Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 11.07.2017, 8:51 Uhr

Wie genau äußert sich die Übelkeit bei euch?

Ich musste mich gestern nach indischem Essen (nach vier Bissen) übergeben und frage mich nun, ob plötzlich doch SS-Übelkeit im Anmarsch ist oder ich das Essen nicht vertragen habe.
Ich liebe sonst indisch.
Heute früh dasselbe nach Orangensaft. Zwar auch nicht das magenschonendste... aber kommt die SS-Übelkeit so plötzlich und schwellartig oder ist euch die ganze Zeit latent übel?

 
6 Antworten:

Re: Wie genau äußert sich die Übelkeit bei euch?

Antwort von zitronenmama, 8. SSW am 11.07.2017, 9:30 Uhr

Mir ist zu verschiedenen Zeiten latent übel, manchmal kaum, manchmal den ganzen Tag. Ich bin jetzt 7./8. SSW und musste mich bisher noch nicht übergeben.

Ich denke, dass es sehr unterschiedlich ist. Schade, dass es nach Orangensaft bei dir so heftig war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau äußert sich die Übelkeit bei euch?

Antwort von Honeysunny85, 9. SSW am 11.07.2017, 9:47 Uhr

Mir ist auch latent übel, mal mehr mal weniger. Aktuell wirds eher schlimmer. Am schlimmsten ist es abends. Übergeben hab ich mich zum Glück auch noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau äußert sich die Übelkeit bei euch?

Antwort von Nad1234, 11. SSW am 11.07.2017, 10:10 Uhr

Mittlerweile werde ich Überrascht. Erst gehts mir gut und dann trink ich zB Wasser (mehrere Schlücke) und dann überkommt es mich einfach. Heute stört die Pizza nicht und morgen muss sie ganz plötzlich raus ohne Vorwarnung. Deshalb fahr ich auch kein Auto mehr oder Bus. Weil mir der Überraschungseffekt ausserhalb echt peinlich wäre. Das war bei meinem Sohn genauso. Die ganze Schwangerschaft über. Etwas essen oder trinken und mich überkommts ganz plötzlich einfach ohne Vorwarnung von Übelkeit.

Ich wünsche euch allen eine gute Besserung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau äußert sich die Übelkeit bei euch?

Antwort von mlle.sakura, 9. SSW am 11.07.2017, 10:20 Uhr

Also bei mir ist das total unterschiedlich. Mir war ein paar Tage lang permanent übel, da ist es echt ein Glücksspiel, ob man das richtige isst, oder alles wieder rauskommt an anderen Tagen fühle ich mich gut, aber wenn es denn einen bestimmten Auslöser gibt (verschimmelte Lebensmittel, jemand mit einer Zigarette in meiner Nähe, die Nachbarn bekommen Heizöl geliefert...) wird mir direkt schlecht. Ich liebe auch indisches Essen bzw generell Gerichte die "ungewöhnlich" gewürzt sind, aber zur Zeit muss ich damit auch sehr vorsichtig sein...Mir wird aber irgendwie immer von unterschiedlichen Dingen, was heute okay war, kann mich morgen ins Badezimmer befördern
Ich habe mir auch extra Zwieback gekauft, um ihn vor dem Aufstehen zu essen, aber davon wird es nur noch schlimmer...Naja da hilft nur abwarten, in der ersten Schwangerschaft wurde es im zweiten Trimester besser..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau äußert sich die Übelkeit bei euch?

Antwort von Nuller-Anni, 7. SSW am 11.07.2017, 13:11 Uhr

Ich habe auch seid zwei Wochen mächtige Probleme damit.
Bin dadurch auch mega schlapp. Hab schon vieles ausprobiert.
Morgens beim aufstehen mehr zeit lassen. Am Bett schonmal ein Zwieback essen und was trinken. Viel Gemüse und Obst essen.
Hab auch das Problem, dass ich im moment nicht so einen appetitt habe wie früher. Abends ein halber Teller bin ich papp satt.

