April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilkugel am 26.06.2012, 18:25 Uhr

Schwimmbad mit den kleinen...

Hallöchen:) Ich melde mich auch mal undzwar mit einer vielleicht komischen frage.
Also babyschwimmen kann man bei uns ab der 6 wochen und mind, 5 kg machen. Der kurs fängt aber erst nächste woche an. Nun hat mich meine schwester gefragt ob wir am freitag mit in eine therme wollen. Jetzt bin ich noch etwas ängstlich. Ich weiß nicht wielange so ein baby ins wassser kann, das wasser ist auf jeden fall angenehm warm da therme halt. Kennt sich da jemand aus? Sind dann 4 stunden in der therme zuviel auf einmal? Mein kleiner ist sonntag 10 wochen gewesen. Danke schon mal für die tipps

 
3 Antworten:

Re: Schwimmbad mit den kleinen...

Antwort von IsyIggy am 26.06.2012, 20:20 Uhr

Also genaueres weiß ich auch nicht, würde aber eher vermuten, dass es zu lang ist. Neue Geräusche, völlig andere Luftverhältnisse- chlor und Reinigungsmittel sind eh eher nicht so gut für die Kleinen- und dann noch so feucht- die sollen in dem Alter ja noch nciht so oft und so lange ins Wasser.... Aber wie gesagt ist nur mein Gefühl, wissen tue ich da nichts. Aber ich finde auch 6 wochen mega früh fürs Babyschwimmen!? Bei uns darf man frühestens ab 3 MOnaten, geraten wird aber oft zu 6 Monaten... Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad mit den kleinen...

Antwort von Hamburgerin82 am 26.06.2012, 20:40 Uhr

Danke für deien Frage! Hab ich mich auch schon gefragt - am Wochenende solls ja wieder so warm werden und mich würd auch sehr interessieren, ob Elisa dann schon ein bisschen mit ins Kinderbecken kann.
Wegen Chlor würde ich sie danach gut mit Wasser waschen und drauf achten, dass man in ein ruhiges Eckchen geht zu einer Zeit, wenn im Schwimmbad nicht so viel los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad mit den kleinen...

Antwort von Aprilkugel am 26.06.2012, 21:37 Uhr

Ich finde 6 wochen auch ziemlich früh.. Die hebi meinte ab da vertragen die auch das wasser mit 25-27 grad...
Wie gesagt bin mir auch nicht sicher ob ich fahren soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwimmbad, ja oder nein?

Guten morgen, Hab gelesen, dass man nicht unbedingt ins Schwimmbad gehen sollte in der Schwangerschaft wegen Bakterien etc. Meine Große geht total gerne baden. Geht ihr trotzdem ins Schwimmbad oder meidet ihr das? Lg ...

von steffichen91 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Erstes mal Schwimmbad

Hallo Mädels ich hab mal ne frage. Da bei uns sämtliche babyschwimmkurse bis nächstes jahr ausgebucht sind wollte ich nun so zwischendurch mal mit meinem sohn ins bad. Er ist jetzt 5 monate und 1 woche alt aber was muss ich alles mitnehmen? Schwimmwindeln und und nornale ...

von sunny2403 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Schwimmbad

Ich bin ja eher eine Susi Sorglos was meine Schwangerschaft angeht, aber die Sache mit dem Muttermund lässt mich jetzt doch vorsichtiger werden. Ich versuche, mit meiner Tochter 1x die Woche ins Schwimmbad zu gehen. (Hoffentlich darf ich das noch, mal sehen, was der FA ...

von Sicilia73, 27. SSW 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Schwimmbad

Hallo bei dem schönen Wetter momentan wart ihr da schon mal mit euren Mäusen im Schwimmbad? Ich War noch nicht mein kleiner ist 14 Wochen alt fand es bis jetzt immer zu früh. Wollte aber heute mit meiner Freundin (auch mit zweieinhalb Monaten älterem Baby ) gehen. Wie macht ihr ...

von nina91 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

schwimmbad

hallo an alle wir waren heut das 1.mal mit der maus im schwimmbad. genauer gesagt in einem thermalbad. herrlich warmes salzwasser. die kleine war in ihrem element. waren 2 mal mit ihr im wasser für je ca 20 minuten...es war total schön und sie hatte unglaublichen spaß. ...

von maus05 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.