Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janisbaby, 23. SSW am 13.06.2020, 21:15 Uhr

Puh, ein wenig besorgt🙈

Hallöchen,
Ich hab langsam ein wenig Sorge, wie das die nächsten Monate laufen soll also der lange Hundespaziergang tut mir gut, danach geht aber auch nix mehr. Mit der kleinen auf dem Boden rumrutschen wird schwierig, vor allem das ständige aufstehen und hinsetzen macht mir zu schaffen. Ein Tag im Zoo, längeres stehen beim kochen, irgendwie kann ich nix mehr. Die letzten Schwangerschaften waren gar nicht so, da war ich viel fitter und ich frage mich inzwischen weniger, wie das klappen wird für jedes Kind genug Zeit zu haben, sondern eher, ob ich im neunten Monat noch in der Lage bin der kleinen gerecht zu werden wie habt ihr anderen mehrfachmamis das denn hinbekommen? Liegt es echt am Alter, das ich diesmal so unfit bin? Hab ich das falsch in Erinnerung und ab dem siebten Monat kommt nochmal Schwung zurück? Seid ihr alle noch fit?

 
11 Antworten:

Re: Puh, ein wenig besorgt🙈

Antwort von Jasemin31 am 13.06.2020, 21:55 Uhr

Musste grad schmunzeln.... Mittwoch Geburtstag Donnerstag Vernissage gehabt... ich bin immer noch im Eimer. Da ging ich auch an mich zu fragen wie es wohl wird....

Irgendwie schafft man es aber trotzdem immer oder? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, ein wenig besorgt🙈

Antwort von Janisbaby am 13.06.2020, 22:03 Uhr

Klar, irgendwie läuft es. Zurzeit hab ich aber das Gefühl, in spätestens einem Monat werd ich bettlägerig gestern hab ich schon zugestimmt, dass mein Besuch Kuchen mitbringt, das hätte ich früher nie gemacht
Aber schön, dass ich nicht die einzige bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, ein wenig besorgt🙈

Antwort von nuknuk., 25. SSW am 13.06.2020, 23:01 Uhr

Ich fühle mit euch
Ich fahre eigentlich immer die 20km zur Arbeit mit dem Fahrrad und zurück. Jetzt bin ich bei wenigen km schon so am Hecheln, dass ich seit zwei Wochen den Zug zur Arbeit nehmen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, ein wenig besorgt🙈

Antwort von Annarinchen, 23. SSW am 14.06.2020, 7:15 Uhr

Ich kann zwar noch alles machen, fühle mich auch relativ fit (vlt mein junges Alter?), ABER: diese Hitze und Schwüle bei uns bringt mich um... Ich habe so Kreislaufprobleme, wenn ich raus gehe und spazieren will mit dem kleinen. Oder wenn er auf dem Laufrad den Hang herunter saust und ich hinterher rennen (Kugeln) muss... Furchtbar. Und da glaube ich fest, liegt es daran , dass wir jetzt im Sommer schwanger sind. Bei ihm war ich genau ein halbes Jahr versetzt schwanger, also Juli bis April. Wirklich super. Und nun Januar bis Oktober...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, ein wenig besorgt🙈

Antwort von Janisbaby am 14.06.2020, 8:24 Uhr

Na immerhin kannst du rennen, da hab ich schon große Probleme, weil das unangenehm ist im Bauch
Das Wetter ist zwar fies, aber das wird zumindest bei mir nicht der Grund sein, die anderen beiden sind Juli und August geboren
Vielleicht ist es einfach echt das alter Ich hatte ja gedacht mit 38 bin ich auch nicht sooooo alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, ein wenig besorgt🙈