Heute habe ich mal was anderes ausprobiert.
Stilles Wasser (sonst hab ich immer nur Medium gedrunken, und stilles Wasser hilft mir echt bei blähungen)
Aufjedenfall...Stilles Wasser und darin eine Zitrone.
Und bis jetzt geht es mir hervorragend. Am Donnerstag gibt es bei mir im Aldi so eine Wasserkaraffe mit einem Sieb. Die mache ich mir dann morgens voll und gut ist. Wollte das auch mal mit Orangen ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau äußert sich die Übelkeit bei euch?

Antwort von LuckyV, 9. SSW am 12.07.2017, 0:04 Uhr

Also bei mir hat das ganze in der 8. Woche angefangen. Plötzlich kamen sogar leckere Burger wieder raus. Mittlerweile passiert es plötzlich ohne Vorwarnung dass ich würgreiz bekomme. Manchmal kommt auch noch was raus aber ich freue mich das ist immer ein gutes Zeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und Müdigkeit in SSW 12

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch derzeit? Ich erlebe gerade meine erste Schwangerschaft und bin jetzt bei ca 11 + 4. Ich muss aber sagen dass ich nach wie vor ganz arg mit Schwangerschaftsbeschwerden zu kämpfen habe, vor allem eine bleiernde Müdigkeit und eine ständige leichte ...

von ShantiShanti, 12. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Anhaltende Übelkeit

Hallo ihr Lieben. Morgen gehts für mich in die 8. Woche und endlich zum langersehnten Ultraschall. Hoffe sehr, dass alles gut ist Wie gehts euch denn so? Auch, wenn ich morgen zwar beim Arzt bin & da sicher noch einen guten Rat ...

von Bonnie95 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit abends im Bett

Hey Leute Erstmal Glückwunsch an alle kugelnden. Wie geht es euch und wie weit seid ihr genau? Wir kommen am Donnerstag in die 8ssw. Mir ist morgens manchmal leicht übel und abends im Bett fast täglich, kommt so nach 10 Minuten ...

von mamabab, 8. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hat hier schon jemand Übelkeit ?

Hallo Bin heute 6+1 und noch nicht so wirklich Übelkeit …manchmal sehr flau im Magen ,aber auch nicht sonst wie in den anderen SS . Habt ihr schon Übelkeit ? Liebe Grüße

von Tulpe2023, 7. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit... Was macht ihr dagegen?

Hallo ihr lieben, bei mir kommt jeden Tag immer mehr die Übelkeit+Brechreiz,meistens nach dem Essen. Ich achte schon sehr darauf das ich nicht zu große Mengen esse,wobei das momentan eh nicht geht da ich schon nach Kleinigkeiten satt bin. Es ist zwar meine 6. SS aber es ist ...

von Julienmami, 7. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Was macht ihr dagegen - hilft ein Medikament besser? I h mache schon alle klassischen Tipps. (Essen vor dem aufstehen, viele kleine Mahlzeiten, Ingwer etc) Leider ist mir den ganzen Tag übel. Ich muss mich zwar nicht übergeben, aber so richtig den Alltag bestreiten fällt mir ...

von Sonnenkeks, 9. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Cariban, Übelkeit

Guten Morgen, Ab wann habt ihr Cariban 10 mg. Eingekommen in welcher SS Woche? Ich bin jetzt 6+5, also in der 7. War gestern beim US und meinen kleinen geht's super.

von Blume_1992, 7. SSW 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

3+6 und schon Übelkeit? 😳

Guten Morgen, ich kann es kaum glauben. Vor 2 Tagen hatte ich abends leichte Übelkeit und seit heute morgen auch. Sie ist wirklich da fühlt sich unangenehm an....irgendwie freue ich mich....aber wenn sie jetzt schon da ist....wird das sicher heftig oder? Ich muss dazu ...

von WunschFamilie, 4. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Also mir ist wie oben steht seit gestern immer mal wieder übel und mein Bauch spannt richtig (ich habe direkt ein blähbauch bei den letzen Schwangerschaften gehabt) Naja der Test heute hat noch nichts abgegeben ich bin irgendwo zwischen ES+6 & ES+9 Ich warte einfach mal ab nu ...

von jessiexboux 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die liebe Übelkeit

Guten Morgen ihr lieben Hab mir am Freitag noch Sorgen gemacht weil die Übelkeit 2 Tage weg war, seit gestern hat sie mich wieder mit doppelter Wucht im Griff

von Lizzie, 9. SSW 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.