Julefabi2010, 33. SSW am 10.09.2017, 9:04 Uhr

Lass dir Ranidura verschreiben, das hilft gegen Sodbrennen, ist ungefährlich fürs Kind und du kannst endlich wieder ohne Schmerzen durch Magensäure im Hals/Luftröhre schlafen.

Ich nehme es seit der 31 SSW, aber nur wenn ich nach 17.00 Uhr noch was gegessen habe, wenn ich ab da nix mehr esse, kommt mir auch nichts mehr hoch über Nacht, zumindest ist es aushaltbar. Außerdem trinke ich sehr viel stilles Wasser in der Nacht, das hilft auch gegen die hochkommende Magensäure wenn ich eben nichts mehr gegessen habe.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nasty

Antwort von nasti1004, 36. SSW am 10.09.2017, 9:38 Uhr

Huhu,

vielen Dank für die Empfehlung... das ist ja das Schlimme schon alleine vom stillen Wasser kommt es mir hoch.
Und wenn ich abends nichts mehr esse, kommt die Säure mit Galengeschmack
Das auch echt widerlich ist. Mein Schränkchen ist vollgestellt... Mandeln, Remie, SOS Sodbrennnenblocker, Kaiser Natron, Milch ... Trinken trau ich mich nachts gar nicht mehr, weil das sofort sobald ich einschlaf hoch schiesst.
Dann kommen nächte wie heute das es soweit geht dass ich spucken muss. Ansonsten hab ich über den ganzen Tag das brennen nur etwas erträglich.
Ich will nimma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell bei ES+17 und habe letzte Woche positiv getestet... Ich schlafe nachts so unglaublich schlecht. Heute seit 3.30 Uhr wach, vorgestern genauso, und konnte dann nicht mehr einschlafen... Geht es jmn ähnlich? Dabei bin ich so unglaublich müde. ...

von Ruby24, 5. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nacht und übergeben

Hallo ihr Lieben Na wie geht's Euch? Meine Nacht war heute eine Katastrophe ich könnte einfach nicht schlafen ... Hab alle 5 min auf die Uhr geschaut und heute hab ich auch noch Frühdienst

von LadyOfDaring 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nächte

Ich kann seid Tagen kaum mehr nachts schlafen. Wc 3-5 mal nachts und dann klappt es nicht mehr mit dem einschlafen. Wälze mich dann hin und her . Am Tag bin ich dann nur müde und hab Kopfschmerzen,aber mein kleiner Sohn will auch was von mir haben . Wie ist das bei euch so ? ...

von Mina1212, 31. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos, wer noch??

Hallihallo, bisher habe ich kein Auge zu gemacht, sondern suche nach einem neuen Couchtisch und esse nebenbei.. Wenn ich im Nachtdienst nur auch so produktiv wäre Aktuell ist es oft so, sobald ich einmal wach bin, ist die Uhrzeit egal.. ...

von sweety92, 20. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos...

Ohje, ich Frage mich echt, wo das hin führen soll... Gerade Mal in der 13.ssw und mir geht es so wie in meiner ersten SS kurz vor der Geburt ich werde jede Nacht mindestens 3-4 Mal wach, weil ich Wasser lassen muss, obwohl ich schon drauf ...

von Mamajuni16, 13. SSW 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos...

Einen schönen guten Morgen an alle :) Na wie geht es euch? Seid ihr auch so müde wie ich? Ich kenne Schlafprobleme von meinen andern Schwangerschaften, aber erst zum Ende hin. Aber jetzt trifft es mich tatsächlich schon jetzt :( Zum Glück macht mein Mann gerade ...

von vikaleinchen, 10. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos - wer noch?

Morgen Leute, heute ist so gar nicht mein Tag Ich konnte die ganze Nacht überhaupt nicht schlafen. Bin zwischendurch sogar aufgestanden und in der Wohnung rumgerannt. Heute morgen als der Wecker geklingelt hat uns ich zur Arbeit los ...

von Lucky0102, 8. SSW 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflosigkeit und Berufsstress

Hi, Hab hier schon mehrmals gelesen, dass so einige von euch auch mit Schlaflosigkeit kämpfen. Habt ihr vielleicht Tipps, wie man mit wenig Schlaf einen stressigen 9-10h Jobtag überlebt? Ich versuche es zwar mit Kaffee, aber zuviel davon soll ja nicht so gesund sein in der ...

von Koala75, 31. SSW 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hallo ihr lieben. Was eine Nacht. Ich habe öfter mal nachts mit Schwindelanfällen zu kämpfen. Doch heute Nacht kam auch kurzzeitig herzrasen dazu. Glaube die kleine liegt seit gestern Abend in Querlage, merke sie links und rechts und drückt mir gefühlt alle Organe weg. Sie ...

von JaPe, 32. SSW 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nächte

Schlaft ihr auch so schlecht? Ich hätte völlig verdrängt, dass die Nächte schon vor der Geburt schrecklich werden Ich liege oft ewig wach oder Wache mitten in der Nacht auf und kann nicht mehr schlafen. Dann muss man ja auch noch ständig ...

von Lillyfee236, 29. SSW 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.