April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MoneUS am 26.06.2012, 12:26 Uhr

Soll ich abstillen???

Wollte mal Eure Meinung wissen....

Unser Kleiner ist morgen 12 Wochen alt (war ein Frühchen/5 Wochen zu früh).
Ich stille u. füttere aber auch PRE Nahrung zu. Das Zufüttern mach ich, weil er durch´s Stillen nicht mehr satt wurde. Ich war manchmal bis zu 2 Stunden am Stillen u. Flasche geben gesessen. Bis mir der Kinderarzt geraten hat, dass ich max. eine halbe Stunde stillen u. eine halbe Stunde Flasche geben soll.
Jetzt ist es so, dass er nur zw. 30-40 ml über´s Stillen bekommt! Danach bekommt er noch ca. 100ml über die Flasche.

-> Macht es bei der ´kleinen Menge´ überhaupt noch Sinn zu Stillen????
Freu mich über Eure Meinungen!

4 Antworten:

Re: Soll ich abstillen???

Antwort von Melanya am 26.06.2012, 12:36 Uhr

war bei mir ähnlich aber schon von aynfasng an und weil mir das allszu stressig und viel wurde hab ich nach der dritten woche das stillen ganz gelassen und seit dem ist meine kleine viel ruhiger weil mama gelassen ist .
ob du aber abstillen willst musst du wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Kuschelwundertüte am 26.06.2012, 13:09 Uhr

Wie du es machst, musst du am Ende selber wissen. Ich glaub, da gibt es kein Richtig oder Falsch. Du musst den besten Weg für deinen Zwerg finden.

Ich weiß nicht, wie es ist, erst zu stillen und danach nochmal zuzufüttern. Wir sitzen zwar auch manchmal 1 Stunde, aber letztenendes wird sie satt.
Aber du solltest es so machen, dass es für euch entspannt läuft und wenn das bedeutet, dass du abstillst, dann mach es doch.

Antwort von babsi235 am 26.06.2012, 13:58 Uhr

Hallo,

ich muss seit der 5. Lebenswoche zufüttern. Meine Süsse war gestern 14 Wochen alt. Die Milchmenge die sie von mir bekommt liegt zwischen 30-100ml pro Mahlzeit.(Habe 2 Tage vor u. nach jeder Mahlzeit gewogen) Nach der Brust gibts noch PRE soviel sie mag.
Ich frage mich auch immer mal wieder,ob ich abstillen soll... allerdings konnte ich mich nicht wirklich gegen das Stillen entscheiden. Muttermilch ist doch so was kostbares und ich wollte so gerne voll stillen. Aber das hat leider nicht geklappt. Daher werd ich ihr wenn es geht bis zum 6. Monat die Brust anbieten. Ich denke die Mühe ist es wert!

LG

Antwort von Britta1974 am 26.06.2012, 15:06 Uhr

Hallo Liebe,
bei mir ist es ähnlich,jedoch pumpe ich ab 2x täglich und er bekommt ca.4 Stillmahlzeiten und 2x Pre Nahrung..Ich denke auch öfters nach aber bald füttern wir ja schon zu und so lange halte ich durch dann brauche ich keine Pre Nahrung mehr da ich fast 700 ml abpumpe am Tag.Entscheide wie es für Dich besser ist.Es muss für alle stimmen.Meine Hebi sagt immer jeder Tag wo ein Kind MM bekommt ist ein Geschenk.
Lg Britta