Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Foxie99, 36. SSW  am 09.09.2017, 18:30 Uhr

Zeit vertreiben?

Hallöchen
Habe mir grade die Frage gestellt was ihr so macht um euch die Zeit bis zur Geburt zu vertreiben ? der Großteil müsste ja im Mutterschutz sein und ist somit mehr oder weniger den ganzen Tag Daheim.
Da mein Lebensgefährte ab Montag von 8 bis 17 Uhr arbeiten geht und ich ohne Führerschein auf dem Dorf hocke weiß ich nicht so Recht mit meiner Zeit anzufangen.
Das Kinderzimmer ist komplett fertig, die Wohnung sauber... ich backe zwar gerne aber ich kann auch nicht jeden Tag etwas backen wer soll das denn alles essen?
Also...habt ihr evtl. Vorschläge oder erzählt doch mal was ihr so die Tage treibt

 
25 Antworten:

Re: Zeit vertreiben?

Antwort von KaroD, 35. SSW am 09.09.2017, 18:37 Uhr

Huhu,

da ich seit 4 Tagen flach liege wegen dem Ischias, kann ich garnichts mehr machen. Sobald ich aufstehen will, muss ich mein linkes Bein benutzen und mich darauf abzustützen,... ist die reinste Hölle! Hab zu übermotiviert geputzt und die Wohnung auf den Kopf gestellt, jetzt habe ich die Quittung.
Ich liege also im Bett und schaue 'Unbreakable Kimmy Schmidt' auf Netflix, ist genau mein Humor und es gibt auch schon drei Staffeln . Ganz nebenher wärme ich mir mit einem Körnerkissen den Pobbes.

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit vertreiben?

Antwort von nasti1004, 36. SSW am 09.09.2017, 18:38 Uhr

machst du den nichts gerne mit Handarbeit.
Ich z.B häkle sehr gerne.
Babyspieluhr und Babydecke ist schon fertig, momentan bin ich an einen Teppich dran fürs Babyzimmer und nem Tuch als Heburtstagsgeschenk.. zudem hab ich mir jetzt ne Nähmaschine angeschafft, online findest sooo tolle Anleitungen.

Auch basteln tu ich gerne. Namen vom Baby verziert für die Tür z.B.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit vertreiben?

Antwort von Foxie99, 36. SSW am 09.09.2017, 18:55 Uhr

Ich war auch mal am überlegen ob ich anfangen soll zu häkeln aber irgendwie verstehe ich die Beschreibungen nicht so richtig und welche Wolle bzw Nadel ich benutzen soll weiß ich auch nicht geschweigedenn wo ich das ganze Zeug kaufen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit vertreiben?

Antwort von Sandi32, 35. SSW am 09.09.2017, 18:56 Uhr

Ich habe ja noch einen dreijährigen zu Hause und wenn er im kiga ist, dann ruhe ich mich schön aus, damit ich nachmittags fit für ihn noch bin. Nur lange spazieren gehen kann ich gar nicht mehr, das tut mir sehr leid für ihn, weil er so gerne laufrad fährt, aber ich sage ihm immer, dass es nicht mehr soooo lange dauert und wir dann mit kiwa und laufrad wieder gaaaaanz lange gehen können. So geht aber die Zeit bei uns rum, obwohl ich ungeduldig bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit vertreiben?

Antwort von Foxie99, 36. SSW am 09.09.2017, 18:58 Uhr

Wenn ich mal so doof als Erstgebährende fragen darf : was ist dieser Ischias überhaupt und wo genau hat man die Schmerzen?
aber dir gute Besserung dass du schnell wieder auf die Beine kommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit vertreiben?

Antwort von Foxie99, 36. SSW am 09.09.2017, 19:01 Uhr

Stimmt wenn man schon Kinder hat dann kommt warscheinlich nie Langeweile auf da ist man dann froh wenn man mal ein paar Stunden hat wo man nichts machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit vertreiben?

Antwort von nasti1004, 36. SSW am 09.09.2017, 19:01 Uhr

ah du ich kauf alles online und auf allen Wollen steht die empfohlene Nadelstärke...
Auf youtube gibts sogar "Idiotensichere" Anleitungen und es kommen echt tolle Sachen dabei raus...
an diesem Teppich bin ich momentan dran ... hab ihn gesehen u d war verliebt aber ich bezahl bestimmt keine 149€ dafür alsoooo selber machen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit vertreiben?

