Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LooRelai, 9. SSW am 12.07.2016, 19:31 Uhr

Geschlecht

Hallo ihr Lieben,

Habt ihr ein Gefühl welches Geschlecht euer Baby hat?
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich in der 6. Woche gesagt es ist ein Mädchen. Ich habe das irgendwie gespürt. Wunschdenken war das nicht, da ich unheimlich gerne ein Junge und ein Mädchen hätte und da war es egal.
Hat noch jemand so ein starkes Gefühl?
Diesesmal fühle ich es nicht... ich denke es wird ein Junge, aber dieses Mal könnte es auch Wunschdenken sein.
Wobei natürlich ein Mädchen auch ganz großartig wäre und ich mich ebenso freuen würde!!!!

 
10 Antworten:

Re: Geschlecht

Antwort von MissRanya, 8. SSW am 12.07.2016, 20:32 Uhr

Nein. Ein Gefühl habe ich nicht.
Bei der ersten Schwangerschaft habe ich mir ein Mädchen gewünscht und hatte auch das Gefühl, dass es tatsächlich eins wird. War auch so.

Dieses mal habe ich keinen Wunsch. Es ist mir egal, ob es ein Junge ist oder ein zweites Mädchen. Aber.... Die Schwangerschaft ist irgendwie anders als die erste. Natürlich unterscheiden sich die Schwangerschaften generell. Aber deswegen vermute ich, dass es vielleicht ein Junge ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Wespe, 10. SSW am 12.07.2016, 22:00 Uhr

Das ist eine gute Frage. Manchmal bilde ich mir ein fühlen zu können, was es wird. Mal ist es ein Mädchen, mal ein Bub. Ist für mich aber auch die erste Schwangerschaft, so dass sich mein Gefühl vielleicht auch erstmal einpendeln muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von monk, 8. SSW am 13.07.2016, 13:44 Uhr

Also bei Kind 1 hatte ich typische morgen Übelkeit. Wochenlang morgens übergeben. Wurde ein Mädchen.
Bei Kind 2 war mir immer abends schlecht mit täglichem übergeben abends. Da dachte ich gut es ist anders das ist dann wohl ein Junge.
Wurde Tochter 2.
Bei Kind 3 war mir pausenlos schlecht und ich hab mich mehrmals täglich übergeben und es gab kaum Stunden bis Woche 12 in denen mir nicht schlecht war. Dachte ich ok eindeutig junge.
Wurde Tochter 3

Nun bin ich Woche 8 und "warte" schon 2 Wochen auf richtige Übelkeit. Kommt aber Gott sei dank nicht. Nur hin u wieder flau aber es geht!
Also mal sehen was das zu bedeuten hat.
Was noch diesmal anders ist ist meine reine Haut. Keine Pickel. Hatte ich noch nie in den ss.
Wir sind also sehr gespannt. Vielleicht können wir nach langer langer Zeit endlich unseren Buben Namen vergeben. Wär doch was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ monk

Antwort von Märztraum, 9. SSW am 13.07.2016, 15:26 Uhr

Der Text könnte in grün von mir sein!

3 schwangerschaften bis fast zur Geburt die Porzellangöttin angebetet und nun in der 4ten fühle ich mich nicht mal schwanger. Ich habe am Dienstag meinen ersten Ultraschall nachdem ich die Fruchthülle schon sehen konnte. Wenn man mir sagt "Sie sind nicht mehr schwanger" bin ich wohl kaum überrascht

Ansonsten tausche ich gerne diesmal das Kindsgeschlecht mit dir- ich hab nämlich 3 Buben und wir hätten gerne eine kleine Prinzessin ABER HAUPTSACHE alles ist in Ordnung und das Kind ist gesund. Ein kleiner Mann wäre in unserer Rasselbande natürlich auch herzlichst willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ märztraum

Antwort von monk, 8. SSW am 13.07.2016, 16:28 Uhr

Das finde ich ja witzig!!
Meine beste Freundin hat 4 Jungs. 2 große und Zwillinge 1jährig.
Bin echt sehr gespannt! Hätte doch für Papa einmal einen Sohn. Obwohl er sagt er ist und bleibt Prinzessinnen Papa aber das leuchten in seinen Augen wenns doch ein Sohn wäre würde ich sehr gerne sehen!!! Mal blau statt rosa. Wäre echt cool für ihn und auch meine große 14jährige sagte gestern nach Verkündung dann wünsch ich mir aber diesmal einen Bruder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ märztraum

Antwort von monk am 13.07.2016, 16:32 Uhr

In der Kugel Liste steht 2 Kinder?!? Verschrieben? Hast du 2 oder 3 Buben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Märztraum, 9. SSW am 13.07.2016, 17:47 Uhr

2 lebende Jungs und ein Engelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von monk am 13.07.2016, 17:55 Uhr

Ach das tut mir leid! Sorry fürs nachfragen. Wollt nur schauen wie alt du bist und da hab ich das mit 2 Kindern gesehen.
Es ist leider auch meine 6. begonnene ss und ich habe 3 Kinder. Also traurige Erlebnisse habe ich auch hinter mir. Aber diesmal wird alles gut bei uns allen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Märztraum, 9. SSW am 13.07.2016, 18:05 Uhr

Ist schon gut, man ist dann bloß nur noch mehr besorgt- vor allem wenn man dann jetzt so gar keine symptome hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von monk am 13.07.2016, 18:28 Uhr

Ja das kenne ich. War gestern vorm Gyn ein Nerven Bündel
Aber dann hab ich es gesehen und es war toll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.