Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bummiwumm, 17. SSW am 01.09.2023, 10:52 Uhr

Wie sicher ist das Geschlecht 16+5 SSW

Guten Morgen ihr Lieben,
ich war bei 12+5 zur Nackenfaltenmessung. Damals lag das Kind sehr gut und man hat zwischen den Beinen eindeutig nichts gesehen. Damals meinte meine Gyn sie tendiert dazu, dass das Baby ein Mädchen wird und hat uns auch erklärt wieso.
Paar Wochen später hat sie eine Plazenta Partialis diagnostiziert aber ihre Kollegin vorher eine marginalis was ja auch einen großen Unterschied macht.
Gestern (16+5) hatte ich einen Ultraschall den ich selbst gezahlt habe. Da hat man zwischen de Beinen meiner Meinung nach nichts gesehen außer schrumpelig vielleicht aber man konnte nichts konkreter erkennen meiner Meinung nach. Das Baby hatte die Beine überkreuz und angewinkelt. Sie meinte es hat den Kopf vom Vater. Und sie meinte das es 70:30 ein Junge werden könnte und das es fast so aussieht wie ein hodensack und oben der Penis aber das hab ich ehrlich gesagt nicht gesehen. Man hat nichts erkannt finde ich oder es hätte vielleicht auch die Nabelschnur sein können oder weiß was ich was. Sie meinte aber auch das wir die 20 SSW nochmal abwarten müssen.
Meine Intuition sagte mir von Anfang an Mädchen. Einige der Mythen und Geschlecht haben auch gepasst z.B. häufig Übelkeit und verlangen nach süßes.
ich weiß langsam nicht mehr wem ich glauben soll, in vielen Foren steht, dass sich das Geschlecht nochmal geändert hat.
bei der Prognose 70:30 und es KÖNNTE ja ein hodensack und Penis sein aber lieber nochmal 20 SSW abwarten - was meint ihr? Ist da ein Junge unterwegs oder stimmt die mütterliche Intuition? Gebe auf die Aussagen der Ärztin nichts mehr nachdem ihre Plazenta Diagnose auch nicht gestimmt hat! Immer hin und her bei ihr!

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht euch bummiwumm

 
6 Antworten:

Re: Wie sicher ist das Geschlecht 16+5 SSW

Antwort von Tulpe2023, 18. SSW am 01.09.2023, 12:17 Uhr

Hey also ich habe 2 Mädels und einen Jungen und bekomme jetzt wieder einen Jungen .Hatte bei den Mädels recht und bei den Jungs überhaupt nicht .War bei den Jungs der festen Überzeugung das es wieder Mädchen werden .Viele Pickel ,fettige Haut ,mega schlechte Laune ,Lust auf Schokolade und deftigen Essen fettige Haare und ..identisch wie bei den Mädels …tja also ich höre nicht mehr auf meine Intuition

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist das Geschlecht 16+5 SSW

Antwort von bummiwumm, 17. SSW am 01.09.2023, 12:22 Uhr

Ehrlich gesagt hoffe ich weiterhin, dass es doch noch ein Mädchen wird, aber danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist das Geschlecht 16+5 SSW

Antwort von Pflaume, 15. SSW am 02.09.2023, 8:03 Uhr

Sicher weißt Du es erst nach der Geburt. Habe da schon lustige Geschichten gehört.

Die mütterliche Intuition stimmt nicht. Sie stimmt nur aus statistischen Gründen in 50% der Fälle mit dem tatsächlichen Geschlecht überein.
Viele Schwangere haben daran zu knabbern, dass der Arzt ein anderes Geschlecht verkündet, als sie gefühlt haben. Ich kann absolut nachvollziehen, wie es dazu kommt und gleichzeitig regt es mich auf, dass Schwangere zusätzlich zu all den Sorgen und Zipperlein auch noch mit so nem Quatsch belastet werden.
Wenn das Würmchen erstmal da ist, ist das Geschlecht sowas von egal

