Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamajuni16 am 14.06.2020, 8:29 Uhr

Ganz schön zugenommen😢

Ich habe mich gerade nochmal gewogen und bin ein wenig erschrocken... Habe jetzt bei 22+6
ca 6,5kg zugenommen
Ist doch schon tüchtig, wenn man bedenkt, wie viel Zeit noch vor einem liegt... Wie sieht es denn bei euch so aus?

 
30 Antworten:

Re: Ganz schön zugenommen😢

Antwort von MickyMaus20, 24. SSW am 14.06.2020, 8:43 Uhr

Also ich bin jetzt bei 23+4 und hab leider auch schon 8 kg zugenommen. Und dazu war ich vorher schon kein Leichtgewicht.
Wobei ich jetzt schon wesentlich mehr drauf schaue was ich esse Komischerweise hab ich vor der SS wesentlich mehr Obst und Gemüse essen können. Jetzt schmeckt es irgendwie net

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön zugenommen😢

Antwort von Titounet am 14.06.2020, 8:47 Uhr

Bei 22+5 plus 8 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön zugenommen😢

Antwort von Skippy, 23. SSW am 14.06.2020, 8:58 Uhr

Aber das ist doch voll in der Norm?

Ich bin bei +3 und fange jetzt bei wärmeren Temperaturen leider auch schon mit Wassereinlagerung an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön zugenommen😢

Antwort von Jasemin31 am 14.06.2020, 9:15 Uhr

Bin auch bei 8 aber finde das voll nicht schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön zugenommen😢

Antwort von Janisbaby am 14.06.2020, 9:26 Uhr

Bei 22+6 8kg, also ich würde sagen, du hast eher wenig zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön zugenommen😢

Antwort von 88Laura, 22. SSW am 14.06.2020, 9:30 Uhr

Ich bin ich jetzt bei 22+1 und habe 4,5 Kilo zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön zugenommen😢

Antwort von Sarina1989, 21. SSW am 14.06.2020, 9:45 Uhr

Knappe 2 Kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön zugenommen😢

Antwort von Marymary1234, 36. SSW am 14.06.2020, 10:05 Uhr

Bin normale wichtig gestartet und habe aktuell 2 Kilo zugenommen. Bin allerdings ab Dienstag auch schon in der 37 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön zugenommen😢

Antwort von Titounet am 14.06.2020, 10:45 Uhr

Was, 2 kg in der 36 SSW bei Normalgewicht? Das ist ja irre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön zugenommen😢

Antwort von Anniapril1991 am 14.06.2020, 11:15 Uhr

Hallo ich bin momentan bei -9kg.
Bin jetzt bei 22+1 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön zugenommen😢

Antwort von Mamajuni16 am 14.06.2020, 11:16 Uhr

Das wiederum ist tatsächlich nicht gesund. Ich weiss ja nicht, warum sie so wenig zugenommen hat, aber erstrebenswert ist das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön zugenommen😢

Antwort von Titounet am 14.06.2020, 11:26 Uhr

Ja, da würde ich mir, glaube ich, auch etwas Sorgen machen. Aber wenn der FA nichts dagegen einzuwenden hat, wird es schon ok sein. Hat der denn was dazu gesagt? Würde mich jetzt interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön zugenommen😢

Antwort von Cemi am 14.06.2020, 11:47 Uhr

Ich bin jetzt bei 24+2 und habe um die 10kg zugenommen. Es ist wie es ist und man kann es nicht ändern.
Bin nach allen ss die Kilos wieder los geworfen. Von der letzten bis jetzt habe ich es nicht ganz geschafft. Aber der Körper hinterlässt auch seine Spuren im Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön zugenommen😢

Antwort von Nele84, 24. SSW am 14.06.2020, 12:51 Uhr

Jetzt war ich auch neugierig und bin auf die Waage: +3 kg knapp, hab aber auch Übelkeit und Erbrechen geschuldet erstmal 3 kg abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön zugenommen😢

