Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von RealityWoman, 23. SSW  am 11.06.2020, 12:36 Uhr

Sport in der SS

Hallöchen. Ich war früher sportlich echt aktiv. Habe es geliebt
Allerdings hat das aufgrund meines neuen Jobs und dem Schuleintritt meines Großen sehr nachgelassen.(Wir sprechen von 1.5 Jahren sportfrei)
Ich mag Sport und habe aktuell wieder Lust drauf.
Früher ging ich Laufen und Habe das mit HIT Training kombiniert.
Dass HIT unmöglich und gefährlich ist weiss ich. Schließe ich auch aus.
Heute bin ich mit meinem Sohn joggen gegangen. Schön langsam, ein Mix aus Gehen und Laufen.
Allerdings störten mich einige Faktoren. Die Auf- und Abbewegung des Bauches hat mich gestört . Dazu diese Kurzatmigkeit. Letztendlich zog es im Unterleib. Da brach ich vorsichtshalber ab.:-/
Schade. Ich mag das eigentlich. Aber es frustriert, nicht mehr zu können wie man möchte.
Nun frage ich mich, wasnich sonst tun könnte. Aug Yoga und so lahme Sachen habe ich keine Lust. Ich überlege, ob schwimmen, Rad fahren oder wandern was wäre?
Gibt es da Bedenken?
Gibt es unter euch aktive Schwangere, die Ideen haben?
Ich bin 36 aber gesund. Keinerlei Risiken oder Schwangerschaftskrankheiten bisher.

Sorry für den langen Text. Aber man kann sich schlecht reinfühlen ohne Infos

 
4 Antworten:

Re: Sport in der SS

Antwort von rgb am 11.06.2020, 12:56 Uhr

Ich mache das lahme pilates verbunden mit muskeltraining und etwas cardio. Pilates mache ich gerne weil auch der Beckenboden gestärkt wird.
Darauf würde ich achten. Trotz früher viel sport hat deine muskulatur sicher abgenommen in der Zeit und joggen ist z.b. für einen nicht so stark trainierten beckenboden glube ich nicht das beste.

Schwimmen, wandern, walken, fahrradfahren (solange das praktisch ist) und ausgiebige spatziergänge sind sicher sehr gut für die ausdauer und bewegung sowie muskelaufbau/stärkung. Die kurzatmigkeit ist ein mühsamer faktor aber dann passt du dich eben den gegebenen Umständen an und baust deinen körper auf um nach der schwangerschaft eine gute basis zu haben.

Probier dich doch einfach mal durch vielleicht gefällt dir ja ein mix aus allem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der SS

Antwort von Silvabo, 22. SSW am 11.06.2020, 16:20 Uhr

Ich wüßte jetzt nicht, was gegen Schwimmen, Wandern, oder Rad fahren sprechen sollte, solange du dich dabei wohl fühlst. Ich bin sonst auch immer viel gelaufen und mit den Kindern geradelt. Wir haben so ein Lastenfahrrad, wo die beiden Jungs dann drin sitzen. Das ist allerdings ziemlich schwer zu fahren und mittlerweile bin ich auch ruck zuck aus der Puste und wir drehen nur noch kleine Runden. Laufen ist mir mittlerweile auch sehr unangenehm, weil der Bauch doch arg stört. Das einzige, was ich noch regelmäßig, aber gemäßigt mache, ist reiten. Entweder entspannte Schrittausritte, oder bei uns zu Hause auf dem Gelände lockere Runden. Aber weitestgehend auch nur noch Schritt und Tölt/Trab, da ich zusehends unsicherer werde. Ich werde dann ggf. auch irgendwann auf längere Spaziergänge umschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der SS

Antwort von Inarya, 22. SSW am 11.06.2020, 17:19 Uhr

Hallo ich war vor der Schwangerschaft sehr sportlich und habe nun natürlich reduzieren müssen...ich jogge noch...jedoch nicht mehr länger als 6km am Stück...bergauf gehe ich meistens...Krafttraining funktioniert ebenfalls ganz gut und schwimmen bzw Radfahrern finde ich ebenfalls super...ich denke, vor allem schwimmen, müsste ja fast bis zum Schluss gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der SS

Antwort von mummy2020, 23. SSW am 11.06.2020, 22:18 Uhr

Meine Gyn hat mir das Joggen gehen auch gestrichen - kann dich also voll verstehen
Wallen ist nichts für mich, Schwimmbäder haben hier noch zu bzw. mit den Regelungen in den Freibädern hier, habe ich da keine Lust drauf...

