Aprilkugel
Hallöchen:) Ich melde mich auch mal undzwar mit einer vielleicht komischen frage.
Also babyschwimmen kann man bei uns ab der 6 wochen und mind, 5 kg machen. Der kurs fängt aber erst nächste woche an. Nun hat mich meine schwester gefragt ob wir am freitag mit in eine therme wollen. Jetzt bin ich noch etwas ängstlich. Ich weiß nicht wielange so ein baby ins wassser kann, das wasser ist auf jeden fall angenehm warm da therme halt. Kennt sich da jemand aus? Sind dann 4 stunden in der therme zuviel auf einmal? Mein kleiner ist sonntag 10 wochen gewesen. Danke schon mal für die tipps
Also genaueres weiß ich auch nicht, würde aber eher vermuten, dass es zu lang ist. Neue Geräusche, völlig andere Luftverhältnisse- chlor und Reinigungsmittel sind eh eher nicht so gut für die Kleinen- und dann noch so feucht- die sollen in dem Alter ja noch nciht so oft und so lange ins Wasser.... Aber wie gesagt ist nur mein Gefühl, wissen tue ich da nichts. Aber ich finde auch 6 wochen mega früh fürs Babyschwimmen!? Bei uns darf man frühestens ab 3 MOnaten, geraten wird aber oft zu 6 Monaten... Liebe Grüße
Danke für deien Frage! Hab ich mich auch schon gefragt - am Wochenende solls ja wieder so warm werden und mich würd auch sehr interessieren, ob Elisa dann schon ein bisschen mit ins Kinderbecken kann. Wegen Chlor würde ich sie danach gut mit Wasser waschen und drauf achten, dass man in ein ruhiges Eckchen geht zu einer Zeit, wenn im Schwimmbad nicht so viel los ist.
Ich finde 6 wochen auch ziemlich früh.. Die hebi meinte ab da vertragen die auch das wasser mit 25-27 grad...
Wie gesagt bin mir auch nicht sicher ob ich fahren soll...