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist das Geschlecht 16+5 SSW

Antwort von Schlummel am 03.09.2023, 11:39 Uhr

Hey
Also ich war bei 12+4 beim Screening und die Ärztin meinte Mädchen. Was soll ich sagen, es ist eindeutig ein Junge
Ich wünsch dir viel Glück
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist das Geschlecht 16+5 SSW

Antwort von xMaary, 17. SSW am 03.09.2023, 16:33 Uhr

Ach herrje, aber ich würde dir raten sonst einfach erstmal grob neutral zu kaufen, wenn du das schon vorhast. Bei meiner Mutter hieß es auch erst Mädchen und dann in der 36 ssw doch junge, also ja ^^"
Aber eigentlich ist das schon recht sicher in der 20 ssw..
Und zu dem mythen:
Ich habe nur süßes gegessen bei meinem Sohn
Und jetzt bei meiner Tochter habe ich einen spitzen Bauch ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist das Geschlecht 16+5 SSW

Antwort von bummiwumm am 03.09.2023, 16:40 Uhr

Bin aber erst 16+5 :) ja davon habe ich auch schon gehört das es sich noch ändern kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlecht im Ultraschall erfahren

Guten Morgen! Ich war heute beim Ultraschall und bin jetzt bei 15+5, meine FÄ meinte zu 90% hat sie das Geschlecht erkannt und auch verraten: Mädchen. Bei wem konnte im Ultraschall auch so zeitig das Geschlecht erkannt werden und hat sich später dann als richtig ...

von Tamsymara, 16. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Tipps bezüglich Geschlecht

Hallo an alle die meinen Beitrag lesen!:) Dies ist mein erster Beitrag auf dieser Seite, bisher war ich nur stille Mitleserin. Ich bin derzeit in der 15. SSW meiner ersten Schwangerschaft und bin super glücklich und aufgeregt:) Diese Woche hatte ich einen Termin bei meiner ...

von Cxlina1901, 15. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht noch änderbar

Hallo zusammen, Bin derzeit in 16+5 Woche und waren am Mittwoch beim Frauenarzt und sagte dass es zu 80% ein Junge wird. Mein Frauenarzt meinte es hat die Statur von einen Jungen und dass er auch falsch liegen kann aber er dabei bleibt dass es ein Junge wird Habe den ...

von KathrinY2595, 16. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht und Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben. Wir sind heute bei 11+4, nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei 12+6 also fast in der 14ssw. Habt ihr da schon das Geschlecht erfahren? Und wenn ja was bekommt ihr ? Bin neugierig. Zur nächsten Frage, die nackenfaltenmessung wird doch immer gemacht ...

von mamabab, 12. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Bekanntgabe der Schwangerschaft / des Geschlechts

Hallo ihr Lieben So langsam haben ja viele von uns den 1. großen Meilenstein erreicht und ich wollte mal fragen, ob/ wie ihr eure Schwangerschaft verkündet habt? :) Da es bei uns nach dem Spätabort schnell wieder ...

von Lotti0923, 12. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Hallo ihr Lieben, Habt ihr ein Gefühl welches Geschlecht euer Baby hat? In meiner ersten Schwangerschaft habe ich in der 6. Woche gesagt es ist ein Mädchen. Ich habe das irgendwie gespürt. Wunschdenken war das nicht, da ich unheimlich gerne ein Junge und ein Mädchen hätte ...

von LooRelai, 9. SSW 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Habt ihr ein Bauchgefühl???? Also was das Geschlecht eures Krümels angeht????

Nach 2 Schwangerschaften bin ich überzeugt, dass man als werdende Mama instingtiv weiß, ob man ein Mädchen oder einen Jungen unter seinem Herzen trägt! Wieso? mag ich euch gerne erklären. In der ersten Schwangerschaft war mein Gesicht übersäht von Pickeln und ich sah ...

von Sarah+Krümels-Mama, 7. SSW 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.