Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 04.09.2023, 10:42 Uhr

Habt ihr schon Namen?

Wir haben uns schon mal Gedanken über Babynamen gemacht. Mädchennamen hatten wir beide mehreren Kopf und ein Favorit ist bei uns beiden identisch, sodass wir da gar nicht drüber nachdenken müssen.

Aber wir haben festgestellt, dass wir überhaupt keine Jungennamen haben, die uns richtig gut gefallen. Es gibt ein paar nette Namen, aber vom Hocker reissen tun Sie uns jetzt nicht gerade. Und die Namen, die mir sehr gut gefallen, sind den Namen unserer beiden schon vorhandenen Jungs viel zu ähnlich. Wir haben das Thema jetzt einfach bis nach dem Outing vertagt in der Hoffnung, dass es ein Mädchen wird.

Habt ihr euch schon Gedanken über Namen gemacht oder stehen eure Babynamen sogar schon fest?

 
4 Antworten:

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von heli89 am 04.09.2023, 10:44 Uhr

Oh hab gerade erst unten den Post dazu gesehen.

Ich schwanke übrigens zwischen Linus, Noel (die beiden mag mein Freund aber nicht) und Lukas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Kaffeemami, 18. SSW am 04.09.2023, 12:18 Uhr

Huhu, also wir bekommen zu 70% ein Mädchen. Und da steht der Name Thea fest. Bei einem Jungen wird es Theo. (Da haben wir tatsächlich unseren Sohn ein Los ziehen lassen).
Die Frage des Namens kann doch sehr schwer sein. Bei unserem Sohn 03/22 hatten wir direkt viele jungen Namen aber Kaum Mädchennamen. Aber auch da, sagte mir mein Bauchgefühl damals das es ein Junge wird .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Carindula, 17. SSW am 06.09.2023, 20:02 Uhr

Ich habe eine Liste mit Namen, die habe ich seit der Schwangerschaft mit meinem Sohn vor fünf Jahren immer Mal wieder ergänzt.

Wir haben uns auch schon unterhalten, seit wir wissen, dass es ein Mädchen wird und jetzt haben wir die Qual der Wahl.
Bei einem weiteren Jungen wäre die Liste deutlich kürzer gewesen.

Wir haben bereits ein paar Favoriten, die uns beide gut gefallen, aber entschieden ist noch nichts. Den Sohn ein Los ziehen zu lassen finde ich ne gute Idee .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Feles, 18. SSW am 07.09.2023, 12:36 Uhr

Also als Lehrerin suche ich seit Jahren schon nach Namen, die nicht in jeder Klasse sitzen und die ich noch hören kann.

Glücklicherweise hat mein Partner auch auf beiden Listen jeweils Namen gut gefunden, sodass wir uns einigen konnten. Jetzt bleibt nur abzuwarten, was es denn wird. Es war immer noch nicht zu sehen. Und je nach dem, müssen wir uns noch über die Schreibweise unterhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namenssuche

Moin zusammen! Ich hoffe es geht euch allen soweit gut... Habt ihr euch schon Gedanken über den Namen fürs Kind gemacht? Bei unserer ersten Maus war es ja noch recht einfach, jetzt wird es kompliziert. Vor allem wenn es noch ein Mädchen wird stehen mein Mann und ich auf'm ...

von Tantetiffy, 12. SSW 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.