April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MoneUS am 26.06.2012, 12:26 Uhr

Soll ich abstillen???

Wollte mal Eure Meinung wissen....

Unser Kleiner ist morgen 12 Wochen alt (war ein Frühchen/5 Wochen zu früh).
Ich stille u. füttere aber auch PRE Nahrung zu. Das Zufüttern mach ich, weil er durch´s Stillen nicht mehr satt wurde. Ich war manchmal bis zu 2 Stunden am Stillen u. Flasche geben gesessen. Bis mir der Kinderarzt geraten hat, dass ich max. eine halbe Stunde stillen u. eine halbe Stunde Flasche geben soll.
Jetzt ist es so, dass er nur zw. 30-40 ml über´s Stillen bekommt! Danach bekommt er noch ca. 100ml über die Flasche.

-> Macht es bei der ´kleinen Menge´ überhaupt noch Sinn zu Stillen????
Freu mich über Eure Meinungen!

 
4 Antworten:

Re: Soll ich abstillen???

Antwort von Melanya am 26.06.2012, 12:36 Uhr

war bei mir ähnlich aber schon von aynfasng an und weil mir das allszu stressig und viel wurde hab ich nach der dritten woche das stillen ganz gelassen und seit dem ist meine kleine viel ruhiger weil mama gelassen ist .
ob du aber abstillen willst musst du wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich abstillen???

Antwort von Kuschelwundertüte am 26.06.2012, 13:09 Uhr

Wie du es machst, musst du am Ende selber wissen. Ich glaub, da gibt es kein Richtig oder Falsch. Du musst den besten Weg für deinen Zwerg finden.

Ich weiß nicht, wie es ist, erst zu stillen und danach nochmal zuzufüttern. Wir sitzen zwar auch manchmal 1 Stunde, aber letztenendes wird sie satt.
Aber du solltest es so machen, dass es für euch entspannt läuft und wenn das bedeutet, dass du abstillst, dann mach es doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich abstillen???

Antwort von babsi235 am 26.06.2012, 13:58 Uhr

Hallo,

ich muss seit der 5. Lebenswoche zufüttern. Meine Süsse war gestern 14 Wochen alt. Die Milchmenge die sie von mir bekommt liegt zwischen 30-100ml pro Mahlzeit.(Habe 2 Tage vor u. nach jeder Mahlzeit gewogen) Nach der Brust gibts noch PRE soviel sie mag.
Ich frage mich auch immer mal wieder,ob ich abstillen soll... allerdings konnte ich mich nicht wirklich gegen das Stillen entscheiden. Muttermilch ist doch so was kostbares und ich wollte so gerne voll stillen. Aber das hat leider nicht geklappt. Daher werd ich ihr wenn es geht bis zum 6. Monat die Brust anbieten. Ich denke die Mühe ist es wert!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich abstillen???

Antwort von Britta1974 am 26.06.2012, 15:06 Uhr

Hallo Liebe,
bei mir ist es ähnlich,jedoch pumpe ich ab 2x täglich und er bekommt ca.4 Stillmahlzeiten und 2x Pre Nahrung..Ich denke auch öfters nach aber bald füttern wir ja schon zu und so lange halte ich durch dann brauche ich keine Pre Nahrung mehr da ich fast 700 ml abpumpe am Tag.Entscheide wie es für Dich besser ist.Es muss für alle stimmen.Meine Hebi sagt immer jeder Tag wo ein Kind MM bekommt ist ein Geschenk.
Lg Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich will nicht abstillen!!!

Meine Maus wird in 3 Tagen 11 Monate und wird nachts sehr oft und tagsüber 2 mal gestillt. Ich selber hab noch kein Bedarf abzustillen. Ich genieße es da sie unser letztes Kind ist. Davon abgesehen nimmt sie immer noch keine angerührt Milch. Nun geht sie ja in einem ...

von FrauTuedl 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Dauernuckler abstillen

Guten Morgen, wir hatten heute unsere erste Nacht ohne zu stillen. Ich geh in knapp 1 1/2Monaten wieder arbeiten und und der Papa hat jetzt EZ, da fanden wir es die beste Zeit, falls die Nächte dann etwas schwierig werden ;) Ich hab immer in den Schlaf gestillt und seit ...

von Susann1985 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo, Unser Sohn ist so fixiert auf die Brust und hängt vor allem nachts nur daran. So bekomme ich schon seit Wochen kaum Schlaf und gehe auf dem Zahnfleisch. Wir haben fast eine Stunde lang mit dem Kinderarzt zusammengesessen, weil er so schlecht schläft. Und so wirklich ...

von HelenaGo 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Nachts abstillen?

Ich bin etwas verwirrt gerade...waren heute mit der Großen beim Zahnarzt! Hab das gleich genutzt und wegen der Zahnpflege von der Kleinen Maus gefragt. Da sagte der zu mir: Stillen Sie noch? Weil ab dem ersten Zähnchen sollte ich nachts lieber abstillen, wegen des Zuckers in der ...

von Dani3112 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Nach Abstillen beruhigungsnuckeln?

Hallo ihr Lieben, Wie im Betreff schon beschrieben, habe ich vor knapp 1,5 wochen abgestillt. Ich hätte noch weiter gestillt, aber irgendwie ist es schleichend so gekommen, dass sie nur noch Brei und die Flasche bekommen hat. Eigentlich geht es mir ganz gut damit, aber es ging ...

von Lalelu27 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Guten Morgen, ich möchte meine Kleine langsam abstillen und an die Flasche gewöhnen. Ich wollte dabei die Stillmahlzeiten langsam nach und nach ersetzen, damit sie sich in Ruhe daran gewöhnen kann. Hab ihr jetzt immer Morgens sie Flasche angeboten. Das hat die ersten paar ...

von San89dra 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

muss abstillen - so traurig...

Leider bringt alles an konservativer Schmerztherapie nichts und ich muss Medikamente nehmen und spritzen. Wenn ich nichts unternehme heißt der nächste Schritt Krankenhaus und OP. Aber weil so vieles in die Muttermilch übergeht haben mir nun alle drei Ärzte geraten, mit dem ...

von heli89 14.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo, weil unten die Frage gerade kam, dachte ich, ich schreibe mal hier. Vom Gefühl her würde ich sagen, die Babys sind jetzt in einem Alter, wo sie nachts eigentlich keine Nahrung mehr brauchen und das Stillen ist mehr Nähe, Kuscheln, Angewohnheit und so weiter. Oder wie ...

von sneram 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Vorneweg: Ihnen möchte keine Diskussion entfachen übers abstillen ja oder nein etc. Das muss jede für sich entscheiden. Ich habe jetzt nach 6.5 Monaten damit angefangen. Das ist meine Entscheidung und daran gibt es auch nichts verwerfliches. Wenn andere das anders möchten ok. ...

von Casper93 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Möchte jemand von euch abstillen bevor sie Mahlzeiten alle ersetzt sind? Ich würde gerne wieder unabhängig sein und überlege im Oktober schrittweise die still Mahlzeiten neben dem brei auch durch pre zu ersetzen... Habe nur keine Ahnung davon. Habe noch nie damit gefüttert ...

von Casper93 16.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.