Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inbemacale, 30. SSW am 01.12.2020, 14:41 Uhr

Habt ihr alle schon einen Namen?

Es ist zum verrückt werden... mein Mann und ich können uns einfach nicht auf einen Namen für unsere Kleine festlegen. Ich würde es so gerne "fix" machen...
Bei unserem Sohn war es auch schon ein Drama und erst im Kreißsaal nach der Geburt haben wir uns festgelegt. Das wollte ich dieses Mal ehrlich gesagt nicht nochmal so machen...
Habt ihr alle schon einen Namen?

Bei uns stehen derzeit zur Auswahl:
- Annalena
- Annemarie
- Marie
- Marie-Sophie

Mein Favorit ist Annalena. Unser Sohn heißt Benjamin und ich finde das passt gut zusammen Was denkt ihr?

 
18 Antworten:

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von Juji, 30. SSW am 01.12.2020, 15:00 Uhr

Hallo
Haben schon bevor wir das Geschlecht wussten Namen gehabt, für Mädchen und für Jungen (wird ein kleiner Junge). Haben den Namen dann auch jedem mitgeteilt, weil wir da nicht so ein Trara drum machen wollten. Allerdings haben dann alle anderen ein riesen Ding daraus gemacht. Wie können wir nur vorab den Namen sagen, etc. Total doof. Also gibt auch Vorteile, wenn man den Namen noch nicht weiß und mitteilt! Vielleicht müsst ihr einfach in das Gesichtchen eures Schatzes schauen um sagen zu können, genau, das soll der Name sein

Sind aber alle Namen wirklich sehr schön und zeitlos! Also ihr würdet eurem Mädchen mit allen euren Vorschlägen einen schönen Namen geben!

Unser wird ein kleiner Raphael

Liebe Grüße, Juji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von Suomi, 30. SSW am 01.12.2020, 15:12 Uhr

Wir hatten unsere Namen schon lange bevor ich schwanger wurde
Den Mädchen weiß ich gefühlt schon seit Jahren und auf den Jungennamen sind wir letztens Jahr im Urlaub zufällig gestoßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von Lou_85, 28. SSW am 01.12.2020, 15:21 Uhr

Huhu bei uns genau das gleiche wie bei meiner Vorgängerin..
Wir hatten beide Namen schon bevor wir wussten das wir schwanger sind und die Familie kennt den Namen jetzt schon aber es hat auch niemand Einwände gehabt geschweige denn es wurde drüber diskutiert. Also gottseidank kein Stress für uns.. Da wir ein Mädchen bekommen und ich es in Anlehnung an meine Oma (Liselotte) benenne wird es eine kleine Lotte ganz kurz und bündig wobei ich sie monentan als minime noch Lotti nenne aber später ist Lotte dann schon ganz toll und irgendwie auch frech. Ich liebe den Namen einfach und bin froh das wir uns so schnell vorher schon einig waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von endless_love, 30. SSW am 01.12.2020, 15:27 Uhr

Ja wir haben einen Namen hat etwas gedauert aber jetzt sind wir uns einig
Es wird eine Hanaa

Ja eine andere Schreibweise,weil es auch ein arabischer Name ist.
Im deutschen wird der Name anders geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von babymv, 29. SSW am 01.12.2020, 16:13 Uhr

Ich wollte gerne eine Emma aber mein Mann mag den Namen nicht . Jetzt wird es eine Marie.
Haben dann Fin, Mia ,Lukas und Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von MumToBe21, 31. SSW am 01.12.2020, 16:31 Uhr

Auch wir hatten den Namen (egal für welches Geschlecht) schon bevor ich schwanger war.
Ich finde deine Auswahl auch schön. Ich persönlich finde Marie gut. Er ist schön kurz und man kann ihn nicht so sehr "abwandeln". Wenn ihr die Namen schon so weit eingegrenzt habt, ist das doch schon mal gut. Ein paar Wochen habt ihr ja noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von Maikiki, 30. SSW am 01.12.2020, 16:52 Uhr

Huhu,
wir haben noch keinen Namen fix .
Wir haben zwei Namen, auf die wir uns einigen könnten, aber es hat noch nicht Klick gemacht, und wir schließen auch nicht aus, dass es dann doch ein ganz anderer Name wird... In meinem Mutterschutz werde ich hoffentlich noch mehr Zeit haben, um Ideen zu bekommen.
Von euren Namen finde ich Marie und Annemarie am schönsten. Und auch sehr, sehr schön überhaupt :-). Annalena hat dir meinen Geschmack zu viele "a"s und Marie-Sophie zu viele "i"s
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von Maikiki, 30. SSW am 01.12.2020, 17:00 Uhr

Aber Annalena ist natürlich auch gut vergebbar. Und passt klanglich vielleicht auch etwas besser zu Benjamin als die Maries . Aber vielleicht muss das auch nicht das ausschlaggebende Kriterium sein. Ach, schwierig. Ich weiß es bei uns ja auch noch nicht... Ihr macht jedenfalls nichts falsch bei dieser Namensauswahl .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von JaDe1984, 29. SSW am 01.12.2020, 17:30 Uhr

Wir haben immer mit einem Mädchen gerechnet und hatten da schon einen Namen .. Maja ... und dann kam das Outing Junge ... wir hatten dann noch ewigem hin und her 4 Namen die uns gefielen ... meiner Familie hab ich dann auch davon erzählt aber die mochten keinen der Namen ...