Antwort von nulesa, 33. SSW am 14.06.2020, 10:33 Uhr

Ich habe den Vergleich mit 18, 20, 26 und 33 schwanger zu sein.
Mit 33 jetzt ist es echt am anstrengendsten. Die anderen Male liefen problemlos(er).
Habe jetzt auch Probleme mit Blutungen, musste am Fr. schon deswegen in die Klinik. Heute wieder leichte Blutung. Das kenne ich von den anderen Schwangerschaften überhaupt nicht. Was die Ursache ist können sie mir nicht sagen, GMH steht noch gut mit 4cm und Muttermund ist auch geschlossen.
Bin heute bei 32+1 und darf mich jetzt schonen. Habe gestern bisschen Wäsche gemacht und Essen gekocht und heute wieder die Strafe dafür. Ziemlich blöd.
Jetzt liegt der ganze Haushalt herum und ich auf der Couch.
Ich schiebe diese Probleme und das anstrengende in dieser Schwangerschaft auch auf das Alter - mit 33 schon
Aber da ich mein erstes Kind mit noch 18 bekommen habe, ist das 4. jetzt mit 33 für mich halt "alt"...
Ansonsten kann ich euch aber beruhigen. Dachte auch zur Halbzeit oh je, wie wird das wohl in 10, 12 Wochen.... Aber es ist nicht viel mehr anstrengend, nur anders. Ich denke die letzten 4 bis 5 Wochen jetzt dann werden nochmal happig. Der Sommer kommt und das macht es etwas anstrengender als wenn die letzten Wochen in die kalte Jahreszeit fallen. (Meine Erfahrungen von 2 noch Winterkinder Februar & März und einem Sommerkind Juli) ...
Ich bin dieses Mal auch durchweg am jammern, deshalb verstehe ich euch so gut.
Liebe Grüße aus dem August

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, ein wenig besorgt🙈

Antwort von Janisbaby am 14.06.2020, 12:20 Uhr

Oha, meine Nummer ein kam auch mit 18 und war wirklich so nebenbei mehr, Nummer zwei dann mit knapp 36 ging noch soweit, aber das jetzt ist hart, vermutlich eben auch wegen Nummer zwei, die natürlich etwas anstrengend ist aber deine Nummer eins muss ja jetzt auch so ein pubertätsmuffel sein, das macht sicher auch keinen Spaß
Zumindest sehr beruhigend, dass es nicht schlimmer wird ich drücke die Daumen, dass die Blutungen sich beruhigen, bzw. nicht schlimmer werden und die letzten Wochen schnell rumgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, ein wenig besorgt🙈

Antwort von Nele84, 24. SSW am 14.06.2020, 12:56 Uhr

Ach das beruhigt mich jetzt auch ich hab’s eher Tageszeit abhängig: vormittags fast fit wie ein Turnschuh und nachmittags ist der Akku alle... bin ja auch schon 36, hab aber keinen Vergleich zu jüngeren Jahren. Hab das aber auch ganz oft von Freundinnen gehört, dass es leider mitm Alter beschwerlicher wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, ein wenig besorgt🙈

Antwort von JinnyMoni, 20. SSW am 14.06.2020, 15:50 Uhr

Ich bin jetzt 20ssw und habe 5kg mehr.
Glaube es ist völlig normal...
Man sagt ja bis zu 12/15 kg ist bis Ende der Ss normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, ein wenig besorgt🙈

Antwort von Sheabutter, 24. SSW am 14.06.2020, 20:11 Uhr

Ohje du arme, ich fühle so mit dir mit.

Als ich mit meinen 2. Sohn schwanger war, war mein 1. 19 Monate aber ich war wesentlich fitter als jetzt.

Ich kann abends kaum gehen. Ich habe solche Ischias und Symphysenschmerzen. Meine Jungs sind 4 und 2 Jahre alt. Ich bin so froh, dass mein Mann mom in Kurzarbeit ist. Er hilft mir sehr viel. Vorallem der Kleine will so gerne getragen werden aber ich kann mich selbst nicht gut bewegen
Ich hoffe, mir geht es bald wieder besser ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, ein wenig besorgt🙈

Antwort von ilove am 16.06.2020, 7:44 Uhr

Also es wird mit jeden kind natürlich schwerer und mit dem Alter evtl auch. Ich habe jetzt 2 und erwarte mit fast 35 mein drittes, empfinde es auch anstrengender aber ich weiß das es klappen wird...wir sind das starke Geschlecht vergiss das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.