Antwort von Foxie99, 36. SSW am 09.09.2017, 19:09 Uhr

Ah da fällt mir ein : Ich stehe ja so auf Füchse und es gibt eine Anleitung ,auf Dawanda meine ich war es gewesen, wie man eine super süße Fuchsjacke häkeln kann
Habe schon geschaut ob man so eine irgendwo kaufen kann, bin aber nicht fündig geworden.
Ich bin aber warscheinlich auch zu blöd um sie mir selber zu häkeln Der Teppich ist aber auch mega süß

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit vertreiben?

Antwort von Siegfriedstochter, 37. SSW am 09.09.2017, 19:13 Uhr

Der ischias ist ein sehr großer Nerv, der für die Versorgung der Beine zuständig ist. Er geht fast direkt vom Rückenmark ab und ist so dick wie ein kleiner Finger etwa.

Er zieht durch's Becken und dann in den Oberschenkel... teilt sich auch in weitere kleine Nerven auf. Wenn man ihn sich klemmt, tuts meistens am Becken, in der Pobacke, in der Leiste weh.... der Schmerz zieht dann oft bis in den Oberschenkel. Naja... und bei den ganzen Veränderungen im Becken und mit dem Köpfchen und dem Druck ist das leider keine Seltenheit.

Ich hab das auch ab und an beim Laufen... es fährt mir dann woe Messerstiche in die Leisten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit vertreiben?

Antwort von sanny178, 34. SSW am 09.09.2017, 19:16 Uhr

Ich nähe und stricke. Ist zwar nicht perfekt, aber mit jedem Teil wird es etwas besser.
Ansonsten hab ich mir vorgenommen noch ein paar Fotobücher zu machen.
Dann geh ich regelmäßig schwimmen, zum Yoga und spazieren.
LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit vertreiben?

Antwort von Foxie99, 36. SSW am 09.09.2017, 19:18 Uhr

Ohh das ist ja süß
Ihr seid hier alle so begabt und das einzige was ich kann ist zeichnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit vertreiben?

Antwort von sanny178, 34. SSW am 09.09.2017, 19:25 Uhr

Hehe, dafür kann ich so gar nicht zeichnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit vertreiben?

Antwort von Lausemaus13, 37. SSW am 09.09.2017, 19:36 Uhr

Also ich hocke ja schon die ganze Schwangerschaft daheim.
Ja wie vertreibe ich mir die Zeit......
Bin mit meinem Haushalt samt Garten und Hund total beschäftigt.
Habe mir das schön über die Woche aufgeteilt. Und bin damit eigentlich jeden Tag beschäftigt bis der große aus dem Kindergarten kommt.....
Schön in Ruhe mit dem Hund raus, einkaufen und und und
Und ich war dieses Mal echt schlauer. Habe die Zeit nun richtig genossen die ich noch für
Mich habe. Bald kommen wieder die Zeiten das man nicht alleine aufs Klo darf

Also Zeit geht rum. Auch ohne neues Hobby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit vertreiben?

Antwort von nasti1004, 36. SSW am 09.09.2017, 19:57 Uhr

genau sowas find ich echt klasse....
hab mir jetzt ne Nähmaschine angeschafft.
Hast du Tipps wo ich Anleitungen für Anfänger finde ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit vertreiben?

Antwort von tetris, 37. SSW am 09.09.2017, 20:40 Uhr

Mit Kleinkind und Hausbau bin ich eigentlich schon überlastet.

Fürs Baby habe ich nun auch alles wichtige vorbereitet, aber das Aussortieren und der Hausputz stehen noch an.

Ich kann ausserdem Vorkochen, sämtliche Formulare für Elterngeld usw. vorausfüllen und noch mal Abends ausgehen empfehlen.

Nähen wollte ich auch noch, aber bisher keine Zeit. Etwas Zeit habe ich in Elektrobastelei investiert ein Hobby von mir.

Also Langweile kenne ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit vertreiben?

