Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schörlchen, 6. SSW am 10.06.2020, 11:35 Uhr

Fruchthöhle zu klein?

Hallo Ihr Lieben!

Da ich aufgrund meiner Krankheitsgeschichte zügig nach einem Schwangerschaftstest zum Arzt muss, war ich gestern dort. Laut Periode bin ich bei 5+0 gewesen, laut Eisprung entweder bei 4+5 oder 4+6. Er hat eine mini kleine Fruchthöhle von 3mm gefunden. Ich weiß auch nicht, was genau das Innere sein soll...

Hänge es euch mal an. Mache mir aber große Sorgen, da man bei meinem Sohn schon eine wirklich richtig große Fruchthöhle mit Dottersack sehen konnte. Symptome habe ich dieses Mal leider auch keine...

Vielleicht könnt Ihr mit mir Eure Erfahrungen oder Vergleichsbilder teilen und mich etwas beruhigen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Fruchthöhle zu klein?

Antwort von Schörlchen am 10.06.2020, 11:37 Uhr

Das ist die zweite Aufnahme. Hier hat er knapp 5mm gemessen. Finde die Form hier sehr komisch und auch, dass es im Inneren so viele Striche zu sehen gibt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu klein?

Antwort von endless_love am 10.06.2020, 11:41 Uhr

Das was du siehst die Striche das ist der Dottersack
Ich finde es sieht gut aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu klein?

Antwort von SellyPirelli, 6. SSW am 10.06.2020, 11:46 Uhr

Hallo :)

Also bei meinem ersten US in 4+4 konnte man nur die fruchthöhle von 4mm sehen und meine gyn sagte, dass alles soweit gut ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu klein?

Antwort von Jessii.xx, 6. SSW am 10.06.2020, 13:30 Uhr

Ich finde es sieht gut aus.
Ich war am Montag beim Frauenarzt war da bei 4+5 &‘ man sah überhaupt nichts, nicht mal eine Fruchthölle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu klein?

Antwort von NicJe am 10.06.2020, 15:00 Uhr

Hey!
5mm ist aber ziemlich nah dran am Durchschnittswert für 4+5.
Wenn dann noch die Einnistung einen Tag später war, oder er es eben nicht auf den mm genau messen konnte passt es .

Abweichungen sind ja auch normal, es muss jetzt nur fleißig wachsen.

Optimistisch und guter Hoffnung bleiben

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu klein?

Antwort von Schörlchen am 10.06.2020, 17:13 Uhr

Ach supi! Laut dieser Tabelle wäre ich mit knapp 5mm ja sogar über dem Durchschnitt oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu klein?

Antwort von NicJe, 6. SSW am 10.06.2020, 17:58 Uhr

Ich hatte bei 5+4 geguckt, Zahlendreher .
Genau, du bist sogar drüber . Perfekt!!

Die Werte waren hier bei rund ums Baby mal hinterlegt, bin mir nicht sicher, ob man sie immernoch irgendwo findet.

Dann kannst du ja entspannt ins lange Wochenende starten, sofern bei dir morgen auch frei ist .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu klein?

Antwort von Schörlchen am 10.06.2020, 20:23 Uhr

Vielen Dank! Dann bleib ich jetzt entspannt und versuche nicht so viel mit den Ultraschallbildern meines Sohnes zu vergleichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mehr Tabellen

Antwort von Flapp am 10.06.2020, 20:30 Uhr

Die Tabelle ist ja super! Hab mal gesucht: Hier findet ihr die Werte und noch viele andere praktische Durchschnittsgrössen.

https://m.rund-ums-baby.de/40_wochen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu klein?

Antwort von SabrinaBecker, 7. SSW am 11.06.2020, 7:14 Uhr

Guten morgen
Bei mir konnte man bei genau 5+0 eine frucht Hülle sehen und der Arzt meinte mit denn 0,34mm ist sie genau passend zu der woche
Jetzt hab ich am 23.06 noch einen Termin erhoffe mir dann mehr zu sehen.
Heute 6+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6+3 - nur leere Fruchthöhle

Hallo Ihr Lieben, freue mich dem Forum beizutreten. Vor 1.5 Wochen zwei Mal positiv getestet und heute war ich beim ersten Kontrollbesuch beim Gynäkologen. Leider nur eine leere Fruchthöhle bei 6+3 - hat jemand von Euch bereits diese Erfahrung gemacht? Ich bin traurig und hoffe ...

von Nike999, 7. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Fruchthöhle bei 5+0?