Wir haben uns dann vor vier Wochen entschieden .. es wird ein kleiner Justus egal wer was sagt und meint .. es war unser Favorit und gut !

Ich finde deine Namen toll ... und die passen alle super zum großen Bruder !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von -Winterkind-, 30. SSW am 01.12.2020, 18:10 Uhr

Wir haben das gleiche Problem
Können uns überhaupt nicht einigen...., ich habe einen Namen, den ich schon bei unserem Großen favorisiert habe.
Da der Sohn eines ehemaligen Arbeitskollegen meines Mannes so heißt, habe ich drauf verzichtet.
Allerdings haben wir mit denen auch nichts zu tun und jetzt ein paar Jahre später ..., aber mein Mann will diesen Namen einfach nicht aus besagtem Grund
Und ich möchte nicht nochmal drauf verzichten..., ein ewiges Dilemma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von AnneEllen am 01.12.2020, 20:09 Uhr

Bei uns wird es auch ne Lotte Der Name schwirrte mir schon im Frühjahr im Kopf herum und das, obwohl wir ein Jahr vorher das Thema Baby#2 nach jahrelangem probieren an den Nagel gehangen hatten. Umso überraschter waren wir! Und als in bei der ersten Feindiagnostik in der 12
Woche die Ärztin meinte, sie ist sich sehr sicher, dass es ein Mädchen wird, war sofort klar, dann hat Lotte ihren Weg zu uns gefunden Ab da haben wir den Namen auch gesagt...bei unserem Sohn stand in der 18. Woche fest, dass es ein Vincent ist und das wussten dann auch Alle. Ich find, da gibt es kein richtig und falsch. So, wie es sich richtig anfühlt... und manchmal muss man halt bis zur Geburt warten um zu wissen, mit wem man es zu tun hat ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von Cajetana am 02.12.2020, 8:39 Uhr

Ich finde die Namen alle schön und recht "ähnlich" (zeitlos), finde, die harmonieren auch alle gut mit Benjamin... vllt könnt ihr euch auch nochmal auf zwei Favoriten einigen, die ihr mit in den Kreißsaal nehmt, dann wird die Spontanentscheidung einfacher . Und erfahrungsgemäß geben Männer ja auch eher nach der anstrengenden Geburt noch .

Zu dem Thema: Mein Partner wollte vor der Ss nie über Namen reden, war ihm zu abstrakt... Ich hatte schon Jahr einen totalen Favorit für ein Mädchen, ging für ihn gar nicht. Er hatte sich mal mit nen Vornamensbuch hingesetzt und seine Favoriten aufgeschrieben - dachte ich muss wegrennen, da ging echt nichts für mich . Konnten uns bisher wirklich nur auf einen einzigen Namen einigen, mal gespannt, ob der es wird.

Zu den anderen: finde Justus und Lotte/Lotti als Spitznamen (den Namen hatte ich bei uns auch vorgeschlagen) total toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von inbemacale, 30. SSW am 02.12.2020, 14:25 Uhr

Vielen Dank für eure ganzen Antworten
Tja mal sehen ob wir tatsächlich erst unsere Kleine ansehen müssen, um zu wissen wie wir sie nennen.
Wobei ich ja schon gerne vorher was personalisiertes nähen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von _Nala_ am 02.12.2020, 14:30 Uhr

Die Namen passen super zu Benjamin! Da macht ihr nichts falsch.

Wir haben seit 1.5 Wochen jetzt auch einen Namen für unsere Mäusi. Es wird eine Laura.

Meine Familie hat die dringliche Bitte, dass wir sie Ella nennen (keiner weiß bisher von unsrem Namen). Hoffe, sie sind nicht all zu enttäuscht, dass wir deren Vorschlag nicht wollen. Manchmal stellen sie sich etwas an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von Mina83, 30. SSW am 02.12.2020, 21:21 Uhr

Hallo,

unsere Kleine wird Marie heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von Kampfgnom27, 30. SSW am 03.12.2020, 15:17 Uhr

Ja der Name steht. Ellie Mathilda. Die große Schwester heißt Sanna Viktoria.

Sollte es doch ein Junge werden stehen zumindest zwei zur Auswahl .

Ich finde Annalena passt gut zu Benjamin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von Nickit92, 31. SSW am 04.12.2020, 7:33 Uhr

Witzigerweise hatten wir für Junge und Mädchen einen Namen, da war ich ca. 8 SSW.