Antwort von sanny178, 34. SSW am 09.09.2017, 20:48 Uhr

http://le-kimi.blogspot.de/2015/03/mikey-is-baaaack-freeeebook.html?m=1
Da hab ich die Anleitung her. Dann hab ich mir noch das Buch "Nähen mit Jersey - babyleicht" von Klimperklein gekauft. Da sind auch tolle Anleitungen drin und ist gut und verständlich erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit vertreiben?

Antwort von Sandra_1990, 35. SSW am 09.09.2017, 21:12 Uhr

Ich hab für unseren Sohn gerade eine Spidermanmütze gehäkelt und an einem passenden Loop-Schal sitze ich gerade.
Wenn das fertig is kommen noch Handschuhe dazu.
Dann werd ich für's Baby Mützchen häkeln.

Fotobücher hab ich schon 2 gemacht. Dann hab ich mir noch einen Tischläufer zum Besticken gekauft.
Aber irgendwie hätte das alles für den ganzen Mutterschutz reichen sollen, aber wenn ich mal anfange mit was is es relativ schnell fertig.

Mal sehen was mir danach alles einfällt. Achja, ich lese auch ziemlich viel, vor allem abends wenn der Große schläft und mal wieder ein super Fernsehprogramm läuft.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit vertreiben?

Antwort von Ana_Banana, 35. SSW am 09.09.2017, 21:23 Uhr

Hallo,

ich nähe auch, um mir die Zeit zu vertreiben. Ich habe ein Body, eine Pumphose, ein Kapuzenhandtuch und eine Wickeltasche für die Kleine genäht.

Hier ein paar Links zu den Internetseiten mit Anleitung:

https://www.youtube.com/watch?v=J0mlE4quJnA

https://www.herzbotschaft.de/kapuzenhandtuch-fuer-babies/

https://oliverands.com/community/blog/2009/08/popover-sundress-free-downloadable -pattern.html

https://www.youtube.com/watch?v=liUHpIRUgio

LG Ana

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit vertreiben?

Antwort von sanny178, 34. SSW am 09.09.2017, 21:30 Uhr

Ah, das ist ja mega süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit vertreiben?

Antwort von nasti1004, 36. SSW am 09.09.2017, 21:46 Uhr

coool vielen Dank euch holt ihr den Stoff online??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit vertreiben?

Antwort von sanny178, 34. SSW am 09.09.2017, 22:04 Uhr

Mal im Geschäft, mal im Laden. Ganz unerschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit vertreiben?

Antwort von Schlafschnegge, 36. SSW am 09.09.2017, 22:12 Uhr

Hier ist es genau umgekehrt. Ich habe noch gar nichts vorbereitet, auch noch keine Tasche gepackt.
Meine zwei kleinen Mäuse fordern mich den ganzen Tag und wenn es doch mal Pausen gibt, dann entspanne ich lieber auf der Couch, denn in ein paar Wochen ist das erstmal vorbei.

Mein Tipp: genieß die ruhige Zeit noch, solange es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit vertreiben?

Antwort von Sunshine101, 36. SSW am 10.09.2017, 8:44 Uhr

Ich koche Essen vor und friere es portionsweise ein. Finde das sehr entspannend.
Hab mit meinem 4jährigen Sohn in den letzten Wochen auch Marmelade gekocht. Ich mag am liebsten selbst gemachte und er ist begeistert, wenn er mir helfen kann.
Brot backe ich auch und friere es dann ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit vertreiben?

Antwort von Muffin2014, 40. SSW am 10.09.2017, 9:05 Uhr

Beim großen war ich auch einsam in einer Blitze blank geputzten Wohnung. Die letzten Wochen habe ich den ganzen Tag gelesen und alle möglichen Bücher verschlungen. :)
Jetzt mit Haus und bald 3 jährigen sieht das ein wenig anders aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit vertreiben?

Antwort von Ana_Banana, 35. SSW am 10.09.2017, 11:32 Uhr

Hallo Nasti,

ich kaufe die Stoffe zum Teil in drei Stoffläden in der Umgebung und zum Teil online bei stoffe.de.

https://www.stoffe.de/

Habe bisher beim Onlinekauf bei stoffe.de nur gute Erfahrungen gemacht.
Der Vorteil im Laden ist natürlich, dass man direkt beraten wird und die Stoffe anfassen und vergleichen kann.

LG Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.