Antwort von Marymary1234, 36. SSW am 14.06.2020, 13:44 Uhr

Nein mein gyn hat nichts dazu gesagt. Sowohl mir als auch meiner kleinen geht es sehr gut. Ich esse auch nicht wenig aber zunehmen tue ich trotzdem nicht sie würde letzte Woche auf 2779 gramm geschätzt. Mein Sohn kam bei 35+6 mit 2840gramm und da habe ich auch nicht wesentlich mehr zugenommen. Deswegen find ich die Aussage schwierig das es wohl nicht gesund sei. Das kommt immer auf die Frau selbst an. Jemand der mit Untergewicht startet und nur 2 Kilo zunimmt, dass ist wohl wahrlich nicht gesund. Genauso wenig wie 30/40 Kilo zuzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön zugenommen😢

Antwort von Titounet, 23. SSW am 14.06.2020, 13:58 Uhr

Spannend, wie unterschiedlich man da reagiert. Aber wenn der FA nichts sagt, wird es schon in Ordnung sein. Eben, ich denke nicht, dass es per se ungesund ist - ich denke nur, dass ich mir da erst mal Sorgen machen würde und es wahrscheinlich daher gezielt mit FA oder Hebamme angesprochen hätte. Aber wenn er nichts sagt und du und Baby Euch wohl fühlt, ist doch super. Alles Gute für den Endspurt (vielleicht kommen die Kilos ja noch, hihi....)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön zugenommen😢

Antwort von sweety92 am 14.06.2020, 14:52 Uhr

Um ehrlich zu sein, verstehe ich das nicht ;) Ist doch alles völlig in der Norm. Dass das unangenehm auf der Waage, das kann ich total nachvollziehen. Ich fühle mich mit meiner Zahl auch nicht wohl, aber es sind heute, bei 22+5, bei mir auch 6,5kg, das ist total normal.
Aktuell ist es auch normal pro Woche 500g zuzunehmen, das tue ich auch. meine Arme und Beine sehen würde ich sagen noch gleich aus, meine Hüfte ist etwas breiter, aber ich denke eher durch die sich lockernden Bänder.
Fühlt sich echt schrecklich an, kenne das nicht von mir, aber ich habe mich damit abgefunden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön zugenommen😢

Antwort von Memoria1007, 22. SSW am 14.06.2020, 15:56 Uhr

Ich bin bei 21+4 und hatte beim letzten Frauenarzttermin vergangene Woche bereits 6,5kg zugenommen. Bin eher zierlich und normalgewichtig. Finde es doof, wenn es sich jetzt an Armen und Rücken anlegt, aber man kann nix machen. In meiner 1.SS hatte ich zu dieser Zeit erst 3,5kg zugenommen. Der Gedanke stimmt mich schon ein wenig traurig, aber an der Ernährung liegt es nicht, sondern an weniger Bewegung. Ich versuche schon Sport zu machen, aber viel schaffe ich einfach nicht und ich bin im
BV, sodass Bewegung auf Arbeit ja auch wegfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich

Antwort von WunschBaby20202020, 25. SSW am 14.06.2020, 17:09 Uhr

Bin jetzt bei 24+5 und habe 6 kg mehr .Bin aber mit etwas mehr als bei den Mädels angefangen.Wäre ich beim Anfangsgewicht von den Mädels gewesen ,finde ich die 6 kg nicht schlimm.Hatte bei der grossen in der Zeit schon 15.kg mehr und der kleinen 12.Mehr wie drauf achten kannst da eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön zugenommen😢

Antwort von Mamajuni16 am 14.06.2020, 17:37 Uhr

-9? Heisst das, du hast abgenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön zugenommen😢

Antwort von RealityWoman, 23. SSW am 14.06.2020, 19:15 Uhr

Ihr wisst aber schon, dass die Hälfte davon Plazenta, Baby, Fruchtwasser, Wassereinlagerung en sind?^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön zugenommen😢

