Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanni-Marci, 8. SSW am 12.07.2016, 18:36 Uhr

Unangenehmes Thema..... Rauchen

Wer von euch raucht auch?

In meiner 1 ss konnte ich ohne Probleme aufhören da mir von den kippen schlecht geworden ist.
Doch diesmal fällt es mir nicht so leicht.
Ich rauche jetzt maximal 3-5 kippen am tag, vorher waren es knappe 2 Schachtel. Ich habe jedesmal so ein schlechtes Gewissen.

 
8 Antworten:

Re: Unangenehmes Thema..... Rauchen

Antwort von Märztraum am 12.07.2016, 19:04 Uhr

Vielleicht hilft es dir wenn du dir ein paar abschreckende Videos zu diesem Thema ansiehst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema..... Rauchen

Antwort von enanita am 12.07.2016, 19:30 Uhr

3-5 Zigaretten klingt für mich nach konkreten Situationen wie Mittagspause o.ä. Kannst du diese Situationen umgehen oder dich in dem Moment anders "belohnen"? Dann schaffst du es sicherlich ganz ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema..... Rauchen

Antwort von Zerania, 11. SSW am 12.07.2016, 19:30 Uhr

Ich habe auch sehr viel geraucht. Allerdings sofort aufgehört als ich wusste das ich schwanger bin. Denk doch mal dran was alles passieren kann. Denk an das Baby und hör auf auch wenn es schwer fällt. Mir fällt es auch nicht leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema..... Rauchen

Antwort von Märztraum, 9. SSW am 12.07.2016, 19:59 Uhr

Oder das Geld für jede Zigarette die du nicht rauchst sichtbar in ein Gefäß werfen und schöne niedliche unisex Babyschen dafür kaufen?

Ein Ultraschallbild auf die Schachtel kleben?

Eine Freundin bitten dich in schwachen Momenten abzulenken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema..... Rauchen

Antwort von viki85, 9. SSW am 12.07.2016, 20:42 Uhr

Hallo, ich selbst habe mal geraucht und noch vor meiner ersten SS aufgehört. Also kann ich es nachvollziehen, wie es ist. Dennoch sollte man für sein Kind den starken Willen behalten, obwohl es manchmal sehr schwer fällt. Je früher desto besser. Und all die Ärzte, die meinen, das Baby würde Entzug durchmachen, reden Unsinn, denn nach der Geburt steckt man dem Säugling auch keine Kippe in den Mund, damit es keinen Entzug durchmachen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema..... Rauchen

Antwort von JJ.AnNi., 11. SSW am 13.07.2016, 6:20 Uhr

Hab da 0 Verständnis für & kann es nicht nachvollziehen!
Gleich beim positiven test keine Zigarette mehr angerührt! Habe vorher auch sehr viele geraucht über 6 Jahre ohne Pause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema..... Rauchen

Antwort von Februarbaby2017, 8. SSW am 13.07.2016, 6:33 Uhr

Ich habe sofort nach positiven Testen aufgehört!
Die Angst es in irgendeiner Form zu schädigen, lässt mich stark sein.
Und es klappt super. Habe überhaupt kein verlangen. Ich gönne mir dann lieber was leckeres zu Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema..... Rauchen

Antwort von Dany86 am 14.07.2016, 11:35 Uhr

Da gibt es leider kein Geheimrezept. Einfach jedes Mal, wenn du eine rauchen möchtest, dir vorstellen, wie dein Baby einen schlimmen Krupp Anfall bekommt oder dir vorstellen, du musst deinem Kind später mal erklären, dass es Asthma hat, weil du das Rauchen nicht sein lassen konntest.

http://www.familienleben.ch/schwangerschaft/gesundheit-fitness/rauchen-in-der-schwangerschaft-2216

Ich möchte dich nicht verurteilen, es ist wirklich schwer, aber hör auf, besser heute als morgen, deinem Kind zuliebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaffee, Rauchen und andere Sünden

Also ich gestehe das ich ein Kaffeejunkie bin und ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wie schlimm kaffee trinken eigendlich für das kind ist Rauchen tu ich normalerweisse auch...aber ich da ich meinem krümel ja was gutes tun will versuche ich es mir abzugewöhnen...ich tu mein ...

von Satania, 6?. SSW 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.