Ich hab zwei Namen rausgehauen. Mein Mann war sofort Feuer und Flamme. Und damit standen die Namen fest. Keine langen Diskussionen. Kein ah ne mag ich nicht. Das war mega entspannt.

Also bekommen wir jetzt einen kleinen Erik (Peter) oder eine kleine Charlotte (Rita).

Die Namen in den Klammern sind die zweitnamen, jedoch keine Rufnamen.
Peter heisst gefühlt fast jeder bei uns in der Familie mit ersten oder zweitem Namen. Und daher haben wir jede Familienseite damit „eingebunden“. Rita hieß meine Schwiegermutter, die leider nicht mehr erleben durfte, dass sie Großmutter wird

Wir sind sehr glücklich mit den Namen - egal wer was sagt! Und ich mach da auch kein Geheimnis draus. (Mein Mann ist da zurückhaltender )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von mamaladyx089, 30. SSW am 09.12.2020, 9:42 Uhr

Hallo,

wir haben seit ein paar Wochen einen Namen... Aber so richtig zufrieden bin ich nicht... Sie wird Leni heißen. Unsere anderen zwei heißen Laila und Luca

Zu euren Namensvorschlägen kann ich leider nichts sagen, da mir alle Namen persönlich nicht gefallen. Ich würde da aber auch niemanden fragen. Es ist eure Entscheidung und ich hoffe, daß ich einen passenden findet Ist leider garnicht so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namenssuche

Hallo liebe Februar-Mamis :) Wir sind immer noch auf Namenssuche. Wir bekommen einen Jungen und der große Bruder heißt Jonas. Wegen des Nachnamens soll er nicht mit "P" beginnen. Habt ihr Ideen, was gut passen könnte? Lieben Dank euch und ein schönes erstes ...

von ClauPhil84, 30. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo ihr lieben :) Ich bin aktuell in der 28ssw und wir suchen einen Namen für unseren kleinen Mann . Seine große Schwester heißt Maya und wir hätten gerne einen Namen der dazu passt . Habt ihr tolle Ideen für uns ? Liebe Grüße Linda + Bauchzwerg ...

von Linda1198, 28. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen?

Wir haben uns schon mal Gedanken über Babynamen gemacht. Mädchennamen hatten wir beide mehreren Kopf und ein Favorit ist bei uns beiden identisch, sodass wir da gar nicht drüber nachdenken müssen. Aber wir haben festgestellt, dass wir überhaupt keine Jungennamen haben, die ...

von heli89 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl

Hi ihr Wir sind auf der Suche nach einem jungennamen mit M... Zu Beginn fanden wir beide Milo gut... Mittlerweile bin ich sehr unsicher, da ich bei insta auch eine Mama folge, deren Sohn mit dem Namen verstorben ist... Hab Sorge, dass ich das immer im Hinterkopf ...

von Steph1208 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen?

Hi ihr lieben, Wir wissen noch nicht was wir bekommen aber suchen schon fleißig nach Namen. Leider kommen wir nicht auf einen Nenner. Außergewöhnliche Namen wie phil oder Maximo, Kate... Mag mein Mann nicht. Ich wiederum möchte schon ein Name der nicht so oft vor kommt, ...

von Julienmami, 15. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Liebe Mamis oder Bald-Mamis Seid ihr schon fleissig auf Namenssuche? Wir hatten bei unserem ersten Sohn schon extreme Schwierigkeiten, irgendwie hat uns nichts gefallen oder dann nur einem von beiden schlussendlich ...

von Happy_baby, 22. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche Hilfe

Ja es ist noch sehr früh aber ich habe echt Schwierigkeiten mit der Namenauswahls des Babys. Das Problem er sollte vom Klang her zu den Geschwistern passen Sie heißen Alina und Mateo Der Name sollte nicht zu lang sein unser Nachname hat 7 Buchstaben und nicht mit H beginnen ...

von sandy0881, 19. SSW 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wer hat schon einen Namen?

Hallo Zusammen, Nachdem jetzt so viele ein Outing haben, würde mich mal interessieren ob ihr auch schon Namen habt? Oder welche zur Auswahl. Wenn ja nach welchen Kriterien sucht ihr aus?

von Schnullertante, 20. SSW 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen?

Wir sind diesmal total planlos, haben noch nicht mal eine Idee Kriterien sind bei uns nicht altbacken, kein Modename und nichts ausgefallenes. Tja, aber da alles immer nach dem ABC geht kann es noch dauern, bis wir überhaupt eine ...

von ausviermachfünf 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl:)

Hallo Mädels. Wie sieht es bei euch aus mit der namenswahl? Stehen schon Namen fest ? Und wer verrät seinen schon ? Wir haben von Anfang an unsere Favoriten und glaube auch dass es dabei bleiben wird .

von Romi24, 22. SSW 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.