April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bretzel22 am 26.06.2012, 20:46 Uhr

hilfe! sooo trockene haut.. :-(

ich weiß nicht was ich meinem kleinen noch gutes tun könnte :-(

er hat so wahnsinnig trockene haut, ganz rau und schuppig :-(

wir baden ihn ca. 2x in der woche in wasser mit nem schuss muttermilch, früher hatte ich noch nen tropfen vom cremebad von weleda mit drin.(wirklich nur ein tropfen, aber er hatte ne zeit lang bissle nen muffel-kopf....)

danach hab ich ihn eig immer eingeölt, erst mit olivenöl -aber den geruch ertragen wir nicht... dann habe ich ein ganz "reines" von bübchen geholt, ohne irgend ein zusatzstoff.. davon wurde die haut aber noch trockener! jetzt hab ich mir die babycreme von weleda gekauft und ihn nach dem baden damit eingeschmiert.. die fühlt sich aber echt kleberig an auf der haut und die haut ist noch genauso schuppig...

ich will eig keine hunderttausend sachen an ihm ausprobieren.. aber garnix machen, außer wasser und mumi hats auch verschlimmert...

kinderarzttermin ist erst am 1.8. ... hab gedacht ich frag mal euch??? habt ihr nen tipp?
hebi werd ich am donnerstag erst fragen können...

8 Antworten:

Re: hilfe! sooo trockene haut.. :-(

Antwort von fischlein2012 am 26.06.2012, 21:06 Uhr

Mach doch mal Sahne ins Wasser. Hab ich bei meinem Großen immer gemacht oder heiße Milch mit Ölivenöl geschüttelt bis das Ganze emulgiert und dann mit ins Wasser. Meine reibe ich nach dem Bad mit Jojobaöl mit Rose ein. Aber die Haut muss noch feucht sein, sonst nimmt die Haut das Öl nicht auf. Durch das einreiben in die feuchte Haut verbindet sich das Öl mit dem Wasser und kann einziehen. Sonst liegt es nur als "Schicht" obendrauf.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Aylin2012 am 26.06.2012, 21:07 Uhr

Genausoooo war's bei uns auch trockene Haut total rau und dann hatt er sich die Haut immer aufgerissen mit seinen nägeln...war beim Arzt die Meinte das sei normal bei Babys am Anfang un hatt mir denntipp gegeben eine Creme zu laden die Seeehr super helfen soll
Diese Creme nennt sich "VitaHorm".(Vllt schon davon gehört?) ist in so ner kleinen langen braunen Tube und reicht echt lang weil man wenig davon braucht Und noch dazu gibt's die beim dm zu kaufen! Und auch total billig Also Mir gings nicht um den preis aber hab's einfach ausprobiert und nach ein paar Tagen (mehrmals am Tag einschmieren) war bei uns die Haut wieder richtige geschmeidige babyhaut :)
Kleiner preis und wirkt Wunder (jedenfalls bei uns)
Probier's aus da steht sogar auf der Creme für Kinder und erwachsene nehm ich manchmal auch her und unangenehm riecht die auch nicht Eig ganz gut :) kannst ja auch mal nachgoogeln
Lg.

Antwort von Sandri_plus_1 am 26.06.2012, 21:36 Uhr

Wir nehmen auch Weleda. Aber die Creme nur für den Po. Für die Haut nehmen wir das Calendula Pflegeöl. Das hat kaum Eigengeruch und super geholfen. Selbst als sich am Anfang die Hände und Füße so stark gepellt hatten. Das gibt es auch in ganz kleinen Fläschen zum Testen. Vielleicht hilft es euch ja auch.

Antwort von sweetbambi86 am 26.06.2012, 21:43 Uhr

Halli Hallo!!
Also mein Kleiner hatte auch immer so trockene Haut.. Ich nehm seit paar Tagen die Kaufmanns Creme. Ist wie Vaseline von der Konsistenz. Und der Geruch ist auch toll..So zitronig..Seitdem ist seine Haut total weich..Die Creme gibts bei DM und Rossmann..Glaub für einen Euro ne riesen Tube...Auch für Erwachsene geeignet....Also ich schwöre drauf..

Lg

Antwort von Aprilkugel am 26.06.2012, 21:47 Uhr

wir nehmen auch das pflegeöl calendula von weleda hilft super und hat neutralen geruch.

Antwort von Aylin2012 am 26.06.2012, 21:55 Uhr

Sweetbambi86 da hat Du recht kaufmanns creme ist auch suuuper
Brezel22 Das ware auch was neben der vitahorm creme

Antwort von MrsNici am 26.06.2012, 22:39 Uhr

ich nehem momentannur öl von "kleien elfe" ausm dm, der zwerg hat aber wneig probleme, beid ne großen hatte ich wnens ganz arg wqar immer eubos hautruhe, die ist auch super!

Antwort von Bretzel22 am 26.06.2012, 23:10 Uhr

wow danke -sooo viele antworten!

hmmm... aber mit was fange ich jetzt an? hehe
die kaufmanns-creme habe ich sogar da... allerdings schmier ich mit der immer die nase von meinem pferd ein -hilft super!

sven bekommt aber eine eigene.. muss er nicht mit dem pferd teilen...