Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trixi Trix, 14. SSW am 28.08.2016, 17:24 Uhr

Kleine Umfrage

Hey ihr alle zusammen!

Ich kugle nun morgen in die 15. Woche. Und ich mache mir so langsam Gedanken, um das Thema Schwangerschaft, Geburt und Baby... Daher habe ich beschlossen, einfach mal eine kleine Umfrage zu starten. Wer möchte, darf gerne darauf antworten?

Habt ihr schon Vorbereitungen getroffen? Zimmer eingerichtet, Kinderwagen gekauft, bei mehrfachen Eltern, neue Möbel? Es ist reines Interesse!

Ich mache den Anfang: unser Zimmer ist noch nicht eingerichtet, aber die Möbel sind zum Teil schon da. Neue Möbel müssten es sein, da wir zwei Monate vor Feststellung der Schwangerschaft alle Babymöbel entsorgt hatten - Planung war abgeschlossen. Das Zimmer muss noch einen neuen Bodenbelag bzw. neue Tapete bekommen. Den Kinderwagen bekommen wir von unseren Freunden.

 
9 Antworten:

Re: Kleine Umfrage

Antwort von Sari87, 17. SSW am 28.08.2016, 17:31 Uhr

Bei uns habe ich noch die "Grundausstattung" an Klamotten und Möbeln von meinem Großen da, was auch alles neutral ist und für Purzel wiederverwendet wird. Aufgebaut/eingeräumt ist noch nichts, das hebe ich mir für die grauen Tage im Herbst/Winter auf :P
Kinderwagen ist schon rausgesucht, aber noch nicht gekauft (gibt es zu Weihnachten ^^) ebenso die Babytrage. Also mein Plan im Kopf steht, muss es jetzt nach und nach nur noch ausführen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von NatalieMichael, 17. SSW am 28.08.2016, 17:56 Uhr

Also wir bekommen ja wieder ein Mädchen - bis jetzt Klamotten haben wir noch alles. Trotzdem hab ich schon ein paar Teile gekostet bzw genäht.
Zimmer machen wir erst später neu. Kinderwagen und Bett brauchen wir noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von monk am 28.08.2016, 18:36 Uhr

Also Kinderwagen stubenwagen gitterbett Maxi Cosi wippe. .... Alles da.
Nach 3 Mädels wird der kleine Gewand brauchen
Aber meine Schwester und meine beste Freundin haben lauter Jungs Gewand.
Er wird natürlich trotzdem einiges neu bekommen. Man kann ja kaum widerstehen.
Sonst glaub ich sind wir recht gut dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von 4.Wunder, 18. SSW am 28.08.2016, 18:47 Uhr

Bei uns kam die Nachricht von der ungeplanten Schwangerschaft gerade noch rechtzeitig.

2 Wochen später und es wäre alles weg gewesen....

Also von daher brauchen wir nur eine Wickelkommode und evtl. ein bischen Babykleidung, falls es, wie vermutet, ein Junge wird...

Alles andere wird die Zeit bringen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von Saraghina, 15. SSW am 28.08.2016, 20:41 Uhr

Bei mir ist es die 1. SS und dementsprechend habe ich noch gar nix :) ich traue mich auch noch nicht Sachen zu kaufen...außer ein Stillkissen zum Schlafen und der ersten Umstandsklamotten. Wenn der Feinultraschall oder das Organscreening durch ist, dann will ich loslegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von MariaL. am 28.08.2016, 22:06 Uhr

Bei mir ist es auch die 1. SS und ich hab schon mal ein Stillkissen. Und 1,2 Kleidungsstücke. Ansonsten war die Oma schon shoppen. Wir wollen aber auch den Feinultraschall abwarten und natürlich das Outing ehe wir richtig anfangen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von enanita am 28.08.2016, 22:34 Uhr

Wir haben immerhin schon mal den Großteil unserer verborgten Sachen zurückbekommen - das lagert jetzt auf dem Dachboden. Hab gar keine Ahnung, wohin ich die Kleidung tun soll. Bei der Großen hatten wir da anfangs 2 Schubläden - aber in dem einen ist mittlerweile das Werkzeug und in die andere kommt immer das zu kleine Zeug der Großen - das müsste ich ja sonst direkt richtig wegräumen
Und der Zwerg hat schon einen neuen Body in Gr. 68 bekommen. Waren einkaufen für die große und da gabs so ne Aktion Oberteil kostenlos zur Hose, aber für sie gabs da kein schönes Oberteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von sunflame, 15. SSW am 28.08.2016, 22:36 Uhr

Wir erfahren in 2 Wochen hoffentlich was es wird. Sollte es ein Junge sein, habe ich alles da von meinem "großen " der wird in Oktober drei.
Habe auch noch die Wickelkommode im Keller, nen Maxicosi, einen neutralen Wagen in schwarz weiß von Hartan.
Wir werden uns eine Schlafcouch zulegen damit beide ein eigenes Zimmer haben. Sind gerade erst eingezogen in eine tolle Wohnung mit Garten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von Juliaundmerle, 17. SSW am 09.09.2016, 6:48 Uhr

Also bei mir ist es das zweite Kind und das gröbste haben wir hakt eh schon da :) bleibt nur noch die Frage ob ich jungen Klamotten besorgen muss oder die meiner Tochter verwenden kann :-P. Und ein Bett brauchen wir auch noch da unsere Tochter (1 Jahr) noch kein Juniorbett hat. Ab3r mach dir keinen Stress. Bei unserer ersten Tochter hatten wir noch keinen Wickeltisch als sie kam, wir haben also mit wickelauflage erst mal auf dem Boden gewickelt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.