Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elsi391, 10. SSW am 11.07.2017, 14:33 Uhr

Hämatom, Blutungen, Embryo zu klein, SS Anzeichen

Hallo zusammen melde mich nun nach mehreren Wochen zurück
Nach dem ja im Krankenhaus vor ca 4 Wochen eine nicht intakte ss diagnostiziert wurde war doch alles ok noch am gleichen Tag bei meinem FA konnte man den Herzschlag sehen &525; hierüber hatte ich bereits gepostet.
Trotzdem waren die letzten Wochen sehr turbulent. Mein schlimmster Albtraum ist wahr geworden. Ich bin morgens um 5 in meinem eigenen Blut aufgewacht ich hab es richtig gespürt sogar das bettlaken war voll. Sind zun FA gefahren und dann Entwarnung... Herzschlag da alles gut. Ich habe ein großes hämatom bzw einen bluterguss in der Gebärmutter also wochenlang strikte Bettruhe. Letzten Donnerstag dann der normale FA Termin... Herzschlag da alles gut laut Ärztin statt 9+1 war der Embryo laut Größe ( 1,8 cm ) eher 8+1 Sie meinte es ist alles ok und das wäre absolut im Rahmen und nix unübliches. Ich hab auch keinen Vorzeige Zyklus von 28 Tagen eher länger... trotzdem mache ich mir Gedanken. Seit einigen Tagen (10.Ssw) habe ich fast keine Symptome mehr, bin immer noch zu Hause und schone mich aber Übelkeit ziehen im unterleib alles weg... Jetzt mach ich mich wieder bekloppt...
Es ist so schwer... besonders nach einer FG.
Ich sollte mich entspannen aber ich kann nicht. Was denkt ihr ? Geht es euch vllt ähnlich ? Hat auch jemand Blutungen? Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Hämatom, Blutungen, Embryo zu klein, SS Anzeichen

Antwort von Zava-Mamy, 10. SSW am 11.07.2017, 15:23 Uhr

Du Arme, da machst du aber auch wirklich was durch
Klar, an deiner Stelle würde ich mich auch verrückt machen. Entspannen ist wichtig, aber nicht immer einfach.
Halte dich daran fest, dass deine Ärztin zuversichtlich ist. Deinem Baby geht es gut, das Herz schlägt und es gibt einen anderen Grund für die Blutung. Dass die Symptome in der 10. Ssw nachlassen ist nicht ungewöhnlich. In der 9. Woche erreicht das HCG seinen Höhepunkt und sinkt dann wieder langsam, gleichzeitig hat sich dein Körper schon besser auf die Schwangerschaft eingestellt.
Somit geht es dir körperlich wieder besser.
Ich wünsche dir Zuversicht und Alles Gute für deinen Bauchzwerg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom, Blutungen, Embryo zu klein, SS Anzeichen

Antwort von Nasti4 am 11.07.2017, 16:41 Uhr

Hallo, ich hatte bei meinem 3. Kind ein Hämatom in der Gebärmutter. Hat damals auch so angefangen wie bei dir. Massive Blutungen, die zwar immer schwächer wurden aber immer da waren. Musste viel liegen, bis es mir zu viel war und ich zu meiner HP gegangen bin. Die hat mir damals Sabina D6 Globuli aufgeschrieben und nach 3 Wochen war der Spuk vorbei. Auch Arnika D6 hilft. Das Problem bei einem Hämatom ist einfach, dass es so ewig lang abbluten muss bis es weg ist.

Vielleicht schaust du dir die Globuli mal im Internet an oder lässt dich beraten

Alles gute und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom weg

Hi Ich bin endlich aus dem Urlaub wieder zurück und konnte zu meiner Frauenärztin zur Kontrolle. Es hat sich herausgestellt das die Plazenta nicht mehr blutet. Pure Erleichterung. Woher das Blut kam weiß man nicht. Dem Baby geht es auch super ich kann es auch seit 2 Wochen ...

von Elis31, 19. SSW 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Kleines Update

Uns geht es gut. Hatte heute mal wieder einen Termin und es sind alles gut aus. Das Baby ist gut entwickelt und die Gebärmutterwand sieht auch super aus. Bei mir wurde eine plazenta praevia partialis vor 2 Wochen festgestellt, da ich aber sowieso einen Kaiserschnitt bekomme ...

von Wunschbaby_2021!, 17. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Zyklustag 14 und kleiner Rat von meiner FA

Moin ihr Lieben, Wie oben steht bin ich ZT 14. der ES ist oder war die Tage. Und es ist mir ehrlich gesagt schon egal. Wenn die Mens kommt kommt sie wenn nicht, Nice Seit 2 Monaten habe ich es nun mit dem ...

von Shoshiro 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Fruchthöhle zu klein?

Hallo Ihr Lieben! Da ich aufgrund meiner Krankheitsgeschichte zügig nach einem Schwangerschaftstest zum Arzt muss, war ich gestern dort. Laut Periode bin ich bei 5+0 gewesen, laut Eisprung entweder bei 4+5 oder 4+6. Er hat eine mini kleine Fruchthöhle von 3mm gefunden. Ich ...

von Schörlchen, 6. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Zwei kleine Fragen

Hallo ihr lieben, Ich habe mal zwei Fragen! 1: Arbeitet jemand von euch auch im Schichtdienst? Wenn ja, macht ihr jetzt noch Nachtschichten? Oder habt ihr es von Anfang an dem Chef gesagt? Ich will es noch nicht sagen ...

von NikiMitBaby, 7. SSW 15.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Dem kleinen Sternchen eine gute Reise

Nun ist es leider von uns gegangen und macht sich auf eine Reise zu der Regenbogenbrücke. Es ist sehr qualvoll für mich und nur noch am weinen. Trotzdem wollte ich mich bei euch allen bedanken das ihr mir Kraft gegeben habt in dieser schweren Zeit die letzten Tage. Ich ...

von Strampelinchen 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Umfrage

Hey ihr alle zusammen! Ich kugle nun morgen in die 15. Woche. Und ich mache mir so langsam Gedanken, um das Thema Schwangerschaft, Geburt und Baby... Daher habe ich beschlossen, einfach mal eine kleine Umfrage zu starten. Wer möchte, darf gerne darauf antworten?

von Trixi Trix, 14. SSW 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Hämatom

Hallo ihr Lieben, ich bin heute in 7+6 und habe folgendes Problem : Am Dienstag bin ich Nachmittags auf die Toilette gegangen und hatte beim abputzen helles rotes Blut auf dem Papier! Ich habe natürlich sofort Angst bekommen und bin zu meinem Gynäkologen gefahren! Dieser ...

von Sonnenblume2888 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Tests bei Müttern mit Kleinkind

Eine Frage an alle Mütter mit Kleinkind: Welche Tests wurden euch empfohlen, welche habt ihr gemacht und was sind die Konsequenzen aus dem Ergebnis? Mir wurde ringelröteln und cmv empfohlen, einer Freundin nur ringelröteln. Muss mich zum nächsten Termin ...

von enanita, 10. SSW 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Zurück vom FA & Hämatom

So, erst mal vielen Dank an diejenigen die an mich gedacht haben! Nach einem kurzen Schall steht nun fest: kleines Hämatom Minikeks geht's gut-Blutung kommt also nicht vom baby...das ist die Hauptsache!!! Habe nun Progestan ...

von LioMummy1407, 9. SSW 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.