Ich gehe jetzt bei uns im Studio auf den Cross Trainer das funktioniert gut! Kein Trampolin-Gefühl für das Baby!
Ich vermisse aber auch das Krafttraining und freue mich wirklich wahnsinnig darauf, nach dem Wochenbett langsam wieder loszulegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich mache eigentlich ziemlich gerne Sport, mein Partner und ich sind vor der Schwangerschaft regelmäßig bouldern gegangen, aber das geht ja jetzt leider nicht mehr, das Sturzrisiko ist zu hoch. Ich habe einen Aquafitness-Kurs angefangen, das finde ich ...

von Mauseleo, 8. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport und Ernährung

Hallo in die Runde, ich bin hier nun neu und das erste Mal schwanger... Grundsätzlich geht es mir wirklich gut! Heute bin bin ich in der 9.+4 SSW und habe am Freitag meinen nächsten Termin bei der Gyn :-) Jedoch plagen mich Heißhungerattacken. In der 8. SSW hatte ich ...

von Murzel2021, 10. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport/Fitness App für Schwangere??

Hallo an alle, ich hab mich bisher nicht mehr getraut Sport zu machen außer ausgiebige Spaziergänge mit meinem Hund. Am Montag komme ich in die 13. Woche und jetzt will ich doch mal wieder was tun. Mir fehlt es einfach. Und da ich so viel Hunger habe ist das bestimmt auch ein ...

von MareikeB, 12. SSW 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Verkaufe sportliche DVDs

Verkaufe drei DVDs mit Workouts für Schwangere. Neu: 29€ Jetzt 20€ (hab die im Oktober gekauft und verkauf sie jetzt) Bei Interesse würde ich mich freuen! LG (leider kann ich keine Fotos hochladen, aber bei Interesse kann ich gerne per Handy oder e-Mail ...

von Schlumpi2982 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport und schwanger werden...

Sagt mal wie macht ihr das denn so? Ich mache täglich 30 oder 60 min Sport. Krafttraining und/ oder Ausdauer... Nun höre ich aus meinem Umfeld die spannendsten Sachen: - nach dem Sex ja nicht bewegen, am besten Beine zamm Kneifen - um die Einnistung ja ...

von Caro-2016 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Schwangerschaft

Wie steht ihr zu Sport in der Schwangerschaft? Also wenn bei mir die ersten 12 Wochen rum sind, möchte ich wieder mit leichtem Sport anfangen, da ich im Winter immer extrem faul bin und auch gern mal dann 10 kilo zunehme, ist der Frühling umso schöner für mich. Da schwing ich ...

von Dragona3, 9. SSW 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sportaktivitäten während der Schwangerschaft

Hallo zusammen, gern möchte ich mich mal so bei euch umhören, welchen Sport ihr macht. Vor der Schwangerschaft habe ich ca. 20 Stunden Sport im Monat gemacht, hierbei hauptsächlich Taekwondo (Kampfsport) und Joggen. Dazu sei gesagt, dass ich Kampfsport mit ...

von NerdyLady1978 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport DVD für Schwangere??

Hallo liebe Mitschwangere ;) ich möchte gern zu Hause ein wenig Sport betreiben. Nun hatte ich mir überlegt mir eine DVD übers Internet zu bestellen. Ich habe mir gedacht dass evtl. ja schon die ein oder andere von euch Erfahrungen mit so etwas gemacht hat? Kann jemand was ...

von steffalive, 11. SSW 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Wie haltet ihr es im Moment mit Sport?

Ich mache einmal die Woche einen Mix aus Aerobic und Gymnastik, die Kursleiterin weiß Bescheid und signalisiert mir, wenn ich Übungen (zB die geraden Bauchmuskeln) nicht machen soll. Ab April gibt es dann endlich einen Schwangeren Yoga Kurs, da freu ich mich sehr drauf! ...

von sunny1115, 11. SSW 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Was macht ihr momentan so an sportlichen Aktivitäten?

Hallo, ich möchte gern wieder etwas leichtes machen, ich hab auch vor der Schwangerschaft jeden Tag Bewegung gehabt, meistens joggen und Zumba :-) wegen leichter Blutungen am Anfang der SS hab ich jetzt 2 Wochen nichts gemacht! Die Blutungen haben aufgehört aber ich bin momentan ...

von littlestarling82, 8. SSW 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.