Antwort von MickyMaus20, 24. SSW am 14.06.2020, 19:32 Uhr

Naja an und für sich würde es mich auch net stören. Aber ich hab ja vorher schon zu viel gewogen. Und laut meinem Arzt sollte ich insgesamt nur 6 bis 9 kg zunehmen
Aber egal, muss halt danach wieder runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön zugenommen😢

Antwort von Silvabo, 22. SSW am 14.06.2020, 22:00 Uhr

Bei 21+3 bin ich auch bereits bei 9 Kilo plus... Bei den Jungs hatte ich zu dem Zeitpunkt vielleicht 4-5 Kilo mehr, aber die kleine Dame hier macht mich gerade zum Tönnchen... Ich bin aber ansonsten auch mit 42 Kilo immer ein kleines Fliegengewicht und es stört mich nicht groß, dass ich jetzt so zulege. Ich bin nur gespannt, wo ich am Ende lande...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön zugenommen😢

Antwort von Nebahat am 15.06.2020, 5:31 Uhr

Tja....da spricht der blanke Neid !

Das hat nicht unbedingt was mit gesund oder ungesund zu tun.
Es gibt Frauen die nehmen einfach nicht viel in einer SS zu. Solange das Baby aber kontinuierlich wächst, braucht man sich keine Sorgen machen.

Finde ich ganz schön daneben einer Mama hier zu sagen, dass ihre Schwangerschaft ungesund sei, wenn man absolut keine Ahnung hat und die Dame nicht mal kennt.
Absolut unverschämt !
Aber das macht der Neid nunmal aus den Leuten........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön zugenommen😢

Antwort von Nebahat am 15.06.2020, 5:31 Uhr

Du musst jetzt bitte dieser Mama auch noch erklären wie ungesund das alles ist, du Allwissende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön zugenommen😢

Antwort von Mamajuni16 am 15.06.2020, 8:38 Uhr

Warum sollte ich das tun
Ich habe nur aus Interesse gefragt, lass doch die Frau in Ruhe, du bist doch echt mit Nägeln gepudert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön zugenommen😢

Antwort von Mamajuni16 am 15.06.2020, 8:39 Uhr

Ja da hast du völlig Recht! Ich verstehe auch nicht, warum du das machst aber Einsicht ist der erste Schritt zur besserung, du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön zugenommen😢

Antwort von ilove, 24. SSW am 16.06.2020, 7:39 Uhr

Ach herrje,
Ich habe mich lange nicht gewogen und bin eben auch fast umgefallen bei 24+0 fast 7kg...wie geht das denn...da kommt ja noch einiges...Also bei den 2 jungs war es auch nicht so viel am ende vllt 10 aber das sieht ja so aus als ob ich das locker toppen würde...
Ja gesund oder ungesund, ich denke es war nur dahin gesagt versucht doch nicht so empfindlich zu sein jeder ist halt anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön zugenommen😢

Antwort von Anniapril1991 am 16.06.2020, 12:22 Uhr

Ja genau!
Durch die Übelkeit und in den ersten 4 Monaten xd seit dem aber auch immer noch relativ wenig Appetit und Hunger. Versuche aber wenn dann gesunde Dinge zu mir zu nehmen. Also viel Obst und Gemüse, Eiweiß und so. Aber natürlich auch ab und an mal Schoki
Solange es dem Baby damit gut geht, ist alles okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön zugenommen😢

Antwort von ELLIUM am 18.06.2020, 13:03 Uhr

Hallöchen
Sooo, ich hab jetzt auch die Gewissheit, bei 23+5 sind es knapp 8 kg.
Fast 4kg sind tatsächlich in den letzten 4 Wochen drauf gekommen, hoffen wir mal das es ein Sprung war und die kg pro Woche nicht bleiben
Ich finde das Gewicht aber vollkommen ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was habt ihr bisher zugenommen?