Guten Morgen ihr Lieben, ich lese seit 1 Woche bei euch mit. Am Mittwoch war ich ca 5+0 und es war keine Fruchthöhle zu sehen, mein FA meinte darauf gleich, dass dies vielleicht auf eine Eileiterschwangerschaft hinweist. Bei meinen letzten SS war ich erst in der 7 ssw dort ...

von PippiPunkstrumpf 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Zwei kleine Fragen

Hallo ihr lieben, Ich habe mal zwei Fragen! 1: Arbeitet jemand von euch auch im Schichtdienst? Wenn ja, macht ihr jetzt noch Nachtschichten? Oder habt ihr es von Anfang an dem Chef gesagt? Ich will es noch nicht sagen ...

von NikiMitBaby, 7. SSW 15.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

6+1 im Moment nur eine fruchthöhle zu sehen

Hallo Zusammen Ich schreibe hier sehr selten aber möchte trotzdem gerne berichten. Bin anfang 7ssw und heute war ich im Notfall, da ich mehrmals übergeben musste. Dann hat die Ärztin einen Ultraschall gemacht. SS-Test war positiv. Im Ultraschall war eine fruchthöhle zu sehen ...

von Melissa1987, 7. SSW 18.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

komischer großer fleck in der Fruchthöhle 7ssw

War gestern auch beim FA. Unser Nachwuchs hängt von der gröse her ca 5 Tage nach, aber das Herz hat geschlagen. Zudem wurde eine sehr großer helle Fläche in der Fruchthöhle entdeckt, die sich nicht zuordnen lässt. Habe auch panik, die Ärztin meinte das es nicht normal aussieht. ...

von Böbbi84, 7. SSW 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Längliche Fruchthöhle :(

War wegen der Schmerzen beim FA. Sie sagte es sei keine Blutung in Sicht aber ihr gefällt nicht dass die Fruchtblase länglich ist und das kein Gutes Zeichen ist und es eventuell besser wäre mich auf einen Abgang vorzubereiten. Ich bin total überfordert damit..

von Nad1234 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Tests bei Müttern mit Kleinkind

Eine Frage an alle Mütter mit Kleinkind: Welche Tests wurden euch empfohlen, welche habt ihr gemacht und was sind die Konsequenzen aus dem Ergebnis? Mir wurde ringelröteln und cmv empfohlen, einer Freundin nur ringelröteln. Muss mich zum nächsten Termin ...

von enanita, 10. SSW 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleines Wunder, doppeltes Glück

Hallo So wie es aussieht erwarten wir zwillinge, die Freude ist natürlich dementsprechend groß. Es wurden 2 Fruchthöhlen entdeckt und jetzt hoffe ich natürlich das alles gut geht, aber ich bin da guter Dinge :-) Der HCG wert hat uns ja schon vermuten lassen, dass es ...

von Annelie159, 6. SSW 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

5+3 und nur fruchthöhle zu sehen

ich war heute erst beim arzt denn am montag kam mir ein krankenhausaufenthalt mit meinem kleinen sohn dazwischen ( pseudokrupp/luftnot7bewusstlosigkeit) ganz schlimme geschichte aber nun alles gut.... also, heute sah man eine schöne, runde fruchthöhle, schwangerschaftsalter ...

von ewunia27, 6. SSW 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

fruchthöhle und dottersack

Hallo zusammen, Ich war heute beim Frauenarzt nach meiner Rechnung nach 5+6. Es war nur ein fruchtblase mit Dottersack zusehen (bei meiner Tochter war das herz bei 5+2 zu sehen) Der Arzt meint es wäre größer und wäre so 6+3. Ist es ein schlechtes Zeichen das man das herz ...

von bami 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.