Monatsforum Februar Mamis 2021

Fruchthöhle zu klein?

Fruchthöhle zu klein?

Schörlchen

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben! Da ich aufgrund meiner Krankheitsgeschichte zügig nach einem Schwangerschaftstest zum Arzt muss, war ich gestern dort. Laut Periode bin ich bei 5+0 gewesen, laut Eisprung entweder bei 4+5 oder 4+6. Er hat eine mini kleine Fruchthöhle von 3mm gefunden. Ich weiß auch nicht, was genau das Innere sein soll... Hänge es euch mal an. Mache mir aber große Sorgen, da man bei meinem Sohn schon eine wirklich richtig große Fruchthöhle mit Dottersack sehen konnte. Symptome habe ich dieses Mal leider auch keine... Vielleicht könnt Ihr mit mir Eure Erfahrungen oder Vergleichsbilder teilen und mich etwas beruhigen

Bild zu Fruchthöhle zu klein? - Forum für Februar - Mamis

Schörlchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schörlchen

Das ist die zweite Aufnahme. Hier hat er knapp 5mm gemessen. Finde die Form hier sehr komisch und auch, dass es im Inneren so viele Striche zu sehen gibt.

Bild zu

endless_love

Beitrag melden

Das was du siehst die Striche das ist der Dottersack Ich finde es sieht gut aus

SellyPirelli

Beitrag melden

Hallo :) Also bei meinem ersten US in 4+4 konnte man nur die fruchthöhle von 4mm sehen und meine gyn sagte, dass alles soweit gut ist :)

Jessii.xx

Beitrag melden

Ich finde es sieht gut aus. Ich war am Montag beim Frauenarzt war da bei 4+5 &‘ man sah überhaupt nichts, nicht mal eine Fruchthölle.

NicJe

Beitrag melden

Hey! 5mm ist aber ziemlich nah dran am Durchschnittswert für 4+5. Wenn dann noch die Einnistung einen Tag später war, oder er es eben nicht auf den mm genau messen konnte passt es . Abweichungen sind ja auch normal, es muss jetzt nur fleißig wachsen. Optimistisch und guter Hoffnung bleiben

Bild zu

Schörlchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NicJe

Ach supi! Laut dieser Tabelle wäre ich mit knapp 5mm ja sogar über dem Durchschnitt oder?

NicJe

Beitrag melden

Ich hatte bei 5+4 geguckt, Zahlendreher . Genau, du bist sogar drüber . Perfekt!! Die Werte waren hier bei rund ums Baby mal hinterlegt, bin mir nicht sicher, ob man sie immernoch irgendwo findet. Dann kannst du ja entspannt ins lange Wochenende starten, sofern bei dir morgen auch frei ist . LG

Schörlchen

Beitrag melden

Vielen Dank! Dann bleib ich jetzt entspannt und versuche nicht so viel mit den Ultraschallbildern meines Sohnes zu vergleichen

Flapp

Beitrag melden

Die Tabelle ist ja super! Hab mal gesucht: Hier findet ihr die Werte und noch viele andere praktische Durchschnittsgrössen. https://m.rund-ums-baby.de/40_wochen/

SabrinaBecker

Beitrag melden

Guten morgen Bei mir konnte man bei genau 5+0 eine frucht Hülle sehen und der Arzt meinte mit denn 0,34mm ist sie genau passend zu der woche Jetzt hab ich am 23.06 noch einen Termin erhoffe mir dann mehr zu sehen. Heute 6+0