Hi zusammen! Was habt ihr bis jetzt so zugenommen und was sagen eure FA? Ich weiß für manche ist es Jammern aber ich bin jetzt erst bei 3.8 Kilo und alle meine Freundinnen haben schon so viel mehr zugenommen, jetzt mach ich mir etwas Sorgen. Bei der letzten Untersuchung ...

von __dsecret, 30. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Schon zugenommen

Hallo ihr Lieben Ich bin grad bei 11+4 und hab schon 2kg zugenommen (war vorher schon bei 65 bei 158) und es ist meine erste Schwangerschaft…. Hab Angst, dass ich so viel zunehme, dass ich nach der Geburt in eine Depression falle. Mir war 4 Wochen ständig übel aber ich ...

von Lala0, 12. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Hilfe schon zugenommen

Hey ihr Lieben, ich bin gerade echt erschrocken, ich habe fast 2 Kilo zugenommen (gut hab jetzt am Abend mit Klamotten gewogen aber trotzdem). Irgendwie fühle ich mich aufgeschwemmt (der bauch) aber so früh kann das ja nicht sein (7. Ssw). Weiß nicht was ich machen soll, ich ...

von Nalina 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Erstes CTG und ordentlich zugenommen

Uff... Heute bei 27+5 habe ich plötzlich fast 5kg mehr als vor vier Wochen... Und nach der Eröffnung geht es direkt ans CTG. Ich kann mich von meiner letzten Schwangerschaft an kein einziges CTG vor dem Krankenhaus erinnern... Aber ich kann mich irren. Meine ungeborene ...

von zitronenmama, 28. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

SSW 18+2 bis jetzt 5 kg zugenommen

Hey ihr Wie geht es euch ? Ich habe bis jetzt 5 kg zugenommen und das sieht man an meinen Oberschenkeln und an meinem Hüften.. wie ihr erkennen könnt habe ich bis jetzt keinen wirklichen Bauch.

von Sunshine1324, 19. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich wollte mal fragen wie viel ihr schon so zugenommen habt? Es heißt ja, dass man in den ersten 3 Monaten eigentlich nichts oder nur wenig zunimmt/zunehmen sollte. Ich bin seit heute in der 11SSW und hab schon so 1,5-2 kg zugenommen.wenn das so ...

von Fiorellina86, 11. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon zugenommen?

Huhu Also ich bin ja mit Nr 3 schwanger und da ich in den ersten beiden SS unmenschlich viel zugelegt hatte (1.ss 32kg und 2.ss 26kg) habe ich jetzt echt etwas Schiss, da ich auch schon mit Übergewicht gestartet habe und kontrolliere das ziemlich akribisch

von Mamajuni16, 14. SSW 12.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Schon jemand zugenommen?

Ich hab an 7+2 tatsächlich schon zwischen 2 und 3 kg zugenommen, ich mach mir ein bisschen Sorgen... Das kann ja nicht das Krümelchen sein, sondern eher mein ständiger Hunger. Sobald ich ein bisschen Hunger habe, wird mir schlecht, also ess ich, dann ist alles gut. Ich weiss, ...

von Titounet, 8. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie viel habt ihr schon zugenommen.

Hey meine lieben Diese ss ist meine zweite. Bin aktuell in der 26 ssw. Habe bis jets erst 3 kg zugenommen. In der letzten ss hatte ich in der Zeit schon 6 kg mehr drauf. Mach mir jets schon ein paar Gedanken ob das normal ist. Wie viel habt ihr den schon ...

von JuliaJuli, 26. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Zu viel zugenommen?

Hallo ihr Lieben, Klingt vielleicht blöd, aber ich habe in 2 Tagen meinen nächsten Termin beim Frauenarzt und etwas Angst davor, wieder Ärger zu bekommen, weil ich zu viel zugenommen habe, die Ärztin auch ist generell nicht allzu freundlich. Hatte vorletztes Mal schon 6kg ...

von TineBiene24, 23. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.