April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 31.01.2024, 16:20 Uhr

Neurodermitis oder Unverträglichkeit oder nur trockene Haut

Hallo meine Lieben.
Vielleicht hat die ein oder andere einen Tipp, was meine Püppi haben könnte.

Seit einiger Zeit.. schon vor dem Winter.. Hat sie in der Hautfalte an der Hand, mal mehr, mal weniger Ausschlag bzw trockene Haut.

Nachts kommt es vor, dass sie sich unbewusst juckt und damit wund wird.

Foto hänge ich an..
Ich schmiere mit diversen Cremes ...Aber irgendwie hab ich wohl die falsche Creme.

Beim Arzt war ich noch nicht..

Ein Tipp wg guter Creme wäre toll.

Foto hänge ich an..

Vlg

 
6 Antworten:

Re: Neurodermitis oder Unverträglichkeit oder nur trockene Haut

Antwort von mari82 am 31.01.2024, 17:49 Uhr

Foto vergessen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis oder Unverträglichkeit oder nur trockene Haut

Antwort von NerdMom am 31.01.2024, 19:51 Uhr

Huhu Mari,

Ich selbst habe überraschend plötzlich Neurodermitis O.o
Früher hatte ich nie Probleme immer nur leicht trockene Haut. Echt komisch. Bei mir ist es ein richtiger Ausschlag der juckt, in der Armbeuge. Vom Arzt habe ich eine Creme verschrieben bekommen mit Kortison, allerdings habe ich die noch nicht.
Ich habe die letzten Tage mit der Gesichts und Körpercreme von Weleda (für Babys) gecremt und es ist fast komplett weg. Eine Freundin hat mir noch die Balea med ultra sensitiv von dm empfohlen, aber die habe ich selbst auch noch nicht ausprobiert.

Ich hoffe es wird bald besser bei deiner kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis oder Unverträglichkeit oder nur trockene Haut

Antwort von Maria2886 am 31.01.2024, 22:27 Uhr

Welche Cremes hast du denn bis jetzt ausprobiert?
Ich würde es zum Beispiel mit der Akutcreme von Eucerin aus der AtopiControl Serie probieren.
Es gibt noch viele anderen in Frage kommenden Cremes von anderen Herstellern, z.B. Neuroderm.
Frag am besten in deiner Apotheke nach. Die haben sicher was passendes vorrätig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis oder Unverträglichkeit oder nur trockene Haut

Antwort von mari82 am 01.02.2024, 15:30 Uhr

Ich hab bisher nur mit panthenol geschmiert..
Aber die half recht wenig.

Heute in der Apotheke hat mir der Apotheker eine reichhaltige Fettcreme gegeben.

Er hat zuvor ein Auge drauf geworfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis oder Unverträglichkeit oder nur trockene Haut

Antwort von Anja1712 am 01.02.2024, 22:36 Uhr

Linola hat da auch eine sehr gute Serie.
Die Akut-Salbe hat 0,5 % Hydrocortison und ist frei verkäuflich. Als Basis gibt es da auch die gute alte Linola Fett.

Vieles ist bei ND - mal vom Faktor Stress abgesehen - aber leider auch ernährungsbedingt.
Eventuell mal auf Histaminunverträglichkeit testen lassen. Zitrusfrüchte und Tomaten zählen als stark histaminhaltig und sind bei mir oft Auslöser für Schübe oder andere körperliche Beschwerden (Darm). Haut und Darm hängen aber auch super eng zusammen.
Da lohnt sich auch mal eine Darmsanierung und eine Aufbaukur und dann auf viele unnötige Stoffe verzichten: Kein Zucker, kein Gluten, histaminreduziert ernähren. Das macht dann schon einen Unterschied. Halt den Körper nicht unnötig belasten.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis oder Unverträglichkeit oder nur trockene Haut

Antwort von Anja1712 am 01.02.2024, 22:42 Uhr

Achso und ich verzichte auf gekaufte Shampoos und Duschprodukte, da ist so viel Chemie drin, dass ist Gift pur für kranke Haut - die stelle ich mir aus ganz wenigen Zutaten selbst her.
Waschmaschinenpulver/Weichspüler mache ich zu 50% selbst/ kaufe ich - einzig wenn ich gekauften Weichspüler verwende, achte ich darauf, dass es für sensible Haut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schuppige, trockene Haut

Guten Morgen Hat hier noch jemand das Problem? Hatte ja in der letzten Schwangerschaft bereits Probleme mit der Haut, aber nur im Gesicht. Hab ich dann mit einer Creme aus der Apotheke super in den Griff bekommen. Jetzt leide ich seit ...

von Lena 02.02, 33. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Milch Unverträglichkeit???

Hallo Mädels, hab mal ne kurze frage: Ich hab vorhin kellogs gegessen, und hatte direkt dannach solche magenkrampfe...das ich mich vor schmerz krümmen musste,...jetz gehts etwas besser aber zwischendrinn pieckst es immernoch oder wenn ich tief einatme dan tuts auch noch ...

von Aylin2012, 6. SSW 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unverträglichkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.